Maus und Tastatur werden nicht erkann

• Hallo Tweakers

So unser "Stift" kam zu mir und fragte mich ob ich ihm helfen könnte, sein PC funktioniere nicht mehr.
    Auf meine Frage was dann genau nicht funktioniert sagte er mir:
    "Ja wenn ich den PC starte, und am Anmeldebildschirm bin, kann ich weder mit der Maus noch mit der Tastatur was machen."
    Es handelt sich im P2 Maus und Tastatur. Kein USB. Und es sind auch keine Funkgeräte.

Aber der PC startet ganz normal. Also schliess ich aus, dass das Mobo futsch ist. Habt ihr noch eine Idee an was das liegen könnte. Jetzt mal ohne gross im Bios oder sonst wo Einstellungen vorzunehmen. Da er nicht mal weiss, was das Bios ist.

THX für eure Ratschläge

• Oder die Stecker sind kaputt...

zB.: bei meiner Schwester... keine Ahnung wie die das fertiggebracht hat, aber weder Maus noch Tastatur funktionierten... Die Maus wurde dann ersetzt, Tastatur geht noch nicht..
    Maus ist allerdings jetzt USB..

Vater hat mir gesagt, sie hätte es irgendwie geschafft, die Stecker abzuwürgen.. kA wie sowas geht.. Musses dann auch mal noch anschauen..

Allerdings tip ich auf die Stecker... wenn ich mehr weiss meld ich's hier mal..

• Ja beim Einstecken ist das leicht was anderes..

Aber sie zB. musste gar nie etwas an den Steckern machen... Naja.. kleine Mädchen in der Pupertät... erklärt noch so manch komisches Phänomen...