Acer Ram aufrüsten

• So Hallo erstmal

ganz kurze Frage - erwarte auch nur ne kurze Antwort;)

Ich habe ein Acer Aspire 1501LMi und will den Speicher aufrüsten, und natürlich muss ich mir extra zwei 512er kaufen, weil da natürlich zwei 256er verbaut sind :rolleyes
    Aber whatever, verunsichert hat mich eigentlich die Tatsache, dass da im Booklet "Der RAM muss JEDEC Konform sein" mit Ausrufezeichen und Markierung hervorgehoben wird.
    Was ist eigentlich "JEDEC" für ne Norm? (Hab nach längerem gegoogle wirklich nix gefunden)
    Und anderseits: Passt, bzw. läuft dieser RAM in meinem Noti ohne Probleme?

Thx for any help :)

gruss gepard

• Thx ruffy91 bin ich wieder um etwas aktualisiert worden.

War am Freitag bei Walfra in Villmergen, allerdings wollte das Noti keine 512er und keine 1gb ler Riegel akzeptieren, auch das Biosupdate wollte nicht wirklich. Naja nach einer Stunde musste ich dann gehen wegen ner Lan. Werde in den nächsten Tagen nochmals hingehen, damit sie sich das genauer anschauen können.

Oder brauicht das Noti irgendwelchen Special RAM, im Handbook steht zwar nix davon ?(

gruss

gepard

• Ich hab jetzt mal im englischen Handbuch gelesen und dort steht, dass man ohne probleme normale SoDimm DDR-SDRam Module benutzen kann.
    Was hat er denn für Probleme beim Biosupdate?

• Hm sry, hab hier irgendwie vergessen zu antworten :droh:)

Jap genau das gleiche steht auch im deutschen Handbuch, DDR333 und JEDEC Konform muss er sein, ist ja auch alles - aber es will trotzdem nicht.
    Soviel ich über die Ladentheke mitbekam, sagte das Bios dem neuen Bios, es sei böse und solle sich nicht auf diesem PC breit machen:D.