PC Passt alles?

  • Hey Leute


    Ich habe mir da mal n System zusammengesucht und wollte nun EUER Rat. Passt alles habe ich was vergessen? Alles kompatibel?
    Ich weiss das der Kühler nicht dabei ist aber da kann ich mich einfach noch nicht entscheiden. Welcher Kühler würde da passen?


    dank bereits jetzt





    15231 TakeMS Memory, DDR2 512MB, PC-4200, 533MHz, CL4, 10J.
    --------------------------------------------------------------------------------

    29534 HDD Samsung SpinPoint T133S, 300GB, 7200RPM, 8.9ms, 8MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5''


    --------------------------------------------------------------------------------

    11890 Cooler Master Midi Tower Cavalier 3 silver, ohne NT, Alu-Front, 5×5.25'', 1×3.5'' extern, 4×3.5''intern


    --------------------------------------------------------------------------------

    31430 Pentium D 930 (3000) Dual Core, Sockel 775, Intel, 2x2MB Cache, 800MHz FSB, Execute Disable Bit


    --------------------------------------------------------------------------------

    29413 DVD-Dual Plextor PX-750A grau, Double Layer bis 8.5 GB, 16xDVD+/-R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW,
    --------------------------------------------------------------------------------


    Microsoft Windows XP Media Center 2005, OEM, deutsch



    --------------------------------------------------------------------------------

    30969 Compro VideoMate X200, TV-Tuner, Video In, Radio, Fernbedienung, Software, low profile, Power Up,S/W


    --------------------------------------------------------------------------------

    32943 Netzteil SilverStone ST50EF 500 Watt, ATX2.0, 20/24 Pin, 4xSATA, PFC, 1x120mm low noise Lüfter


    --------------------------------------------------------------------------------

    32526 ASUS Radeon EAX1600XT SIL TVD, 256MB DDR3, ATI Radeon X1600XT, 590Mhz, PCI-E, 1xDVI/1xVGA, passiv


    --------------------------------------------------------------------------------

    31976 Intel D945GPMLKR, P4, micro-ATX, Intel 945GNT, 1066MHz FSB, Sockel 775, 4xDDR2, PCI-Express, USB2
    --------------------------------------------------------------------------------

    13069 Terratec Aureon 5.1 PCI, PCI Soundkarte, 6 Kanal (5.1), 8/16 bit 48 kHz, S/PDIF Ein- und Ausgang 25 CHF 33.00 28.25 28.25


    Habe alle Artikel aus www.brack.ch


    so sieht das aus...
    ;-)


    mfg


    Martin

  • hi,


    also der speicher ist etwas sehr langsam und mit 512MB auch etwas zu knapp bemessen für einen multi media pc.


    ansonsten passt alles gut zusammen denke ich mal.

  • ich würde mindestens 1gb empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von o2Devil ()

  • Würde dir keinen Intel empfehlen, vorallem nicht das Board, da es den neuen Conroe ziemlich sicher nicht unterstützen wird.


    Ich empfehl dir folgendes:
    AMD Athlon 64 X2 3800+/2000MHz, Dual Core, Sockel AM2, 2x 512KB Level 2 Cache, 90nm, Windsor


    ASUS M2NPV-VM, NVIDIA nForce 6150, Sockel AM2, PCI Express x16 slot, 4xDDR2, G-LAN, FireWire


    OCZ Technology Memory, Gold-Series, 2x 512 MB KIT PC-6400 DDR2-DIMM, CL5-5-5-10, 800MHz


    Der X2 3800 bieten dir gegenüber dem D930 mehr Leistung, bei weniger Stromverbrauch. Somit ein leiseres System. :)

  • Also zu den Ram habe ich gedacht das ich mir 4 solche exemplare bestelle, das kommt dann auf 2GB aber viel schnellere DDR2 hat es doch nicht?


    Und zu dem Athlon... Mir ich von viele Seiten bereits ein AMD empfolen worden aber deiese ausführung ist mir etwas zu teuer und hat nur 512KB Cache, wobei ich das mit dem Takten noch nicht ganz verstehe, ein Freund meinte ein AMD sei wenn er gleich getacktet ist wie ein Intel schneller ?(


    Und was meint ihr zu dem Kühler für dieses System... eine Empfehlung?

  • 4 module sind eigentlich nie empelenswert, wie willst du dann aufrüsten?


    ein X2 ist etwas teurer als ein P4D dafür aber auch schneller.
    ein X2 3800+ sollte etwa so schnell sein wie ein P4 mit 3.8 GHz. das ist natürlich schwachsinn.


    auf den cache solltest du dich ned zu sehr konzetrieren. 2000MHz 1024kb cache = 2200MHz 512kb cache.

  • sachen empfehlen ohne zu wissen für was er den rechner braucht ist sinnlos..



    Grafikkarte: für wenig mehr ne schnellere 7600 GT


    Speicher: 2 x 512 MB ( egal ob amd oder intel oder sonst was , 1 gb ist standard)


    Windows: Home edition tuts auch, nur sehr wenig untershcied / bzw. kann man alles mit freewareprogrammen auch haben was die XP Media Center 2005 hat


    Soundkarte: Sinnlos, entweder ne Audigy 2 oder Xfire oder onboard, aber nicht die da.


