Komplett-PC / Empfehlung

  • Kollege möchte sich von seinem Sohn einen PC bauen lassen. Für Inet und Office, keine Games, aber der Sohn würde wahrscheinlich die Graka für sich nehmen und eine ältere hier einbauen.


    Da ich mich mit Intel nicht mehr so recht auskenne, hätte ich gerne ein paar Hinweise zu untenstehender Zusammenstellung.


    Case würde ich etwas Besseres nehmen, wegen des NT.


    CPU gefällt mir auch nicht so gut - wäre ein 611er nicht besser (2GB L2-Cache)?


    Graka: unbedingt eine mit 256MB, oder (wenn der Sohn gamen möchte)?


    DVD-RW: SONY? Nicht Toshiba?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das weiss ich nicht, müsste wohl PCI-E sein. Aber die Graka ist ncht so wichtig.


    Wie sieht's mit CPU und MB aus?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky
    siehe PN


    Vorschlag:
    AMD Athlon 64 3800+ BOX, Socket AM2, Oerleans 1 198.19 198.19
    MSI K9N Neo-F, nForce 550, Sockel AM2 1 111.69 111.69
    Corsair ValueSelect 1GB, DDR2-667, CL5 2 112.50 225.-
    Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II 1 108.64 108.64
    Asus EN6600GT/TD/128, GeForce 6600GT, 128MB, DVI, TV-out 1 152.53 152.53
    Thermaltake Matrix, Midi-Tower, Black 1 65.36 65.36
    Jou Jye JJ-350PPGA, ATX, Silent Netzteil, 350W 1 41.02 41.02


    Total CHF 900.- Preise digitec /spez Rabatt



    Schneller als der Stegpc, geeignet zum Gamen. Gutes Netzteil neuste Technologie. Kein Schrott Gehäuse.


    Ist 100er mehr. Aber rechne man beim Stegpc nochmals 50.- für ein Gehäuse dann sind es nur 50.- günstiger. Was aber angesichts der schwachen CPU leistung absoult kein Masstab ist.


    Preis / Leistung das optimalste.