Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem, aber bevor ich zur Sache komme mal die Daten vom MoBo:
- P4 S775
- DDR2
- SATA
- i915
- 1GB RAM (2*512)
- Sam. SATA HD (neu)
Also ich hab folgendes Problem:
Neulich als ich von der Arbeit nach Hause kam stand der PC still, obwohl ich ihn am Morgen eingeschaltet hatte. So hab ich kurzerand einfach den Start-Knopf gedrückt und schon mal was merkwürdiges gehört.
Die alte HD (Maxtor 160GB) klakerte was das Zeugs hält. Man muss sich das so vorstellen; wie wenn die HD hochdreht und irgendwo einklemmt und das immer und immerwieder.(Habe die HD beim Kollegen getestet --> ist tot) So hab ich mal gedacht ja super die HD is im Ar***, egal Schrank auf und ne Neue HD reingepappt (Samsung SATA 160GB) natürlich hab ich gedacht, dass jetzt alles läüft - aber denkste!
Wie gewohnt wollte ich das Windoof installieren -> F6 gedrückt - für RAID - alles schön installiert und siehe da, ich komme gar nicht zu der Installation. Es tritt ne Fehlermeldung auf im Sinne, dass keine HD angeschlossen ist. So das ist der springende Punkt. An was kann das liegen? Hab wirklich alles probiert:
- Wieder ne andere HD
- BIOS reset
- RAM getauscht
- Einmal mit einem RAM Modul, dann mit dem anderen
- Anderes SATA-Kabel
- (nicht probiert: GRAKA zu wechseln, aber an dem kanns ja ned liegen ich habe Bild ect.)
aber nichts hat geholfen!
Komisch ist halt einfach, dass im BIOS die Samsung HD geliestet ist und komisch ist noch, dass die NB und SB sau heiss sind...
Was denk ihr, was ist da faul? Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass sich das MoBo auch verabschiedet hat!?
Danke schon jetzt!