Andere Boxen an Creative Gigaworks S750?

  • Hey Folks,


    Es ist so: Ich nutze im Moment noch ein Creative Gigaworks S750 (http://www.hartware.de/review_408.html) für mein Homecinema. An dem hängen PC, DVB, DVD und so per Creative DDTS-100 dran.


    Nun meine Frage: Ich würde gerne die beiden Front-Boxen durch andere ersetzen. Diese müssten nichtmal zwingend massiv besser tönen (Naja schon, aber es ist nicht der Hauptgrund ), sondern primär besser aussehen.


    Das Gerät hat eine Ausgangsleistung von 7x75 Watt RMS.


    Was könnte ich da für Boxen anhängen? Was müsste ich beachten (Ohm, max Watt, min Watt ...)? Werden die grösseren Boxen leiser, da das Sys ja eigentlich für die kleinen ausgelegt wurde?


    Merci!


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja Satelliten sollten es eigentlich bleiben. Es bringt nichts wenn du gute 3Wege Lautspecher nimmst. Die HPF Eigenschaften kannst du imho nicht verändern.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • HPF-Eigenschaften?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ah... stimmt. Das wird ja dort warscheinlich schon im Verstärker gefiltert.



    Eigentlich möchte ich einfach schöne Standboxen (so säulen, nicht auf Ständern) so um 300.-- dranhängen... wird wohl nicht so optimal. :(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nein wenn du anständige Boxen anhängen willst, dann kauf die einen richtigen Verstärker!
    aber so ein bisschen bessere dinger (ca. 100.-/paar) kanst du schon ranhängen, der Rest ist einfach rausgeschmissenes Geld, das ist wie ne Graka für 1000.- in einem P III 1000 oder so :gap


    Edit
    Du kannst dir ja einen 5.1 Receiver von Yamaha oder Denon kaufen (Gute Einsteigermodelle) und die Restlichen Satelliten direkt dort anhängen und auch der Subwoofer kanst du da noch anhängen, der wird dann auch besser gehen, da steilerer / tieferer Filterung durch den Receiver und mehr Leistungsreserven im Netzteil (da keine Sat's mehr versorgt werden müssen)

  • Jo, mittelfristig werde ich mir eh einen anständigen Verstärker und so kaufen... Aber da ich gerade eine neue Rahmenleinwand ,einen neuen Beamer und sonstiges Homecinema-Zubehör zugetan habe, möchte ich mein Budget nicht nochmehr belasten...


    Von da kam der Gedanke, das Gigaworks (welches vom Sound her lange reicht - Das klingt wirklich gut und wird bei mir seit 2 Jahren als Homecinemaanlage genutzt) weiter zu nutzen und halt nur die Front-Boxen zu ersetzen. Dies jedoch mehr aus Designgründen... Sieht einfach besser aus, so ein Standlautsprecher. Und wenn ich diese dann auf dem zukünftigen Verstärker nutzen kann - umso besser.



    Dass 300.-- Boxen zu "gut" sind für die Anlage, ist mir klar. Aber die Frage war, ob es funktioniert und anständig (=gleich gut oder besser als bis anhin) tönen wird.



    z.B. sowas
    http://www.toppreise.ch/prod_60724.html
    oder
    http://www.toppreise.ch/prod_72970.html


    oder ähnliches

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Also ist das Schlüsselargument der Wirkungsgrad? Desto mehr db desto besser... OK, ich schau mal. merci

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • OK, merci. Naja, ich kann ja den Output auf den vorderen Kanälen auch etwas erhöhen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmm ich weiss ja nicht wirklich ob es die 500.- nur des designs wert ist, aber das musst du entscheiden.


    ich würde warten und dann ein paar Boxen zusammen mit dem Verstärker kaufen die mit diesem harmonieren.


    rein vom theoretischen her sollten die 7X75W für's heimkino locker reichen. aaber das davon praktisch noch verfügbar ist will ich ja nicht wissen, so viel VA wird das netzteil des Gigaworks auch nicht haben.


    Klangtechnisch wird es wohl nicht besser und das optische.... mis wärs es nicht wert.


    PS: was hast du für eine rahmenleinwand? die komponente fehlt mir eben noch.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • ich werd mir wohl den AVR-1906 (oder ev. 2106) holen.


