MoBo erkennt HD nicht *argh*

  • Hallo Leute!


    Ich hab da ein Problem, aber bevor ich zur Sache komme mal die Daten vom MoBo:



    - P4 S775
    - DDR2
    - SATA
    - i915
    - 1GB RAM (2*512)
    - Sam. SATA HD (neu)


    Also ich hab folgendes Problem:


    Neulich als ich von der Arbeit nach Hause kam stand der PC still, obwohl ich ihn am Morgen eingeschaltet hatte. So hab ich kurzerand einfach den Start-Knopf gedrückt und schon mal was merkwürdiges gehört.


    Die alte HD (Maxtor 160GB) klakerte was das Zeugs hält. Man muss sich das so vorstellen; wie wenn die HD hochdreht und irgendwo einklemmt und das immer und immerwieder.(Habe die HD beim Kollegen getestet --> ist tot) So hab ich mal gedacht ja super die HD is im Ar***, egal Schrank auf und ne Neue HD reingepappt (Samsung SATA 160GB) natürlich hab ich gedacht, dass jetzt alles läüft - aber denkste!


    Wie gewohnt wollte ich das Windoof installieren -> F6 gedrückt - für RAID - alles schön installiert und siehe da, ich komme gar nicht zu der Installation. Es tritt ne Fehlermeldung auf im Sinne, dass keine HD angeschlossen ist. So das ist der springende Punkt. An was kann das liegen? Hab wirklich alles probiert:


    - Wieder ne andere HD
    - BIOS reset
    - RAM getauscht
    - Einmal mit einem RAM Modul, dann mit dem anderen
    - Anderes SATA-Kabel
    - (nicht probiert: GRAKA zu wechseln, aber an dem kanns ja ned liegen ich habe Bild ect.)


    aber nichts hat geholfen!


    Komisch ist halt einfach, dass im BIOS die Samsung HD geliestet ist und komisch ist noch, dass die NB und SB sau heiss sind...


    Was denk ihr, was ist da faul? Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass sich das MoBo auch verabschiedet hat!?



    Danke schon jetzt!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Kann das Board sein kann aber genau so etwas anderes sein.


    Danke hat mir geholfen! :totlach

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von reN
    War die alte ne SATA?


    jo. 1.5GB/s

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube ich hab mal zum installieren ne Diskette gebraucht. Hab mich damals auch gefragt wie man das anstellen soll wenns der einzige Rechner im Haus ist.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube ich hab mal zum installieren ne Diskette gebraucht. Hab mich damals auch gefragt wie man das anstellen soll wenns der einzige Rechner im Haus ist.


    Diskette hab ich schon. Hab auch alles schön installiert, jedoch findet er Einfach im eigentlichen Windows-Setup nichts.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • - Alle anderen SATA (4?) auf dem Board getestet, oder nur die Kabel?
    - in Raid-Controller-Bios mal reingehen und reset

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Bei aktuellen Board muss man eigentlich gar keine Treiber mehr mit F6 einbinden.


    Man kann im BIOS wählen welchen Modus man möchte Raid oder Nativ (keine Treiber nötig)


    Ansonsten mach ein BIOS Update wurde teilweise erst in späteren BIOS Versionen hinzugefügt.


    Aber ich kanns mit bei einem 915er Board einfach nicht vorstellen. Check also mal die optionen im Bios.

  • Gut, Rechner können im allgemeinen sovieso relativ skurile "Wesen" sein, da geht einfach gar nichts mehr, dann nimmste ihn komplett auseinander, und bauste ihn genau gleich wieder zusammen und er läuft als ob nie was gewesen wäre.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"