Keine Subwoofer lautstärkenregelung möglich...

• Hab da n Problem mit meinem Sound.

Ich kann in der Soundkonsole den Subwoofersound nicht einstellen. Will heissen: auf 0% ist er auch wirklich aus. Aber ob ich nun 1% oder 30, 50, oder 100% einstelle, er dröhnt mir die bude voll zu.
    Das Problem besteht schon seit einiger Zeit und ich hab leider immer noch keine lösung gefunden.
    Der PC wurd in der Zeit seit das Problem herrscht auchschon neu aufgesetzt. Ich habe verschiedene Treiber probiert. Nix hilft

Ich hab ne Soundblaster Audigy 2 ZS und daran hängt ein Teufel Concept E Magnum.

Irgendwelche Ideen?

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Kontrollerplatine am Subwoofer vllt. futsch...

Schick ihn ein, sofern du noch Garantie hast..

edit: Musste meinen vor Kurzem auch einschicken. Du wirst den Neuen bekommen und wenn du den hast, musst du den Alten schicken. Kostet nur ca. 73 Fr. Porto.. :D

• naja am Sub selber kann ich die Sublautstärke noch einstellen, das ist ja das schräge.

Einfach von der Soundkartensoftware aus kann ich ihn nicht einstellen. Aber alle anderen Channels funzen auch von der Software aus.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Also Fernbedienung? Geht auch tiptop.
    Alles geht genauso wies soll

nur die Sub Lautstärkenregelung in der Creative Audiokonsole nicht :(

Sinclair

• Ok nun wirds verwirrend...

Meine SysHD hat sich ja verabschiedet.

Danach auf ne andere HD neu aufgesetzt inkl. Win2k SP4 und neusten Treibern natürlich.

Danach funktionierte die Lautstärkenregelung 3-4 Tage lang... und schwupps war se plötzlich nichtmehr möglich. Ich tschegg das ganze wirklich nichtmehr ganz. Ich kann mir auch nicht erklären an welcher anderer Software das evtl. liegen sollte...

Sinclair

• Hast du mal eine andere Soundkarte probiert?

edit: Hast du in diesen 3-4 Tagen etwas Treibermässiges installiert oder Änderungen am System (bzw. dessen Einstellungen) vorgenommen?

• Wie solls denn an der HW liegen wenn es nachm neu Aufsetzen gegangen ist???

Ja installiert hab ich so einiges. Treiber keine mehr, aber Programme halt usw.

Sinclair

• Es ist ja nur 3-4 Tage gegangen?!

Vllt. wegen einem Game, das was am Sound umstellt. Beliebt ist da Codemasters.

Dann formatiert halt neu und kontrollier nach jeder Programminstallation.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es an der Software liegt..