    Dazu den DVD-1920...sollte meinen Ansprüchen an ein Homecinema genügen für den Moment :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ich habe eine Davision Cadre Light mit den Canus-Tuch (das graue).
    http://www.kinozuhause.de/davision_cadrelight.php
    2m breit und Samt-beflockung.


    Jo, Zuspieler muss ich auch noch einen kaufen. Aber ob ich wirklich 500.-- für den Denon ausgebe, weis ich noch nicht. Laut seeland multimedia ist der unterschied zu anderen scalern nicht soo gross. Sie haben einen für ca. 250.-- der gemäss ihnen fast gleich gut ist (und nur für das Faroudja-Chipchen noch 250 mehr zahlen... naja, ich weis nicht).


    Und Ende Jahr kommen die HD-DVD Player... also wenn schon bis September warten, dann doch lieber gleich auf Anfang jahr.


    Warscheinlich läufts bei mir drauf raus, dass ich mir einen DVD-Player für gegen 250 kaufe und dann nächstes jahr auf HD-DVD umsteige (Ist ja eh abwärtskompatibel...)



    Achja: Ich habe heute meinen Sanyo PLV-Z4 erhalten... :rock

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • hmm sag mal wie "grob" ist denn der unterschied von einer weissen fläche gegen über der leinwand? also bildqualität mässig? kann das irgend wie nicht einschätzen.


    btw: gatz zum plv-z4.. das ding geb ich auch nicht mehr her:D


    Zum denon 2106- der leistet aus meiner sicht grossartiges, bzw seine grenzen liegen definitiv im nichtmehr nachbarschaftsfreundlichen bereich, ohne irgend eine klangeinbusse.


    und als "günstigen" zuspieler hab ich einen samsung dvd-hd850 daneben stehen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • um welchen Player handelt es sich bei dem MIB? Ich weiss, Pio und Panasonic, auch Onkyo haben div. Player im Angebot, welche bis 1080i scalen können. Nur hört man von denen nie was...?


    Hast du ne Modellbezeichnung? Marke?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich weis gerade nicht mehr, um welchen es sich handet. Aber in abetracht der aufkommenden HD-DVD Generation werde ich nicht sehr viel in den Player investieren.


    z.B. sowas kaufe ich evt heute:



    Grundig GDP3560/02


    *************************************************
    Da ist er nun endlich- der Grundig-Player mit HDMI-Schnittstelle.


    Mit dieser Playergeneration scheint sich Grundig vom betagten ESS-Chipsatz zu verabschieden, denn wie auch im neuen GDP9550 kommt unerwartet ein Zoran Vaddis zum Einsatz. Im Falle des 3560 neuer Revision ein ZV778 mit dem hervorragenden Upscaler von Zoran. Damit gleich ein Nachteil: DVD-R DL und Zoran 7-Chipsatz verträgt sich leider nicht. Dies wird erst mit dem Nachfolger Zoran Vaddis 8 funktionieren.


    Als erstes fällt die hübsche Optik des Players mit verspiegelter Front ins Auge. Am Geräteaufbau und der gesamten Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden, als wirkt wertig, solide und dauerhaft. Ein echter Ein- und Ausschalter an der Gerätefront ist ebenfalls vorhanden. Leider hat sich Grundig, wie so viele andere Anbieter auch für ein Slimline-Laufwerk entschieden. Dies kreide ich dem Player mal als Negativpunkt an. Abgesehen von der "brich mich ab-Optik" der Laufwerkslade fährt diese zudem auch nicht vollständig heraus. Das Einlegen und Entnehmen der Scheiben wird somit zur Fingerübung und wenn man nicht aufpasst kann man sich so seine DVDs hübsch zerkratzen. Hat im täglichen Umgang mit dem Gerät einen gewissen "Nervfaktor".


    Die Bildqualität liegt im Bereich des ähnlich aufgebauten und sehr guten Philips DVP5900. Der Zoran Vaddis 778 macht in diesem Bereich einen sehr guten Job und leistet sich keine Fehler. An der Bildqualität gibt es nichts zu beanstanden. Über HDMI liefert der GDP 3560 eine beeindruckende Leistung. Das Bildqualität ist ohne Fehl und Tadel- messerscharf, sehr detailreich, farbstark und sehr plastisch.


