HIS Radeon 9700 = kein USB

  • Hallo erstmal...


    Ich hab mir gestern die His Radeon 9700 geholt, eingebaut und schon wollte WindowsXP nicht mehr starten. Was eigentlich nicht so schlimm war, denn ich wollte eh formatieren und dachte, vielleicht waren noch Reste vom Voodoo5 Treiber drauf (ja hatte ich bis gestern drin) und WinXP möchte deswegen nicht starten....
    Egal auf jedenfall hab ich formatiert, doch dummerweise weigerte sich WinXP dann sogar neu installiert zu werden. Nach mehreren Wutanfällen und BIOS resets etc. ging es dann. Nun ja, jetzt ist es so, dass ich USB deaktiviert habe, denn sobald ich es wieder aktiviere weigert sich WinXP zu starten ;-(


    Weis einer vielleicht was los ist, oder hat ähnliche Probleme (gehabt)?


    Die Ati hat den IRQ 11 was ja eigentlich keine Probleme machen sollte.


    Zum Schluss noch mein Sys, vielleicht hilfts ja:


    AthlonXP 1900+
    Epox 8KHA+
    512MB RAM
    PCI Slot1 leer
    Slot2 Promise FastTrak Tx2000
    Slot3 Netzwerkkarte
    Slot4 leer
    Slot5 Soundblaster
    Slot6 leer


    btw. Was sind optimale BIOS-Einstellungen für die Radeon?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

  • Hast du mal probiert ein bisschen die Karten rumzustecken und zu probieren ob es so geht? Weil das tönt nach nem Problem mit dem Int-Kanal Sharing (was was für ein wort ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Probier mal so:


    PCI:
    Slot1 leer
    Slot2 leer
    Slot3 leer
    Slot4 Soundblaster
    Slot5 Promise FastTrak Tx2000
    Slot6 Netzwerkkarte

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich hab:


    Serielle und Parallele Ports aus (EPOX 8KHA+)


    AGP: Build by ATi Radeon 9700Pro
    Slot1: Nix
    Slot2: SB Live!
    Slot3: TV-Karte
    Slot4: Nix
    Slot5: NIC
    Slot6: Promise Fasttrak TX2000


  • Also zuerst hat es so auch nicht funktioniert...
    Aber als ich dann mal den USB Mouse Support ausgeschalten habe (hab ich vorher nie gemacht :rolleyes: ) ging es dann. Also wahrscheinlich wäre es auch schon bei der vorherigen Belegung der PCI Slots gegangen, nehm ich mal an.


    Super, und ich hab mich die ganze Zeit so genervt, dabei hät ich nur mal den scheiss Mouse support ausschalten sollen...


    Aber thx trotzdem.