Tapetenwechsel (Neuer PC)

  • Hallo zusammen


    Es ist langsam aber sicher an der Zeit das ich einen neuen PC kaufe.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob der neue PC den ich mir zusammengestellt habe akzeptabel ist.



    CPU : Intel Core 2 Duo E6600 455.-


    CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 80.-


    Mobo: Asus P5B Deluxe/WiFi-AP 287.-


    Ram: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB 344.-


    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (320GB) 147.-


    Graka : Asus EN7900GTX 703.- (warte auf gute vorschläge)


    Netzteil : be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 600W 234.-


    Gehäuse: Thermaltake Armor 294.-


    Bildschirm: Viewsonic VX922 Xtreme LCD 465.-



    TOTAL: 3'009.-

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Ich frag mich... WARUM geben leute für 300MHz mehr 300.- mehr aus?!
    Kauf dir den E6600, das P/L-Verhältnis beim E6700 stimmt HINTEN und VORNE nicht.


    Sonst ist alles Ok, vielleicht ist das MB einbisschen übertrieben für dich?
    Übertaktest du? Wenn ja, dann würde ich eher das Asus P5B Deluxe oder das Gigabyte DS4 nehmen.
    (der 965er Chipsatz macht einen höheren FSB und ist dazu noch Quadcore ready)


    €: Für das Geld, welches du dir einsparen würdest bei der CPU, kann man sich eine GX2 leisten. ;)

  • Vielen dank für deinen tip ich denke ich werds so machen. Mit der 7950 gx2 bin ich mir noch nicht sicher. Ich werde warscheindlich schon noch Übertakten.


    (der 965er Chipsatz macht einen höheren FSB und ist dazu noch Quadcore ready) welches mobo meinst du damit?


    Hat jemand den Bildschirm und kann mir sagen obs der bringt?

  • Das Netzteil ist ja wohl ein schlechter Witz... viel zu stark :gap
    Kauf dir das P5B Deluxe Wifi oder sonst, falls du nicht so eine Ausstattung brauchst das Gigabyte DS3 für ca. 200 CHF...
    Den E6600 anstelle des E6700!
    Andere Grafikkarte.
    2 Festplatten: Seagate 7200.10 : 250 oder 320 GB Version


    Anstelle des TT Cases würde ich mir ein schickes Lian Li kaufen oder ein Silverstone... Bei einem kleineren LL sparst du sogar noch deutlich gegenüber dem Armor.

  • Ich hab die daten oben geändert.


    @ Entsafter: was für ne graka würdest du denn nehmen und warum ist die nicht gut? (Das Gehäuse ist geschmakssache find ich)

  • Netzteil: Thermaltake


    Bei einem Netzteil solltest du nicht nach den Wattzahlen urteilen sondern nach den Ampère Zahlen. Vor allem bei einem evt. SLI betrieb auf zwei verschiedene, aber möglichst starke 12Volt-Stränge angewiesen ist.


    18A find ich wenig, besser sind: 20/22A

  • danke Enis


    wenn nicht die 7900gtx würd ich zu einer 7900gt oder einer radeon x1900 xt mit 512 MB tändieren aber welche von beiden würdet ihr denn nehmen? Laut 3d chip ist die x1900 xt besser als die 7900gt



    DVD laufwerk frage


    Plextor PX-760SA ist dieses empfehlenswert? gibt es vieleicht ne bessere lösung? ist nämlich sau teuer

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • muss ich kein s-ata laufwerk nehmen geht das mit IDE ?


    edit:


    frage hat sich geklärt ^^


    aber die Graka frage steht immer noch

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()


  • Nimm auf keinen Fall die X1900XT(X) die sind mega laut. Am besten du wartest noch zwei Wochen (Ich weiss es ist schwer aber ich warte auch :gap ) und kaufst dir ne brandneue X1950XTX mit sehr leisem Kühler drauf, welche auch noch GDDR-RAM 4 hat und bei weitem für alles reicht was man heutzutage an Spielen auf dem Markt findet. Und falls du nen Goldesen zu Hause rumstehen hast, stellst du dir nCF Sys. zusammen!


    Mal paar Daten am Rande:


    Radeon X1950XTX:


    - 650 MHz Core-Takt
    - 2 GHz Speichertakt
    - GDDR-4
    - Preislich sollte sie inetwa der x1900XTX entsprechen.



    Mich interessiert noch: Kann man DVD-ROM und DVD R/RW mit SATA Anschlüssen haben und ob das empfehlenswert ist. THX


    Ach ja, übrigens zahlst du irgendwie viel für dein Sys. Meins sieht so aus: (Halt einfach anstelle der X1900XTX kommt ne X1950XTX)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von AMD
    wiso den ich zahl 3'066 .- mit allem drum und dran wenn ich davon ausgehe das die graka 620.- kostet. wo kaufst du denn dein system?


    Ich hab halt noch 2*Raptors + 2*250GB Samsung drinne und anderes Board und andere Ram und komme fast noch auf deinen Preis.


    Ochja, habs irgendwie übersehen du hast nochn Moni drinn. Ich kratze mein sys. bei toppreise.ch zusammen. Mach das auch mal mit deinen Komponenten, dann kannst ja mal den Preisunterschied posten, nimmt mich mal wunder.


    Beispielsweise sparst du nur beim Zalman Fr. 12.


    http://www.toppreise.ch/prod_74127.html

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • eben ^^ es kommt alles auf rund 2'815 .- mit porto denke ich bin ich dann wieder gleich. mit der x1950 xtx bin ich mir noch überhaupt nicht sicher ich geh warscheindlich auf ein günstigeres model. ist es wirklich sooo schlimm mit den geräuschen bei der x1900xt ? also lauter als mein jetziges system ist das wohl kaum ^^ :tongue

  • Zitat

    Original von killflame
    Vorallem kommt doch noch ziemlich viel Porto hinzu, wenn du
    jede einzelne Komponente bei verschiedenen Shops bestellst


    vorallem auch, da man so an Shops geraten könnte, die, obwohl bei allem "an Lager" angeben, trotzdem nicht alles haben und man dann 1-2 Wochen nen unvollständigen PC hat und auf die letzten Komponenten warten muss.


    mal vom Problem abgesehen, dass mann schlimmstenfalls am Schluss bei Garantiefällen nicht mehr weiss, von welchem Shop man das defekte Teil hat...



    beim NT, obwohls jetzt scheinbar "nur" noch ein 600W ist: wozu 600W, wenn da nur 2-3 Laufwerke insgesamt reinkommen und von SLI nirgends die Rede war? ?(


    bei nem vernünftigen 420-530W würde man schon 40-100.- sparen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ok danke snipa. ich nehm demfall das be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 530W für 176.-
    aber kann ich da trotzdem noch sli oder crossfire machen vieleicht für später?

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()