Wakü, LL Kit, VFD, Modding

• Hmm es wird mal Zeit, dass ausgemistet wird!

1 ) Pentium MMX 100MHz, 16MB Ram, irgendeine PCI-Grafikkarte, 1 GB HD, Netzteil, Gehäuse, ISA-Netzwerkkarte

2 ) Dual Board mit 2 Pentium Pro, 256 MB Ram (4x 64MB), PCI-Grafikkarte, Soundkarte, Case (NT leider defekt, ist aber ATX, d.h. kann man ja bilig besorgen)

Dazu hätte ich noch weiteren Ram (2 Stück, vermutlich 32MB) und einen Pentium Pro. Alles Sachen funktioneren einwandfrei.

3 ) Aqua Computer Durchflusssensor inkl. Anschlusskabel -> verkauft!
    NP: 40 CHF
    VP: 25 CHF

4 ) Inline Wassertemperatursensor für 8/6mm P&C Anschluss -> verkauft!
    NP: 14 CHF
    VP: 8 CHF

5 ) 4x rot eloxierte Ramwasserkühler (42x16mm Grundfläche) mit 1/8" Gewinden, dazu passende P&C Anschlüsse
    NP: 80 CHF (nicht mehr erhältlich), jetzt gibts SPW-Kühler für einen Stückpreis von 26 CHF mit ähnlichen Abmessungen OHNE Anschlüsse
    VP: 50 CHF

6 ) Diverse Anschlüsse P&C, einfach nachfragen

7 ) Vapochill Lian Li Kit Silber
    NP: ca. 130 Euro

8 ) 2 Noritake VFDs, 2x40 Zeichen, LPT Anschluss -> 1 Stück verkauft!
    NP: ca. 150-200$ pro Stück
    VP: 25 CHF pro Stück

9 ) 6x Noiseblocker S2 80mm Lüfter, teilweise mit abgetrenntem Stromanschluss (2 Stück, die anderen 4 haben die Stecker für 3-Pin)
    NP: 18 CHF pro Stück
    VP: 12 CHF pro Stück

10 ) Diverses Sleeving-Material, d.h. Stecker und Gewebeschläuche in grün und blau, uv-aktiv

11 ) 17" CRT, Philips

12) 13x 2-Punkt-Regler
    EP: 120 CHF inkl Versand, Zoll und Co (EP = Einkaufspreis, NP ist unbekannt)
    VP: 60 CHF (das Zeug muss raus und ich mache sowieso Verlust)

13) Zalman 9500 LED, S775, Lüftersteuerung
    NP: 70 CHF (plus 18 CHF Porto)

Alle Preise exkl. Versand (je nach Grösse), normalerweise 6-8 CHF (A oder B-Post)

• Zitat

Original von Entsafter
    Hmm es wird mal Zeit, dass ausgemistet wird!

8 ) 2 Noritake VFDs, 2x40 Zeichen, LPT Anschluss
    NP: ca. 150-200$ pro Stück
    VP: 25 CHF pro Stück

Alle Preise exkl. Versand (je nach Grösse), normalerweise 6-8 CHF (A oder B-Post)

1x bitte reservieren ;)

die sind komplett anschlussfertig?
    hättest evt noch genäuere infos?
    so welche farbe usw... oder gibts bei noritake nur eine :?

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• Also!

Hmm komplett anschlussfertig ist nur 1 (aber hat ein sehr kurzes Kabel)...
    Sonst braucht man halt einen LPT Stecker und ein passendes Kabel. Die VFDs besitzen einen Stecker, d.h. es muss nicht direkt angelötet werden. Ich denke, ich mache am Besten mal Pics oder suche die alten, die ich schon einmal gemacht habe.

Farbe ist grünlich, doch das ist bei VFDs immer so -> einfach einen Farbfilter vorne dran und man kann jede Farbe erhalten. Scheinwerferfilter eignen sich angeblich ideal dafür.

btw: Die Displays sind etwas grösser :gap
    220 x 30 mm (ca.)

ISE Electronics
    CU40026SCPB-S20A

Specs:
    Number of characters : 80(2 line x 40 chrs)
    Matrix format : 5 x 7 dot character with cursor
    Display area : 188.55 mm x 16 mm(X x Y)
    Character size : 3.3 mm x 5.05 mm(X x Y)
    Character pich : 4.75 mm(center-to-center)
    Dot size : 0.5 mm x 0.55 mm(X x Y)
    Dot pitch : 0.7 mm x 0.7 mm(X x Y)
    Luminance : 700 Cd/m2(Typ.) or 2OOfL
    Color of illumination : Blue-green

• Hast du das VFD noch?

Und hat es einen Pinabstand von 2.58mm? Also normale IDE stecker grösse?

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• sind diese beiden sachen noch zu haben?

mfg

ventus

Intel C2D E6300 | EK Acetal | nVidia XFX 8600GT | Asus Commando [R.O.G.] | EK Acetal Commando cooler| WATERCOOL Silentstar | Laing DDC | AC Poweradjust LT | Cooltek Maxistream | LianLi PC201b | AC Aquaero 4.00

• dann sind die beiden sachen gekauft. hast du noch so
    ein anschluss rumliegen?

alles weitere per PN, ok?

Intel C2D E6300 | EK Acetal | nVidia XFX 8600GT | Asus Commando [R.O.G.] | EK Acetal Commando cooler| WATERCOOL Silentstar | Laing DDC | AC Poweradjust LT | Cooltek Maxistream | LianLi PC201b | AC Aquaero 4.00

• Leider nicht :(
    Für was brauchst du denn einen Anschluss mit Innengewinde? Der Temp-Sensor ist zum Reinstecken...

Was brauchst du für Anschlüsse beim Durchflusssensor? Gewinkelt oder Gerade? Oder gar keine? Ein T-Stück zum Tempsensor?

• benutz in meinem system nur verschraubungen. der tempsensor ist doch für Plug n` cool gedacht.

ich will den anschluss an dieses T-stück schrauben, dann sollte es doch eigentlich gehen?...

für den durchflusssensor braucht man doch g1/4" anschlüsse, wenn ja brauch ich keine.

mfg

ventus

• @ Ventus: Der Durchflusssensor hat G 1/4" Gewinde...

Somit wären der Tempsensor plus der Durchflussmesser weg, sowie 1 VFD! Sonst niemand Interesse an irgendetwas?