WindowsXP Arbeitsplatzansicht

• tach,

ist es möglich die arbeitsplatzansicht so einzustellen, dass beim öffnen eines neuen fensters die ordneransicht auf der linken seite bereits aktiviert ist?

mfg
    stan

• ich denke du stellst das für einen ordner so ein, wie es dir gefällt und sagst dann, er solle das für alle ordner so übernehmen. ->Tools->Folder Options->Apply to all Folders

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von Yarrow
    Nimm doch den Explorer.. Oder geht das nicht?

kann man den explorer direkt öffnen? sowie ich das verstehe, öffnet man den arbeitsplatz und klickt dann in der leiste auf "ordner". dann hat man den explorer. (warum nennt man die dinge eigentlich unterschiedlich?!)

Zitat

Original von Yarrow
    ich denke du stellst das für einen ordner so ein, wie es dir gefällt und sagst dann, er solle das für alle ordner so übernehmen. ->Tools->Folder Options->Apply to all Folders

es geht mir nicht um die darstellung der ordnerstruktur. ich möchte einfach wenn ich auf einen verlinkten ordner auf dem desktop oder auf den arbeitsplatz klicke, dass das fenster geöffnet wird und ich ohne zuerst auf "ordner" zu klicken bereits links die explorerübersicht (datenbaum) habe.

ich mach bei gelegenheit noch n pic

EDIT:
    so hier noch ein pic welches die frage verdeutlichen soll. wenn ich auf arbeitsplatzklicke (oder ordnerverknüpfung auf dem desktop) soll das fenster so aussehen wie das untere. (so wie das obere ist es im moment)

• Yarrow: danke für die info. hat mich auf die richtige lösung gebracht