wasserkühlung help =)

  • Also, ich will mir nun auch endlich mal ne Wasserkühlung zulegen =)


    alle kühlkörper (CPU, GRAKA, SB, HDD) werde ich selber herstellen.
    Schlauch hab ich bereits, einen Ausgleichsbehälter werd ich selber machen. ;)
    Anschlüsse werde ich g1/4 verwenden.


    es würde mich freuen, wenn ihr mich bei den folgenden komponenten beraten könnt.
    Sind sie gut gewählt? würdet ihr was anderes nehmen?


    Pumpe


    Wärmetauscher 1 (mein favorit)
    Wärmetauscher 2



    hat ev .sogar jemand die gleichen kompenenten, und erfahrungen damit gemacht? oder koennt ihr mir irgendwelche bessere wärmetauscher (3*120 lüfter) empfehlen?


    kennt zufällig noch jemand für wasserkühlungen ausgelegte bigtower, allerdings OHNE jegliche WaKü komponenten drin?


    Thx schonmal =)

  • sind beide gleich neu. der unterschied ist nur der anschluss.


    den aufsatz brauchst du nicht.


    ich hab die für 119.- die 10/8mm schläuche gehen da drauf. bei der anderen pumpe musst du halt passende anschlüsse noch kaufen.


    beim radiator würde ich eher die zweite variante nehmen.


    und wegen den kühlkörper. ich hätte hier noch rumliegen wenn dus dir doch noch anders überlegst.

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • "brauchen" tut man den aufsatz nich unbedingt, aber schlauchtüllen sind nunmal keine "saubere" Lösung ;)


    aussedrem hatts auf der Xtreme-cooling Seite 2 ältere Versionen der Pumpe. Nur so nebenbei, wegen gleich neu -.-

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()