Was haltet ihr von Dell PC`s

  • zufrieden mit DELL wenn man selber nicht weiss wie einen PC zusammenbasteln =)


    man gehe auf dell.ch oder so und schraube sich einen komp zusammen =/


    sehr gut auch für büroanwender weil die grad nicht die leute sind die gerne selber an PCs rumbasteln und auch nicht high end leistung brauchen


    ja das mit dem support .. da durfte meine mutter mal 1-2 monate warten bis die die anfrage abgearbeitet haben =/ vlt geht mir das nur so aber die sind ein wenig langsam. dasgehört wohl auch zu perliaxs frage wegen langsam =)


    aber sonst bis auf den support und die schlechten aufrüstungsmöglichkeiten sehr zufrieden ein office PC braucht ja nich high end zu sein und wenn man dann einen neuen braucht kann es schon reichen wenn man einen neuen kauft die sind ja echt nicht teuer

  • Zitat


    Allerdings, auf die Idee mir einen Desktop PC bei DELL zu bestellen wär ich jetzt nie gekommen, das lohnt sich doch nicht


    Ich war/bin der Meinung, dass sich das doch lohnt. Zugegeben, ich bin nicht der "Vollprofi" :D


    Durch die Gratislieferung und die Verdoppelung des RAM's ("gratis") wird das doch schon interessant.


    Wenn man sich auch nicht so gewohnt ist, PC selbst zusammen zu schrauben, ist DELL doch auch eine gute Alternative.


    Wieso meinst du denn, es lohnt sich nicht?

  • kann mich nur den vielen aussagen anschliessen, dass es für bürozeugs reicht.


    habe mir das inspiron 6000 gekauft und bin völlig zufrieden. der service ist nicht schlecht. hatte probleme mit dem akku (nicht wegem den brandgefahr oder sowas). habe einfach eine mail geschrieben und 2 tage später kam ein lieferant und brachte einen neuen akku (sogar noch einen leistungsstärkeren, warscheinlich eine verwechslung:) )


    meinem vater habe ich den gleichen bestellt und gleich über kreditkarten zahlung gemacht. montagabend bestellt - mittwoch morgen notebook erhalten! ich staunte nicht schlecht als das teil bereits kam.


    ah und ja: so schlecht gamen lässts sich ab und zu auf den teilern auch nicht ;)


    cu


    stefan

  • Zitat

    Original von reN
    Allerdings, auf die Idee mir einen Desktop PC bei DELL zu bestellen wär ich jetzt nie gekommen, das lohnt sich doch nicht


    und ob sich das lohnt... rechne mal einen identischen PC (inkl. SOFTWARELIZENZEN!!!!) und schau auf was für einen betrag du kommst wenn du es selber kaufst... ganz zu schweigen von der arbeit, die musst du auch rechnen...
    du hast bei einem Fertig-PC für 1000.- bereits einen ordentlichen PC für alltagsarbeiten inkl. allen softwares und support. wenn du das selber kaufen würdest, kämst du teurer wenn du alles reinrechnest


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ
    ah und ja: so schlecht gamen lässts sich ab und zu auf den teilern auch nicht ;)


    Ich hoffs :) Denn ein solches Teil hab ich mir bestellt.

  • Xoood, von wegen Softwarepaket - Die installieren dir zwar die komplette Software, aber du erhälst kein CD, d.h wenn du ihn irgendwann mal neu aufsetzten musst, musst du dir entweder die Software andersweitig besorgen, oder denn ganzen Rechner an Dell schicken.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Xoood, von wegen Softwarepaket - Die installieren dir zwar die komplette Software, aber du erhälst kein CD, d.h wenn du ihn irgendwann mal neu aufsetzten musst, musst du dir entweder die Software andersweitig besorgen, oder denn ganzen Rechner an Dell schicken.


