Probleme mit Logitech Z 5400

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem die Z-5400 Soundanlage von Logitech geschenkt bekommen. Die Soundanlage funktioniert eingentlich einwandfrei, nur auf dem vorderen linken Lautsprecher kommt kein Sound. Beim Selbsttest funktioniert er jedoch einwandfrei. Meine Soundkarte unterstützt 5.1 und wurde auch von mir auf 5.1 gestellt.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Auf google habe ich nichts gefunden.



    Gruss,


    Raffle


  • Evtl. probierst du etwas abzuspielen, was keine 5.1 Zusatzdateien besitzt.
    Schmeiss doch mal eine DVD rein, die haben meisten diesen Soundzusatz oder
    stell die Soundkarte so ein, dass sie dir diesen Zusatz emuliert.

  • Dann würde aber nicht nur der vordere linke Lautsprechen streiken.


    Stell in den Creative Treibern in den EAX Optionen mal auf CMSS 2, dann den Regler des Stereofokus runter auf 0%..

  • creative treiber? ich hab ne onboard soundkarte mit ac97 treibern. und das mit den 5.1 zusatzdateien kann glaub ich auch nicht sein da nur ein speaker streikt.


    Danke aber schonmal für eure Antworten.




    hier ist mal ein pic von meinem Soundkartenmenue, vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen.

  • Sry bin automatisch von einer Creative Soundkarte ausgegangen.. (würde sich noch lohnen so eine Investition :D ;-))


    DirectX 8? Oder ist das nur von den Treibern? Installier sonst mal DX 9c.

  • Wo bekomme ich diese Treiber? Ich bräuchte sie für die Sis 7012 Soundkarte.



    Und ich habe es jetzt mal mit einer 5.1 DVD ausprobiert. Es funktioniert auch nicht...

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • heey :)


    jetzt funktionierts. danke vielmals für die hilfe. falls du mal an ner lan bist musst du zu mir kommen, dann spendier ich dir n bier :D


    gruss und dank,


    Raffle

  • ja das wars problem. jetzt kann ich endlich meine nachbarn nerven :D


    die anlage geht extrem ab :rock ich kann sie euch nur empfehlen...