Dimension6

  • hmm... wäre eine überlegung wert.


    aber
    1. ist die in deutschland, bringts für mich nicht für ein wochenende.
    2. ist sie viel zu gross, nicht gemütlich, usw.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hat kein AoE3-Turnier :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hehe. Scharfschütze wennschon. ich versteck mich nicht hinter Büschen :P


    frage mich, was dieses Team schon für LANs veranstaltet hat usw ... kennt sich da jemand in der LAN-Szene in Deutschland aus?


    und:


    Zitat

    Die Dimension 6 ist die weltgrößte LAN-Party. Sie ist als Rekordversuch beim Guinness Buch der Rekorde angemeldet.


    also auf den ersten Blick sieht das ganze nur nach nem Rekordversuch aus (mainorga set penis lenght +20cm) und die LAN bietet irgendwie nichts Neues und auch kaum was Spezielles. 100Mbit Internet ist schon relativ mager für >6K Nasen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Lieber "Snipa", man kann für Heckenschütze und Scharfschütze das Englische Wort Sniper gebrauchen, was auch so in meinem Wörterbuch drinnesteht ;)
    Ich glaube man kann auch den Begriff Hedge-Shooter gebrauchen, hab' den aber noch nie gehört. :P


    Zur LAN, ja ich kenne mich ein wenig in der Szene aus. Die Veranstalter sind in der Deutschen Szene recht bekannt, als "innovalan GmbH" wurde unter anderem die "Northcon" (3.553) und "the summit" (1212) organisiert, welche dadurch zu den grössten Lanparties weltweit zählen.
    Erfahrung haben die Leute also, aber was ich mich immer noch frage, warum kann sich nicht einmal eine LAN das Ziel setzen die beste oder gemütlichste LAN zu sein respektive zu werden? Klar alle wollen das sein und fast jede Veranstaltung rühmt sich in letzter Zeit alles dagewesene in den Schatten zu stellen, aber noch mehr beherrscht der digitale "Penisvergleich" die Szene...


    Auch wenn die Leute ein stolzes Repetoir an Erfolgen haben, der Unterschied zwischen einer 3.5k LAN und einer 6k LAN ist beachtlich, stolze 100% Wachstum sind doch etwas zuviel des Guten. Zum Vergleich die Dreamhack hat sich seit 1997 (also seit es Lanparties überhaupt gibt) alljährlich bis zur grössten LAN entwickelt, ob es da auch 100% Steigerungen gegeben hat wage ich mal zu bezweifeln.


    Fazit: Ich gehe eigentlich ungern an grosse LAN's, klar einmal will ich auch mal an die Dreamhack gehen, aber bei diesem einen Mal soll's auch bleiben, denn kleine LAN's sind imho viel gemütlicher und der Austausch ist um ein Vielfaches besser.

  • wie krank ist das den 6000 Gamers^^ reizen würde es mich schon, aber ich denke das wird zu aufwendig und kostspielig nach Deutschland zu reisen.....
    evt. gibts ja ein haufen tweaker und zusammen ein riesen bus mieten xD

  • ich war schon einmal an ner (kleinen) LAN in Deutschland und wenn man mit grossen Taschen, Koffer (Case drin) usw im Zug unterwegs ist und dann 3-5 mal umsteigen muss, ist es die Hölle ... da muss man sich schlimmstenfalls durchdrücken, wenn man ausm Zug will und Leute schon einsteigen, weil man beim Aussteigen den Anschluss wegen dem schweren Gepäck verloren hat. von den Wartezeiten an den Bahnhöfen, wo man immer schön auf alles aufpassen muss und nicht shoppen gehen kann, weil die Züge zum Teil massivste Verspätungen haben ... das tu ich mir für ne "normale" (aber grosse) LAN im Ausland nicht an. wir in der Schweiz sind ja eh verwöhnt, was "Zugfahren" und "Pünktlichkeit" betrifft. in Deutschland würde man jetzt diese 2 Begriffe kaum in einem Satz nennen :skull


    also wenns ein Tweaker-Bus geben würde, wäre ich vermutlich dabei. aber eher wegen denen, die vielleicht auch gehen und damit man halt einfach "bei der grössten LAN" dabei gewesen ist ... aber ein AoE3-Turnier sollte schon irgendwie sein ... kanns ja nicht sein, dass man bei so ner LAN ein 32er oder 64er Bracket nicht füllt :P


    ich könnte sonst auch Sosinow und Blanka fragen (Kollegen, gute UT-Zocker), ob sie mitkommen würden. kann mir gut vorstellen, dass sich die wieder mit Rondrian treffen anner LAN.


    vielleicht wollen sogar Bergi und casemoda gehen ... NFSMW-Turnier ...


    aber denkt dran:
    die LAN ist 14. bis 17. Dezember 2006, Donnerstag 18:00 bis Sonntag 14:00 Uhr. da müsste jeder 2-3 Tage Ferien opfern für Donnerstag, Freitag und vielleicht sogar Montag (wenn man sooo spät vonner LAN nachhause kommt, werd ich sicher nicht mehr Montag arbeiten gehen wollen). für ne Anreise in den Norden Deutschlands müsste man entweder Mittwoch um Mitternacht abfahren und im Car pennen oder am Donnerstag frühmorgens losfahren. wenn man bei der Rückreise am Sonntag 15-16 Uhr mal losfährt (kann ja sein, dass jemand bei der Preisverleihung dabei sein müsste), man dann kaum zuhause ankommt, bevors dunkel wird :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Wenn ihr mit der Bahn anreist, dann habt ihr die Möglichkeit, ein besonderes Angebot zu nutzen: Mit dem Veranstaltungsticket zur Dimension 6 existiert ein besonders günstiges Angebot für von weit her anreisende Teilnehmer: Für nur 79 EUR (129 EUR 1. Klasse) bucht ihr eure Fahrt inkl. Hin-, Rückweg und ICE-Nutzung. Gebucht werden können die Tickets bei einer speziellen Hotline der Deutschen Bahn AG (01805 - 31 11 53 für 12 ct/min.), die Montags bis Samstags von 8:00 - 21:00 Uhr besetzt ist. Das Stichwort lautet: DIMENSION 6.


    das finde ich geil. n railaway ticket der sbb zu ner lan. das wärs 8)

  • jo, hab ich auch schon gelesen. aber lies meinen Post durch: ich erwähne keinen Preis, aber dafür alles andere, was mit ner Zugfahrt zusammenhängt: unpünktlichkeit, Stress, Langeweile, schweres Gepäck, ... das ist auch kaum zu ertragen, wenn das Zug-Ticket hin und zurück nur 9,99eur kosten würde ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    jo, hab ich auch schon gelesen. aber lies meinen Post durch: ich erwähne keinen Preis, aber dafür alles andere, was mit ner Zugfahrt zusammenhängt: unpünktlichkeit, Stress, Langeweile, schweres Gepäck, ... das ist auch kaum zu ertragen, wenn das Zug-Ticket hin und zurück nur 9,99eur kosten würde ;)


    kann mich da nur anschleissen
    für das hat man kumpels die auto fahren können :D
    wenn man selbst zu faul war denn ausweiss zu machen. :skull