    Scart mit RGB ist im Rahmen des üblichen, weder ein Highlight noch eine Enttäuschung. Als enttäuschend kann man aber die Bildqualität über den Komponentenausgang werten, da bietet der GDP 3560 eher die Leistung eines Billigplayers. AudioCDs über Cinch analog sind ebenfalls kein Genuß. Über den Digitalausgang wird auch DTS ausgegeben. Dies ist heute leider ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr.


    Die Fernbedienung ist die Systemfernbedienung TP81D, die auch die Grundfunktionen der TV-Geräte von Grundig mitbedienen kann. Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, da man auf eine Beschriftung verzichtet und nur Symbole verwendet, deren Bedeutung sich nicht immer gleich erschließt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollte dies aber keine Problem mehr darstellen.



    Wiedergabeformate:


    - DVD, DVD-R/RW, DVD+R/RW
    - DVD+R DL, *DVD-R DL nur mit Sunplus
    - CD-R, CD-RW
    - VCD, S-VCD
    - MP3 (CBR + VBR), WMA und JPEG
    - Kodak Picture CD
    - MPEG1, MPEG2, MPEG4
    - DivX, Xvid in allen Variationen (ausgenommen DivX Ultra)
    - Nero Digital
    - HD JPEG


    Wie gewohnt bei Grundig besticht auch der GDP 3560 mit sehr hoher Formatkompatibilität. Lediglich die Fans der DVD-R DL sollten nicht zum neuen 3560 greifen. Durch den Wechsel des Chipsatzes sind diese nun nicht mehr komplett abspielbar. Genauere Ausstattungsdetails und ein Bild des Players gibt es im Beitrag "Neue DVD-Player von Grundig." Die Fehlerkorrektur ist beeindruckend. Sofern die Scheibe auch nur einigermassen gut lesbar ist wird sie im Grundig auch tadellos abgespielt. Gerade in diesem Bereich haben die Player der letzten Jahre deutlich zugelegt, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


    Als Minuspunkte sind dem Grundig die Bildqualität über den Komponentenausgang und audiomäßig die Tonqualität über die analogen Ausgänge anzulasten. Das ist ganz klar verbesserungswürdig. Bei Verwendung von HDMI und dem opt. oder coax. Digitalausgang sind diese Minuspunkte allerdings vernachlässigbar. Optik, Verarbeitung und Bedienung des GDP 3560 sind Grundig-like und in Verbindung mit dem hervorragenden Chipsatz von Zoran kann der 3560 durchaus überzeugen. Codefree ist mittels eines Fernbedienungscodes problemlos möglich. HDCP ist beim GDP 3560 nicht abschaltbar. Das Display sollte somit zwingend "HD-Ready" sein, sonst bleibt es über HDMI dunkel...
    *************************************************


    Und da das Gerät eh per DVI und digitalem audio-Out betrieben wird... Rockt das Gerät gewaltig, für die 149.--, die es im ID kostet...


    Und ich bin zwar kein Markenfetischist, aber bei Grundig ist man eigentlich auf der sicheren Seite.



    ***************
    Nochwas zum Denon 1920 (aus hifi-forum.de):
    Ich bin auf der gleichen Suche! Habe den Denon 1920 zu Hause, der zwar ein Super-Bild liefert, mir aber zu laut ist.


    Ich höre da beim Schauen in leisen Film-Szenen ständig das Laufwerk, und das nervt . Solltest du also bedenken!
    ***************



    @Pöilu: Andy und ich fahren heute nach Füürabe noch ins Wankdorf in den XXL-IDshop. Wanna join us?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Und ich bin zwar kein Markenfetischist, aber bei Grundig ist man eigentlich auf der sicheren Seite.


    Du weisst schon, dass Grundig schon länger von einer taiwanesischen Schmiede übernommen wurde? :D
    Das soll nicht heissen, dass deshalb die Produkte schlechter wurden, aber sie haben wohl einfach nicht mehr viel mit den Grundig-Produkten zu tun, die es vorher x Jahrzehnte lang gab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Jo, hab ich gehört. War mir aber beim schreiben des Satzes nicht präsent. Naja, spielt ja auch keine Rolle... Wie gesagt, ich bin nicht so der Markenfetischist.


    Zumindest von den Fakten her, ist das Gerät für mich io und nur in wenigen Punkten vom 300.-- teureren Gerät zu unterscheiden.


    Mal schauen, vielleicht rede ich heute Abend anders darüber...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!