• Zitat

    Original von kingalive
    Und Top Reifen ist eher auf deinem Mist gewachsen.
    Ich hab eher Geschrieben, dass es ein guter Reifen ist, welcher sich
    auch sprotlich gut bewegen lässt.


    Ja, war natürlich tendenziös geschrieben :D


    Aber ein "guter Reifen" ist für mich nur einer, der auch nach 10'000km genauso gute Bremsleitung im Nassen aufweist wie im Neuzustand (nach Abfahren der Trennschicht natürlich :D)



    @Turbo + 4WD: der Mazda 6 MPS ist wirklich ganz geil zu bewegen! Der zieht aus Kurven raus wie auf Schienen, im Gegensatz zum 3 MPS.


    Wenn's den 6 MPS als Kombi gäbe, wäre das MEIN WAGEN! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist es eigentlich zu empfehlen, beim Motorrad vorne und hinten nicht den gleichen Pneu montiert zu haben? Im moment sind bei mir Battlax BT14/15 montiert, der vordere ist bereis nach 2200km komplett abgefahren :stupid der hintere wird so um die 3000machen. Jetzt will ich vorne ein Michelin Pilot road drauf machen und dann später auch noch hinten. Was meint ihr? Unmöglich?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich hab gerade auf der 750er vorn den Pilot Power 2/CT und hinten irgend einen Mezzeler. Mit genügend Luft fährt es sich nicht so schlecht, aber
    besser ist zweimal Derselbe.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ok danke, ich denke ich werde es mal versuchen und sonst halt beide wechseln.


    Was haltet ihr von Stickstofffüllung für die Reiffen? Was für ein Luftdruck habt ihr auf euren Reiffen?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ist es eigentlich zu empfehlen, beim Motorrad vorne und hinten nicht den gleichen Pneu montiert zu haben? Im moment sind bei mir Battlax BT14/15 montiert, der vordere ist bereis nach 2200km komplett abgefahren :stupid der hintere wird so um die 3000machen. Jetzt will ich vorne ein Michelin Pilot road drauf machen und dann später auch noch hinten. Was meint ihr? Unmöglich?


    Du darfst nur unterschiedliche Reifen vorne und hinten montieren, wenn beide entweder Radial- oder beide Diagonalgürtelreifen sind, nicht diagonal und radial mischen.
    Sonst gibt's AFAIK keine Beschränkungen (ausser natürlich die durch die Felgenbreite vorgegebenen).


    Pilot Power 2CT würde mich auch mal interessieren.


    Druck habe ich v+h ca. 2.5-2.7 bar

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den 2CT hab ich grad frisch vorn und hinten auf der 1000er.
    Fährt sich gut, die Schräglage ist schnell und leicht zu erreichen
    und der Reifen wirkt vertrauenserweckend.
    Grip ist massig da und die Maschine ist damit so richtig schön präzise wie eine
    Rasierklinge.



    Ist ein gutes Stück Gummi, ist aber kein Dunlop GP Racer.
    (Nur Geil!)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Der Pilot Power 2CT wäre sicher interessant. Ich hatte mal den Pilot Sport drauf, wenn der Warm ist hat er Gripp wie ich es noch nie erlebt habe, aber nach ca 1600km war der Hinterreiffen platt :D (auf der SV1000S)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Auf der F4 1000 hält mir der Pilot Power vorn etwa 3TKm und hinten 2-2.5T.
    Ist ein ganz guter Reifen, aber wenn du richtig Grip wills, kuck mal nach dem Dunlop GP Racer an.
    So handlich, so extrem präzis!
    Der sticht in die Kurven rein, dass es die wahre Pracht ist!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ein Pilot Sport nach 1'600km platt? Und der Pilot Power 2CT (der ja in der Mitte für längere Lebensdauer härter ist bzw. mehr Silica enthält) nach 2-2'500km???


    Meine Fresse - wie fahrt ihr eigentlich Moped???


    Ich hab' jetzt hinten und vorne den Conti Road Attack drauf, runde 4'000km und der macht noch einige Tausend km!
    Mit dem vorherigen Metzeler Roadtec Z6 (der auch für sensationellen Grip bekannt ist) habe ich runde 6'000km gemacht (hinten, vorne rund 8'000km), genau wie mit den originalen Michelin Pilot Road (ab Werk drauf).


