Internetabsturz, aber MSN/ICQ/Emule funzt

• tach allerseits

ich schlag mich schon seit einer ganzen weile mit dem problem rum, dass während dem surfen ab und zu mein internet abkratzt.
    funktionieren tun dann aber gewisse sachen noch. z.b.:

- msn / icq
    - emule (auf server)
    - tweaker-board
    - internes netzwerk

ich muss dannach immer mein modem neu starten, was auf die dauer ziemlich nervig ist.

meistens tritt der absturz ein, wenn ich in foren oder auf pages irgendwelchen links folge, oder in threads mit pics, werden diese plötzlich nicht mehr geladen. (z.b. heute auch im witzethread)

kann jemand helfen?

mfg
    stan

• Weis nicht genau an was es liegt. Vermute mal dass es ein Problem mit der DNS ist weil alles das bei dir noch geht ohne funktioniert, bzw über die IP aufgerufen wird. Im Fourm surfst du ja bestimmt auch noch von früher her mit der IP;)
    Ich vermute mal wenn du mit http://www.tweaker.ch ins forum willst geht das auch nicht mehr.;)

• Zitat

Original von traxxus
    Hast du das auch wenn emule nicht läuft ?

ich würd behaupten ist auch schon ohne emule passiert, kann das aber nicht zu 100% sagen. weil manchmal passiert es etwa 3mal am abend und dann mal ein paar tage gar nicht.

• äähm Hey Leutz hab n Problem

seit heute Morgen geht bis auf eins zwei Streams und Tweaker.ch, keine Internetverbindungen mehr =S

Hab kein Firewall aktiviert nigs...

ADSL per Router auch die Eins. stimmen

kann das von ADSL aus sein?

die einzige Page die funzt ist Tweaker lol
    icq geht auch...
    msn nicht

edit:

IP ok
    SGTW ok
    Hostdatei ok
    DNS funzt ned!
    Proxyserver ok
    MP funzt ned!

edit:

so n Fuck

Router neugestarted und es funzt
    wtf?

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

• hab in letzter zeit auch einige probleme mit dem ADSL. Teilweise funktioniert einfach das Internet nicht für einige Sekunden. MSN / ICQ werden automatisch an und abgemeldet...

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• also ich hab auch noch wad weiteres herausgefunden:

- werden icq/msn getrennt, kann man nicht wieder verbinden
    - wenn ich die netzwerkverbindung deaktiviere und dann etwa 30 min warte und dann wieder verbinde, funzt das internet wieder, ohne das modem neu starten zu müssen...