internet by call

• Hej tilsammen

So demnächst werd ich für 10 Tage in den Norden ziehen. Schweden ist das Ziel.
    Ich möchte aber trotzdem ab und zu ins Internet per Telefonleitung. Gut einiges Gegooglet - ergebnis: Internet by Call nennt sich das also( bin absoluter noob was Modemverbindungen betrifft, bekam anno dazumals nicht so viel davon mit ;))
    So nach gegoogle "Internet by call +schweden" kam ich auf folgende Seite: klick sodele.
    Und eigentlich hatte ich vor anonym (also ohne anmeldung) aufs Internet zuzugreifen, wobei mir schnell n'Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Da wär schon die erste Frage: Gibts irgendeinen schwedischen Anbieter, der diesen Dienst ohne Anmeldung zur verfügung stellt? ( per deutschem oder schweizerschem Anbieter würde wohl relativ teuer kommen, da als Ferngespräch gerechnet.
    Weiter im Text wird die Firma "Spray" gennant. Da muss man sich jedoch registrieren. Aber mit was für einer Adresse? Und werden die 10 Öre
    zum Grundtarif dazu gerechnet oder gelten diese als Grundtarif selber?

Als letztes gehe ich der Annahme nach, dass das normal über die Telephonrechnung bezahlt wird, stimmt das?

thx & greetz

gepard

• Du wirst ja ziemlich sicher ein Notebok dabei haben, also such Dir irgend nen Hotspot und los gehts...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• mh das wär natürlich bestens, aber da werd ich meilenweit gehen müssen, bis ich sowas finde :P Logiere z'mitzt in der Wildnis. Und bis Malmö oder sonst eine grössere Stadt sind's schon ein paar Autostunden ;) drum wird mir wohl nicht viel übrig bleiben...

• Also wenn du privat gehst, wirst du ja wohl 10 tage aufs internet verzichten können ;)

aber zum thema. ich musste das gleiche mal für deutschland machen. Hab damals einfach alle grossen deutschen provider abgeklappert und fand dann relativ schnell einer, der Dial-Up Verbindungen anbietet wo man NUR die telefonrechnung bezahlen muss.

Ich würd mal googeln nach den grossen Providern und dann deren Pages durchstöbern (ich hoffe mal die sind nicht alle auf schwedisch :D)

|---> it MUST be a spoon! <---|

• mh so hab noch ein paar abgeklappert (waren natürlich schön auf schwedisch :D )
    Telia hat soetwas im Angebot aber schlussendlich muss man sich trotzdem wieder registrieren.
    @ xoood: Nee ist Privatreise und eigentlich hast du recht, da verzichtet man doch gerne mal auf das ein oder andere :tongue

• hi @ll

ich suche den selben dienst wie gepard aber für einen kunden, der einen USA aufenthalt plant...
    wer könnte mir mit rat zur seite stehen?

thx, tiG