• Also, da im Moment überschüssiges Geld auf meinem Konto lagert. ist die Zeit reif für eine neue Kiste. Nun brauche ich rat von den weisen Tweakern ;)

Ich dachte an:

P4 2533 Mhz
    Ein geiles P4 Board P4T533
    512 MB Rambus Samsung
    2 mal WD/Maxtor 40 Gb WD800JB
    Radeon 9700pro Welche ?
    Soundblaster Audigy
    Lian Li PC 71
    DVD Drive ( Liteon ) Toshiba
    Brenner ( 48mal Liteon )
    Floppy
    3com NIC
    leises Netzteil ca 350 Watt

Verbesserungsvorschläge ? Einwände ? Was für ein Board ? Welche Radeon 9700 ?

Greets Mad

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• Ich denke auch an ein Asus oder Abit.
    @ mcwerti: Das bleibt bestehen als zweit PC für meine Eltern. Was für Teile hättest du denn gern ?

Greets Mad

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• Verbauen wir Im Geschäft und kommt darum günstiger.
    Beim DVD ist es egal, aber 48x Brenner kommen Teuer.

Greets Mad

• Und wieso um himmels Willen nur mickrige 40GB HDs? Jetzt wo einem die Gigabytes nur so nachgeworfen werden? 2x80GB dürften es imho schon sein (WD800JB - sehr zu empfehlen!!).

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Brenner würde ich von Samsung nehmen.
    Hds: maxtor sind nicht übel.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Bleibt noch das Board. Was soll ich denn nehmen ? Gibts von Abit Rambus Boards ?

Greets Mad

• Brenner den neuen Yamaha F1(soll angeblich alle schreibschütze sauber schreiben können und die Audioquali soll besser sein) oder Plextor hat auch einen neuen 44x rausgebracht.

Mobo würd ich ein P4T533- nehmen.

• Brenner ist mir eignetlich auch recht egal, obwohl ich auf Plextor schwöre.. (ist einfach Ansichtsache)

Aber DVD's sind Tatsachen.. ich meine die LiteOn Laufwerke sind nun wirklich nciht so der Hammer..
    Dann lieber ein paar fränkli mehr für ein Toshiba oder Asus oder gleichwertiges ausgeben..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Hmmmmmmmmmmmmmm

Madonion? Hast du Fieber? Ich lese da Lian Li PC 71!
    Jo mei, was geht ab? :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Madonion? Hast du Fieber? Ich lese da Lian Li PC 71!
    Jo mei, was geht ab? :D

Das ist die hypnotische Tweaker.ch-Beeinflussung... kann man nix gegen machen. ;)

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Muss ja mal was anderes probieren. Wir haben die Dinger in der Bude und darum komm ich billiger ran. Ich wollte schon immer mal was grosses :)

PS: Hab auch Waküpläne

Greets Mad

• P4T533 also...... Gibts das mit RAID und USB 2.0 ? Oder sogar mit S-ATA ? Bringens die neuen RD-RAMs wirklich ?

Greets Mad