    CD und Lizenz sind 2 Dinge... CD kannst du beliebig kopieren, solange du die Lizenz hast... d.h: du darfst bei einem DELL PC ein WinXP von der Edition, die du lizenziert hast, im internet runterladen und brennen oder von einem kollegen kopieren udn damit installieren...


    #Edit


    stimmt übrigens nicht, bei DELL bekommt man die CD mit dem OS drauf


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    stimmt übrigens nicht, bei DELL bekommt man die CD mit dem OS drauf


    Ich war auch der Meinung, dass man die CD mit dem OS bekommt. Man muss sie nur selbst dazu bestellen.


  • So, ich hab kurz nachgefragt bei DELL.


    Scheinbar sollen verlängerte Lieferzeiten für den Dimension 9200 bestehen. Der Grund ist der "netten" Dame unbekannt.


    Sie hat mich nun auf die Prioliste gesetzt (was das auch immer heissen mag), damit meine Lieferung beschleunigt werde.


    Dies nur zur Info. Falls es jemanden interessiert :gap

  • Das einzige was ich an Software bekommen habe ist Works 8.5, keine Treiber, kein OS oder änliches!
    Aber ich will ja mal nichts behaupten, sagte blos, ich für meinen Teil würde keinen DELL(generell Fertigrechner) kaufen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"


  • Gspässige Terminplanung von Dell :nope


    Mein bestellter PC wurde gestern produziert und verschickt.


    Ich hoffe nun aber nicht, dass die Lieferung bis Ende November dauert. :tongue

  • Hi all


    Habe mir vor einem halben Jahr auch ein DELL Notebook bestellt.
    Das Preis/Leistungsverhältniss ist wirklich OK.


    Für Officebereich absolut TOP!!! Service schnell und unkompliziert.
    Die meisten DELL's werden halt je nach bestellter Konfiguration zusammen gebaut. Von daher akzeptiere ich zumindest die etwas längeren Lieferzeiten.


    CD's waren bei mir auch keine vorhanden. Alles vorinstalliert. Vor dem Formatieren / Aufsetzen also zuerst Backup-CD's selbst erstellen. (Wenn ich das Manual überflogen hätte, hät ichs gesehen ;-)) Nach einem Mail an den DELL-Service hatte ich deri Tage später kostenlos 5 CD's mit WinXP Pro, Treibern etc. im Briefkasten.


    Bin also voll Zufrieden mit meinem DELL.


    Gruss Math

  • hallo


    also jetzt muss ich mal meinen senf noch dazu geben:


    DELL ist gut für privatanwender, die nicht all zu viel ahnung haben, wie ein pc zusammengebaut wird, aber wissen, was es dazu braucht und vor allem, was sie brauchen, damit ihre software läuft...


    der support von DELL ist absolute spitze und kompetenz ist vorhanden. allerdings ist die 3 jahre garantie fast pflicht beim zusammenstellen eines eigenen notebooks, da des öfteren defekte erst nach einem jahr auftauchen können!


    zur reparatur kann ich nicht all zu viel sagen, da unser boss auf die konkurrenz (MAXDATA) schwört und wir diese verticken (nebenbei auch net schlecht!)...


    das einzige, was mich bei DELL schon immer gestört hat - und mich imernoch stört ist die dicke der geräte, ich hab noch nie n dünnes DELL noti gesehen...


    aber für PCs sind sie sicherlich nicht schlecht, einziges manko ist, dass man die Treiber und System CDs selber erstellen muss, diese also nicht mitgeliefert werden (hatte selbes prob. wie Math) jedoch waren auch bei mir die cds nach 5 tagen im briefkasten!


    die hohen lieferfristen sind auf die herkunft der geräte zurückzuführen, die geräte werden in der DELL-Fabrik (oder wie man das nennen will) im ausland hergestellt und per *was weis ich alles* in die schweiz importiert. jedoch hat man immer die möglichkeit abzurufen, wo sich sein gerät gerade befindet!


    so, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen ;)


    greez tiG