Externe HD + Case

• Tach zusammen,

meine Mom hat ein Laptop, ein zugemülltes Laptop, wie auch bei restlichen Kram, sprich Möbel, Kleider etc. kann sie sich auch von dem Müll auf ihrem Laptop nicht trennen ^^ viele Bilder, alte Mails, bla bla. Langsam wird das Teil aber zu voll. Nun will sie "backups" haben von den Daten.
    Am praktischsten und am einfachste für sie wär eigentlich eine externe Festplatte.

Ich brauch also euer Hilfe, weil ich mich da 0 auskenn, auf der Suche nach einer externen HD fürs Laptop (also USB) + Case oder einfach so, dass sie sich das normal aufn Tisch stellen kann und dann einsteckt wenn sie die Daten braucht. Ich denke sie muss auch vom Speichervolumen nicht all zu groß sein, also hier nicht so ein 250GB Monster :D

Danke schonmal, gruß, Joe.

Kartoffel.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• sollte das notebook kein usb 2.0 oder firewire haben würd ich mal von grundauf garnicht an sowas denken, usb 1.x und externe festplatten ist eine ermüdende erfahrung. hat das notebook keinen cd-brenner ? dann kann sie ihre fotos z.b. auch als photocd ablegen und aus lauter freude auchmal aufnem player schauen ;)

• Mhh ne, hat glaub leider keinen Brenner, wegen USB weiss ich auch nicht sicher. Klar dauert das ganze mit USB 1.x wie du sagst lange, aber das ist ja eher einmalig, kann man ja über Nacht alles mal drauf machen und dann kann sie nach belieben drauf zugreifen, das geht ja ohne Probleme.