Beratung in Sachen Drucker

  • Hallo Leute, ich hatte bisjetzt immer übern Printer von meinem Vater (farbig, Laser) gedruckt jedoch nervt es mich langsam dies immer in sein Büro holen zu gehen wenn er am Arbeiten ist.



    Nun will ich mir einen billigen Ink Drucker für etwa unter 100 Chf (möglichst um die 80) zulegen.



    Ich weis nicht ob ich besser son All-In-One Ding kaufe mit Scanner (wäre Vorteilhaft) oder doch besser ein reiner Drucker. In dieser Preiskategorie gibt es ja beides...


    Ich find so keine schlauen Reviews und co


    harddisk_ripper, und danke im voraus!




    EIDT: Oh godammnit, telefonieren und Thread schreiben ist nicht vorteil haft. Ich bitte einen Mod diesen Thread in den Bereich "andere Hardware" zu verschieben. Sry^^


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • hallo, also die günstigen tintenstrahl drucker unter 100.- haben 1 nachteil - die ersatzpatronen sind meist so teuer wie der Anschaffungspreis des Druckers.


    Ich würd da schauen welcher Drucker besonders günstige und einzeln auswechselbare Tinten hat. Früher fand ich Canon in so sachen eigentlich ziemlich gut...


    Ich hatte in deinem Alter mal einen lexmark all in one drucker. den bekam ich mit encarta 2004 und rucksack für 100.- oder so im media markt.


    War eigentlich zufrieden damit, es gab auch third party tintenpatronen welche man günstig im internet kaufen konnte .)

  • Wenn du auch 120.- ausgeben kannst, kauf nen Canon Pixma 4200, das beste das es in dieser Preiskategorie gibt, sehr schnell, gute Bildqualität, kann CDs bedrucken, 3rd party Patronen gibts so um die 7-8.- (http://www.tintenprofi.ch) und natürlich die gewohnte Canon Qualität.

  • stimme 100% ruffy zu, der drucker ist wirklich 1a, meilen von meinen bisherigen hp schwarten entfernt.


    und das er cd's/dvd's bedrucken kann ist ein nettes gimmick.


    und wenn man sich ein nachfüllset holt ist er auch noch ziemlich rentabel.

  • lass dich nicht auf lexmark und biligkonsorten ein und schau nach oben genanntem angebot. ich hatte bisher dreimal nen lexmark drucker im einsatz....allesamt hatten nach knapp einem jahr probleme mit den gummiwalzen, was heisst: papier krumm drin, papier wird stapelweise eingezogen etc. die sind nichtmal die 100.- wert und die quali ist auch nicht der bringer (streifen in grafiken und so mist)

  • richtig hab grad heut einen lexmark furt geschossen, Papier immer krumm, tinte schnell ausgetrocknet usw... schau mich im mom auch wieder um... den canon 4200 scheint würklech was gutes zu sein....