    Netzteil: hmhmhmhmh naja, lieber ein Seasonic oder Bequiet


    Board: Nicht gerade der beste chipsatz...... und wieso miniatx wenn atx gehäuse? dann kaufste dir lieber gleich was anständiges


    Evtl sogar den PC auf basis von einem Yonah oder Pentium M, falls er hauptsächlich als multimediapc genutzt wird.


    -> du könntest dann sowas sehr leise kühlen und weniger stormverbrauch


    aber ja eben, sag mal für was du in brauchst.



    edit und OT: frage: wer ist verantworltich für das forum / Admin?

  • Okey also ich möchte den PC zum Fernsehen und sound... doch sicher auch ab und zu ein Game zocken oder mal ein Text schreiben. er ist am Internet und werde auch DVD´s brennen.


    is die 7600 GT einiges besser?


    und sind die 2G speicher überflüssig?


    kann man diese TV Karte brauchen?



    wenn das ganze auf etwa 1700CHF kommt wäre das nicht schlecht...
    aber nur der PC sonst brauche ich nichts


    danke ;-)



  • die 7600gt wäre wohl genau das richtige für dich,sofern es in dein bugdet passt


    2 gb sind aber für dich überflüssig


    über die tv karte weiss ich nichts



    eben, ich würd da aber etwas umstrukturieren, in richtung pentium m ( dothan oder yonah ) oder sogar conroe. würde da echt was "Multimediafreundliches" nehmen, das leise ist und wenig strom braucht.

  • ja, das würde ich auch sagen. Du könntest eventuell meinen Yonah und das passende Board haben für 700.-


    Oder ein Pentium-M wäre sicher auch eine Überlegung wert, falls es nicht Dual-Core sein muss. Allerdings muss man auch sagen, dass ein 4000+ von AMD für sage und schreibe 220.- auch ein ganz nettes Schnäpchen ist. ;) 2GB Ram ist zuviel wenn nicht krasse Ansprüche hast. Nur ganz wenige Games profitieren von Ram überhalb von 1GB.


    Ein X2 von AMD ist aber so viel ich weiss jedem Presler unterlegen, also wenns unbedingt Dual-Core sein soll, bist du mit Intel besser drann, obs nun ein 930er ist oder ein Yonah.

  • kann ich eigentlich 3 Riegel einbauen?


    Ja also die Dual Cor also der 930 gefallen mir schon;-)


    die 7600GT ist ok und Soundkarte also weglassen oder dann ne richtige ok


    und mit dem SI 120 mit einem Papst Lüfter wäre ja auch leise aber trotzdem kühlstarck nicht?


    also mein Budget liegt etwa bei 1700CHF


  • Also ich würde dir auch diese Kombination empfehlen, und wenn du wirklich guten Sound willst, würd ich dir die Creative X-Fi (nicht Xfire, das ist ein Instant Messanger). Als Netzteil würd ich dir ein Be-quiet Dark Power 470W.


    MfG

  • Meine gesammte Kiste (siehe Sig) kann du ansonsten evt. für 1850.- haben, falls Crusher sie nicht will. Falls ich das noch erwähnen muss, ein Yonah ist viel besser als ein 930er. ;)
    Aber wie gesagt, wenns um Dual-Core geht, würde ich nicht AMD nehmen, da zu teuer und langsamer im Allgemeinen.

  • Zitat

    Original von Renohr
    kann ich eigentlich 3 Riegel einbauen?


    und mit dem SI 120 mit einem Papst Lüfter wäre ja auch leise aber trotzdem kühlstarck nicht?


    vergiss das mit den 3 oder 4 Riegeln. wenn du erst 2x512MB drin hast, wirst du wohl nirgends merken, dass du zuwenig hast und du wirst es gut finden, kein unnötiges Geld ausgegeben zu haben ;)


    ich hab ja jetzt 2x1GB drin ... aber mit dem gleichen System ein halbes Jahr lang mit einem einzigen (!!!) Riegel 512er PC2100 laufen lassen ... und ich merke irgendwie nichts davon :gap (wobei ... BF und BF2 spiel ich halt nicht)


    zum Thermalright:
    http://www.tweaker.ch/board/thread.php?threadid=27968&sid=&
    http://www.hartware.de/review_495.html


    (habe auch den Thermalright SI-120 mit 120mm 18dBa Papst)



    *nachWeaselPostEdit*: Doom3 zock ich auch net :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • doch doch, bei mir hat 512mb -> 1GB ram merklich viel gebracht. Doom3 lief gleich viel besser und jetzt kann auch mal Inventor, Photoshop und Azureus parallel laufen ohne dass die kiste ständig am swappen ist... also 1GB ist schon pflicht.

  • du kannst meine ganze Kiste für 1700.- haben. was besseres gibts nicht für das Geld. Ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen ;)
    die Kiste hat etwa einen Neuwert von 2500.- !!!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    du kannst meine ganze Kiste für 1700.- haben. was besseres gibts nicht für das Geld. Ich würde an deiner Stelle nicht lange überlegen ;)
    die Kiste hat etwa einen Neuwert von 2500.- !!!


    Word!!! Würde ich sofort machen - gibt nichts besseres zu dem Preis.