WLAN Problem

  • Tschou Zäme


    Ich habe wieder mal ein problem.


    Habe vor eine Woche ein WLAN Router für ein Kolleg gekauft, der NETGEAR WGT624. Der funktioniert einwandfrei, vermute ich mal.


    Jedoch kriege ich kein WLAN verbindung. Habe schon mit 2 verschiedene USB WLAN Adapter probiert.


    Der erste war ein Siemens 108Mbps. Der lauft nur wenn man ein kein schutz benütz, z.B WPA oder WPA2. Aber das liegt wahrscheinlich am Software.


    Der zweite, ist ein Trendnet/Microspot. Mit dem sehe ich überhaupt kein WLAN in der umgebung.


    An was könnte es liegen? Der Router hat ein Altheros WLAN Chip, von dem her, sollte er ein sehr grosses kompaktibilität haben mit WLAN Adapter von anderen Hersteller.


    Der PC hat auch nur USB V1.1. Aber an das kannn es nicht leigen, oder?

  • hab das selbe problem mit dem WG604. Habs aber aufgegeben. Verbindung zum router stand zwar aber Inet hat nicht funktioniert.


    Teilweise fand ich dann auch das Netz nicht mehr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Nein. Die Geräten sind höchsten 2m einander entfern und haben sichtkontakt.


    Habe jetzt ihm mal mein 300.- Cisco WLAN Karte ausgelehnt und es lauf wie geplant, einfach probemlos :D


    Er wird sich ein Netgear PCI WLAN Karte kaufen. Hoffe mal das es denn probemlos laufen wird, sonst werde ich sehr stark nachdenken, ob ich im zukunft noch Netgear HW kaufen werde...



    edit: Hmm hab zwar vergessen, mein Cisco Karte lief am anfang nicht, habe zwar ein verbindung erstellen können mit dem Router, aber der Router hat nie geantwortet (packet verschickt). Ich musste den Router auf der nuste Beta Firmware updaten damit es lief...