Ruhezustand und Standby

  • Hi, hab gerade versucht den Ruhezustand auf einem Compaq deskpro mini pc mit nem p3 zu aktivieren. Die beiden Optionen, ruhezustand und Standby gibts da nicht (win2000), was muss ich tun das diese erkannt werden? Im Bios ist unter energiesparfunktionen die Option "Bei drücken des Netzschalters in den Ruhezustnad wechseln" eingestellt...


    Weiss jemand rat?

  • Bei Windows 2000 kannst du in denr Energieptionen irgendwo noch dne Ruhezustand aktivieren. Dann sollte der schon funzen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann hat er wohl dien ACPI Subsystem nicht erkannt. Gibt es desöfteren bei Compaq ;)
    Mal Windows XP probiert?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab das Prob gelöst, sobald ich mit RoadRunner den Hybernate modus erzwungen hab hab ich die Optionen. winxp is mir zu grob für ne p3 800mhz kiste. evtl. dann schon aber ich probier jetzt damit rum bin bei einer startzeit von unter 40sec ^^. am längsten hat aber irgendwie das bios... mal schauen.

  • Hab ein neues Problem: Nach der Rückkehr vom Ruhezustand sowie dem Standby Modus, kommt die Passwort-Abfrage. Das ist ziemlich hässlich... Kann man das ausschalten? Autologon ist schon aktiviert...

  • Geh in die Anzeigeeinstellungen - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweiter - [ ] Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern

  • habs grad gesehen... ich depp, hab nur sachen von wegen gruppenrichtlinie und reg. hacks gesehen im netz... und alles war für xp.


    EDIT:


    Wollte nicht nen neuen Thread dafür aufmachen.


    Wie kann ich Windows2000 gescheit abspecken? Ich habs mit 2000Lite versucht, nur hats geschwindigkeitsmässig irgendwie nicht viel gebracht.
    Kann man die POST / BOOT Zeit irgendwie gescheit verkürzen?
    So einstellungen wie fast boot oder wie sei heissen hab ich schon gemacht. Und allzuviele hat das compaq bios halt nich...