Welchen Kühler für XP 2600+?

  • Hallöle
    Ich habe endlich mal wieder Zeit für meinen PC und will ihn endlich mal wieder verändern. Nun ist es so, dass ich mein Case ziemlich vollgestopft habe und so nicht besonders viel Platz für einen CPU Kühler übrig ist. Deshalb lass ich meinen Athlon XP 2600+ nur mit halber Power laufen. Weil ich nun ein neues Case will, werde ich schauen, dass ich gleich noch genug Platz für einen anständigen Kühler habe.
    Welchen würdet ihr für meine Ansprüche empfehlen?
    Ich hab noch nen unbenutzen Cooltek CT8C-48CU (die Zalman CNPS 7000 Immitation) rumliegen, aber den werd ich wohl auch im neuen Case nicht brauchen können, weil er einfach riesig ist (Durchmesser ca 10cm) ausserdem hab ich Angst, dass er mir den Sockel abreisst.


    Also: Ich brauche einen Kühler für den Athlon XP 2600+, der auf einem MSI KT4V Platz hat und nicht angeschraubt werden muss (hab keine Löcher im Mainboard)


    Liebe Grüsse
    QzE

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    lol und ob er das beim transportieren anne lan kann



    der ist sogar 200 gramm leichter als der zalman 7000......... ca 0.5 kg schwer .... wenn man es richtig befestigt passiert da NIchts



    weiss ja auch nicht, aber alles was ich sage wird sofort mit einem lol verneint.....


    transportierst du den deinen pc auf dem gepäckträger deines velos, das du nicht man einen 500 gramm schweren kühler montieren kannst....?


    erst so um 900 gramm rum , wie z.b. der zalman 7700 könnte man sich anfangen sorgen zu machen..

  • ich weiss drum nicht genau, ob ich den Cooltek im neuen Case brauchen kann, weil im jetzigen Case kommt ihm das Netzteil in die Quere. (Auf dem KT4V ist der Sockel ganz oben am Rand)
    Aber naja, sonst muss ich halt dann noch etwas modden und das NT etwas nach oben setzen.

  • leider spielt nicht nur das gewicht eine rolle, sondern viel mehr der hebel und die geometrie des kühlers!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....