2mm Buchse für Printmontage

  • Ich suche eine 2mm Labor-Buchse für Printmontage, allerdings hab ich auf dem Print nur Löcher mit einem Durchmesser von 0.75mm


    Die Buchse von Distrelec bräucht 1.3mm, kennt irgendwer einen andern Distributor für solche Dinge, bei Farnell bin ich auch noch nicht fündig geworden.

    Bilder

    • 100271F.jpg

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kannst du die Löcher nicht ausbohren?
    Von den üblichen schweizer Quellen wirst du wohl keine anderen finden. Ausserdem sind die halt ein wenig grösser, damit sie auch ordentlich stabil sind. Schliesslich wirken da noch gewisse Kräfte beim Ein- und Ausstecken.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich kann die Löcher nicht ausbohren.
    Würde ich das tun, würde der Stecker zwar darin Platz finden, allerdings wäre er dann nicht mehr anlötbar und somit hätte er keine mechanische Festigkeit mehr.
    Man könnte sich lediglich überlegen ob man ihn ankleben will, allerdings nicht gerade so ne überzeugende Variante.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Naja, dann gibts da natürlich noch die Möglichkeit, die Pins so zu bearbeiten, dass sie in die Löcher passen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • :tongue


    Ist das erste das ich versucht habe, der Aufwand ist es echt nicht wert.
    Ich seh mal ob es möglich ist den Stecker direkt in das Gehäuse zu montieren, sonst muss eventuell die Serie neu gemacht werden. :nope

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"