Kartentricks und Mentalistentricks

  • Hiho zusammen


    Also, ich bin ein Riesenfan von Karten, sowie Mentalistentricks. Ich denke, es gibt auch echte Mentalisten, z.T. Tobias Heinemann von "Der Gedankenjäger" von SF DRS. Jedoch gibt es ja sicherlich auch Tricks. Ich habe jetzt im TV gerade einen Trick gesehen, der hat mich doch ziemlich erstaunt:


    Der Zauberer hatte ein blaues und ein rotes Kartenset französischer Karten. Ebenfalls ein Block und ein Couvert lag auf dem Tisch. So, die Journalistin bekam das rote, der Zauberer das blaue Kartenset. Dann sagte der Zauberer, sie solle die Karten auslegen auf dem Tisch. Er hat ihr dann in die Augen geschaut und zu ihr gesagt, er wüsste jetzt genau, welche Karte sie nehmen würde und hat das ganze auf einen Zettel geschrieben, zusammengefaltet und auf den Tisch gelegt. Die Journalistin zog nachher aus ihrem Kartenset eine Karte, es war die Karo 3. Dann schaute Sie auf den Zettel, welchen der Zauberer geschrieben hatte und da war die ebenfalls die Karo 3 drauf. Jetzt kommts noch viel besser: Er sagte, sie solle sein Kartenset kontrollieren, ob da eine Karo 3 drinnen sei, in seinem Set war keine Karo 3, dann sagte er, sie solle jetzt das Couvert öffnen (welches schon die ganze Sendung über auf dem Tisch lag) und da war dann die Karo 3 drinnen von seinem Kartenset. Sie hat dann auch ihr Kartenset kontrolliert, es waren keine Karten doppelt im Set. Weiss jemand, wie der geht oder gibt es gute Literatur, Internetforen oder sonstiges? Oder kennt ihr coole Kartentricks?? Dann könnte man sich auch austauschen.

  • Ich denke allzuviel wirst du im Internet kaum finden. Es würde sich ja niemand mehr über die Tricks wundern, wenn man einfach überall nachlesen könnten wie sie funktionieren..


    Kauf dir doch mal so einen Zauberkasten, da hat's sicher was dabei.. :D

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich denke allzuviel wirst du im Internet kaum finden. Es würde sich ja niemand mehr über die Tricks wundern, wenn man einfach überall nachlesen könnten wie sie funktionieren..


    Kauf dir doch mal so einen Zauberkasten, da hat's sicher was dabei.. :D


    Lol. ;-) Naja, irgendwoher müssen die schliesslich ihre Tricks haben. ;-)

  • Lol! Ich glaube du hast noch nicht begriffen, dass "Zauberer" damit ihr Geld verdienen. Daher müssen Tricks erworben werden. Je kewler bzw. beeindruckender der Trick, desto teurer.
    Wär ja krass, wenn man die Tricks in nem Forum austauschen könnte!
    Dann könnten Softwarehersteller gleich ihren Code im Internet mit Spielern austauschen! :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Naja, es geht mir darum, ob vieleicht jemand schlaue Literatur etc. kennt. Oder eben weiss wie der ein oder andere Trick geht. ;-) Ich meine, ich kenne auch einige Tricks, aber sowas wie ichs heute gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. ;-)


    Betr. den Codes von Computerherstellern: Microsoft bekam doch erst gerade eine Busse, weil sie den Windoof Code anderen Herstellern etc. noch nicht zur Verfügung stellen oder??

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Eben darum geht's ja.. Mal angenommen es gibt ein Buch für 50.-, mit etlichen Tricks die von Profis benutzt werden, wer interessiert sich dann noch dafür?

  • na? kennt ihr ihn noch? Keine Kartentricks, aber grosse Bühnenzaubertricks...



    http://www.themaskedmagician.com


    Was der alles enträtselt hat, bzw gezeigt hat! Auch Sat1 hat so eine Sendung mal ausgestrahlt. Ander Privatsender wurden sogar angeklagt.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!