Intel-PC lässt sich nicht anständig aufsetzen

  • Hi all
    Ich bin bei meinen Kollegen ein bisschen bekannt um ihnen bei Fehlern zu helfen, jedoch bin ich manchmal auch ratlos, wie bei diesem Problem hier:


    Kollege hat mir ein Intel P IV vorbeigebracht um aufzusetzen mit WinXP Home.
    Nun besteht das Problem, dass wenn ich ihn mit der WinXP Home SP1 CD aufsetze und dann später SP2 drauf mache dann kommt er nicht mehr aus dem Bootscreen raus (dort wo der blaue Balken seine Tour macht)... das heisst, er fährt ungefär 2mal nach rechts und friert dann ein.
    Okay dacht mir machi ich halt gleich von anfang an SP2 drauf, indem ich das SP2 über die Konsole in die CD etc integriere und wollt ihn so aufsetzen...
    Nun besteht das Problem schon nach dem kopieren der Setup-Daten auf den PC beim ersten Neustart, bevor es den Setup aufruft.


    Was kann das sein?


    Ach ja PC ist von STEG PC und ist eine 3GHz Kiste mit 512RAM und ner Ati Radeon 9800 Pro (128er) und ehm son scheiss Cardreader in der Front. =)

  • Wenn ich ihn nur mit der WinXP mit integriertem SP1 aufsetze ja...
    Dann spiel ich das SP2 rein von der CD von MS dann geht gar nixx mehr... und auch wenn ich die 250MB grosse Datei von der Site sauge kackt er dann ab beim Aufstarten - bin echt ratlos :stupid

  • Jap habe den intern angeschlossenen Cardreader abgehängt.. und viel anderes kann man gar nicht abhängen... ist son billig-PC (zum glück hab ich AMD=) )...
    Was könnt das blos sein...? :stupid


    //EDIT:
    Versuche nun grad ohne die Graka aufzusetzen. Hat nämlich noch ein OnBoard Chip... mal schauen obs was daraus wird.


    //EDIT2:
    Hat auch nixx gebracht...