Tweaker File / Webserver

  • *grübel*
    ich schau nachher mal kurz wie ich das gemacht habe, habs halt per Raiffeisen gemacht, da muss idr auch eine Bankverbindung angegeben werden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • ZugerKB, nix Reiffeisen oder was auch immer...
    Die haben ein neus System und es geht nicht mehr...
    Ging vor der Umstellung noch und wird vielleicht auch wieder gehen, sobald sie mal die neue Software fertig haben und man nicht mehr über den Browser muss.

  • So, für alle Halbschlauen Bank-User =)


    Hier der IBAN Code:


    IBAN:CH4109000000406146670


    Wenn das eure Bank nicht hat, dann solltet ihr mal das Buschtelefon nehmen und euch da Beschweren gehen =p

  • So, ich habe jetzt mal den Server im guten Wissen bestellt. Die Lieferung der Hardware dauert ca. 1 Woche, dann kann ich Ihn einrichten und diejenigen, welche bezahlt haben können schon bald vom schönen space profitieren =)


    ich hoffe, es haben bald noch ein paar mehr ( die restlichen ) einbezahlt und, dass wir noch ein paar überreden könnten wäre nichtmal so schlecht.

  • So, hab das ganze nun endlich mal anschauen können. Muss mich entschuldigen, wäre sicher schneller gegangen.
    Da ging tatsächlich keine Bezahlung raus, obwohl ich mir fast sicher bin, einen Auftrag gemacht zu haben.


    Hab nun jetzt nochmals einen Auftrag über Fr. 48.- ausgeführt. Sollte morgen vollzogen werden. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss irgendwas mit den Angaben falsch sein.

  • ich schau morgen nochmal nach und aktualisiere dann die liste =)


    an den Angaben kann nichts falsch sein, da ja bereits erfolgreiche Zahlungen eingetroffen sind =)

  • so 3 Zahlungen Rueblidieb, Quader und sefti eingetroffen.



    Wenn jemand GaleP kennt wäre ich froh, wenn man dem mal schnell Dampf machen kann, auch wenn er in der RS sein mag =p

  • öhm nein?


    also diese 3 braucht es wirklich, wir sind so argh am limit, von damals 20 sind es nun noch 13 und weitere 3 abgänge könnte ich selbe rnicht bezahlen.

  • werde gleich nochmals auf zahlende überprüfen.


    Server ist da und ich hab ihn schon fast fertig installiert.


    2 x 160GB mit software raid 1. Backups laufen, email, ftp etc.


    Ich bitte daher mal jemanden, der wirklich genug Zeit hat und worauf ich nicht tagelang warten muss, sich mit mir in verbindung setzt, damit derjenige kurz alles durchtesten und allenfalls fehler bekannt geben kann.


    ereichbar per pn oder msn bart@solnet.ch oder per irc im tweaker.ch channel auf quakenet.

  • habe nun auch endlich eingezahlt.


    sorry wegen den umständen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Also, meine Domain ist jetzt drauf.
    Scheint soweit alles zu klappen, die NS Einträge sind noch nicht bei allen servern durch, aber das wird schon noch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hallo Leutz


    Bin auch wieder mal hier!


    Kann mir jemand noch mal die Bankdaten schicken?


    Sorry das hab ich voll verschwitzt

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Wollte mal Nachfragen wie viel das man denn so ungefähr zahlen müsste. Wie würde es mit root rechten aussehen? (Also eine Art vServer draus machen?)

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey