Taucher-thread ;)

  • Und hier ein schlafender (!!!) Papageifisch! Wusste nicht, dass die so schlafen...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tolle Bilder sh@rky,
    Ja Whitetip=Weissspitzen riffhai
    Ich kenne leider nur die englischen begriffe für die Fische, aber der der dich "angegriffen" hat ist wahrscheinlich ein Triggerfisch. Die sind sehr teretorial, wenn du denen zu nahe kommst dann greifen die an.
    Das Bild mit dem Schlefenden hai ist ein Zitronenhai oder?
    Papageienfische basteln sich nachts sogar einen "schlafsack" aus "schnodder" wie sie drin schlafen und so von Jägern nicht gerochen werden können. Morgens steht er auf und frisst den schlafsack auf und ist bereit für den Tag :gap
    Das Problem mit Haien während Nachttauchgängen ist die Dinger werden für kurze Zeit blind wenn sie den Schein einer Kamera trifft.


    Thurambar: Ich hatte auch keine Angst vor den Haien, die sind neugierig, das war mir klar. Es ist trotzdem ein komisches gefühl wenn du eingekreist wirst.

  • Thx - ich war etwas enttäuscht von der Kamera - sehr viel Ausschuss... aber das lag wohl eher an mir und den Objekten.


    Ist eine Sealife Reefmaster: http://www.sealife-cameras.com/cameras/reefmaster_rc.html




    Ja, ein Triggerfish war's. In Zukunft werd' ich darauf achten, ob der gerade Brutpflege macht oder einfach nur umherschwimmt ;)


    Das mit den Papageifischen hat er auch erklärt - unglaublich!


    Das Foto mit dem Hai war am Tag, einfach unter dem Stein etwas dunkel, deshalb sieht's wegen des Blitzes aus wie eine Nachtaufnahme.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaube wir könnten den Threat umbenennen in den allgemeinen Taucherthreat :D
    Ich habe eigentlich nur digital fotographiert, das mit dem Ausschuss ändert sich aber nicht.
    Musste mich letztens auf einen Sandpatch setzten und in Ruhe bilder löschen weil ich noch 100bar hatte aber keine Bilder mehr 8o
    Hatte einen informativen Abend bei dem Typen:
    http://www.reefteach.com.au/


    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen so was zu tun, und darüber hinaus ist der ein Freak :banana

  • Zitat

    Original von Vladi
    Musste mich letztens auf einen Sandpatch setzten und in Ruhe bilder löschen weil ich noch 100bar hatte aber keine Bilder mehr 8o


    LOL - ich stell's mir grad plastisch vor... sitzt da mit dem Lungenautomaten im Mund im Sand und starrt auf die Digicam und klickt... :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • krieg ich irgendwo in der schweiz eine solche unterwasserkamara her?
    ich gehe nächste woche ebenfalls tauchen.


    E: schöne bilder sharky

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Kannst meine brauchen :cheers


    Wann und wohin gehst Du?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sharm el sheik soll sehr schön sein, nur leider sehr überlaufen.
    Wenn du Fotos machst kannst du von Glück reden wenn du nur 2 paar Flossen drauf hast :D
    Hast du eine gänige Digicam? Wen ja schau dich mal nach gehäusen dafür um, sind eigentlich auch nicht mehr so teuer. Lohnt sich aber nur wenn du vermehrt tauchst...


    @sharky ja das hat bestimmt bescheuert ausgesehen, zumal mein Buddy das selbe Problem hatte...

  • ja sharm ist geil. war letztes jahr schon dort.


    letztes mal hatte ich so eine wegwerfcam vom interdiscount. das gab leider nicht so schöne fotos. und ich tauche höchstens einmal im jahr...

  • Zitat

    Original von Vladi
    Wenn du Fotos machst kannst du von Glück reden wenn du nur 2 paar Flossen drauf hast :D


    ROFL :totlach



    guggi: schick mir mal Deine Addy per PN ;)


    Würde die Kamera übrigens auch verkaufen. Habe sie per eBay gekauft, glaubi unter 100.- mit Transport aus den USA.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So zu sagen Xtreme Bildbetrachtung....
    Ich habe einmal gehört je weiter östlich du am roten Meer gehst desto weniger Leute hats. Hab leider dieses Jahr keinen Urlaub mehr aber nächstes Jahr ist Thailand angesagt... :rock

  • Zitat

    Original von Thurambar
    hmmm, verkaufen? ;)


    Was heisst das? Interesse? Preis wäre sicher serh interessant, sagen wir: 50.- inkl. für Tweaker :D


    Für eine Wegwerfkamera bezahlt man vielleicht die Hälfte, aber die kann man buchstäblich wegwerfen gegen diese hier. Kollegin hatte auch so eine - Müll - schade für die Filme und Entwicklungskosten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :D ja, das heisst ich hätt Interesse. Die Frage die sich mir stellt ist wie hoch der Preis für Filme / Entwicklung ist. ^^ Mit der Quali warst du zufrieden?

  • Ich habe sie bei Ricardo ausgeschrieben (hoffe, guggi bringt sie intakt zurück :D):


    Link



    Entwicklungs- und Vergrösserungskosten sind wie bei jeder Kompaktkamera, d.h. 35mm-Film. Film so um die 5-7.-, Entwicklung so um die 4.-, Vergrösserungen 15-50 Rp.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmm echt heisse bilder!
    das mit den drückern kenn ich, so einer hat mich mal beim schnorcheln in die flosse gebissen und beim kollegen hat er den ganzen neoprenanzug durchgebissen und er hats erst gemerkt, als das vieh ihn in die wade biss :s
    die sind glaub ich von natur aus agressiv, denn jener, der meinen kollegen gebissen hat war nicht bei der nestpflege! ^^

  • Zitat

    Original von guggi
    ich war letztes jahr in sharm el sheik.
    habe da einen schnupper tauchkurs gemacht. - habe sowas noch nie vorher gemacht.


    und ich kann nur sagen: es war hammer! einfach genial diese unterwasserwelt, mega! kann es dier nur herzlichst empfehlen! :top



    Genau das hab ich vor 5 Jahre auch gemacht! War wirklich der hammer schlechthin!


    Wollte dort auch gleich das PADI machen, leider hat's dann nicht gereicht, weil wir einen Tag zu wenig da waren (wegen dem Fliegen...)... tja... werd's wohl mal noch hier in der Schweiz nachholen! :)



    Greeetz

  • so sharky, hier kommen die versprochenen bilder:
    für weitere bilder oder in höherer auflösung ---> pn me.






    die ferien waren saugeil. jedoch viel zu schnell vorbei.
    hatte leider nur einen tauch gang von 20 minuten, aber ich kann es jedem weiter empfehlen.

  • Der Imperator-Kaiserfisch ist geil! :applaus


    Hast Du die beim Schnorcheln aufgenommen? Man sollte eben aufpassen, dass man die Fische nicht von oben fotografiert (hab' ich gelesen), die Wirkung von unten oder von der Seite soll besser sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."