    Und Grip ist so gut, dass die Auspuffe fast den Boden berühren, ich rutsche nirgends auch nur ansatzweise!


    Handling ist auch sensationell.


    Meine Reifen sind ohnehin jeweils an der Flanke zuerst durch und nicht in der Mitte - das kommt vom Kurvenfahren (wo sonst macht MRfahren Spass?) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hatte den letzen Pilot Power (ohne 2CT) nach knapp 2500 Km hinten flach. Das ist etwa der Wert, welchen ich mit dem Reifen schon mehrfach erreicht habe.


    Würd ich als normalen Verschleiss für nen Sportreifen betiteln.
    War halt letztes Jahr auch oft auf Autobahnen unterwegs und wenn man da ständig mit 200 und mehr fährt, schälts einen Reifen hinten schön runter. (Ausland!)


    Ausserdem wollen wir deine Tourer-Reifen (Conti Road Attack und Metzeler Roadtec Z6) mit der "steinharten" Gummimischung nicht gegen Sportreifen vergleichen. Da ist es kaum verwunderlich, dass die viel länger halten.
    Die im Grip oder in der möglichen Agilität, Präzision oder möglichen Schräglage mit einem modernen Sportreifen mit Multi Compound Mischung vergleichen zu wollen ist ein Sakrileg! Sorry, aber wenn du solche Tourer-Reifen als Grip Referenz ansiehst, kannst du überhaupt gar nicht beurteilen, was da heut möglich ist.


    Der Conti Road Attack ist ein 5 Jahre altes Produkt, welcher sich mit einen modernen Sportreifen vom Schlage eines Conti Race Attack Street, Sport Attack, dem Dunlop GP Racer oder im Ansatz auch dem Michelin Pilot Power 2CT, Pilot Power 2CT Race im Leben niemals nicht vergleichen lässt! Kannst mir glauben, da hat sich in den letzen Jahren sehr viel getan!
    Der Michelin Pilot Power, welchen ich bis jetzt schon mehrfach drauf hatte und immer noch für einen recht guten Reifen halte, ist gegen den Dunlop GP Racer einfach absolut schlecht und X-Fach überholt!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich hatte den letzen Pilot Power (ohne 2CT) nach knapp 2500 Km hinten flach. Das ist etwa der Wert, welchen ich mit dem Reifen schon mehrfach erreicht habe.


    Würd ich als normalen Verschleiss für nen Sportreifen betiteln.
    War halt letztes Jahr auch oft auf Autobahnen unterwegs und wenn man da ständig mit 200 und mehr fährt, schälts einen Reifen hinten schön runter. (Ausland!)


    Aha, der alte und auf AB - dann ist's natürlich was Anderes ;)


    Zitat


    Ausserdem wollen wir deine Tourer-Reifen (Conti Road Attack und Metzeler Roadtec Z6) mit der "steinharten" Gummimischung nicht gegen Sportreifen vergleichen. Da ist es kaum verwunderlich, dass die viel länger halten.


    Die im Grip oder in der möglichen Agilität, Präzision oder möglichen Schräglage mit einem modernen Sportreifen mit Multi Compound Mischung vergleichen zu wollen ist ein Sakrileg! Sorry, aber wenn du solche Tourer-Reifen als Grip Referenz ansiehst, kannst du überhaupt gar nicht beurteilen, was da heut möglich ist.


    Ich zitiere mal MOTORRAD (aus dem Testhandbuch 2008, Tests von Supersport- und Tourensport-Reifen):


    Pilot Power 2CT: "Der Pilot Power ist immer noch einer der Chefs im Ring (notabene im Bereich der Supersport-Pneus!), grippt vom Start weg, Warmhaftung ohne Tadel mit grossen Reserven".


    Bei Conti Race Attack Street und Dunlop Qualifier RR tönt's ziemlich genau gleich.


    Metzeler Roadtec Z6 (der hat übrigens auch eine Multi Compuond Mischung ;)): "Der Z6 kann auch vor der neusten Konkurrenz bestehen. In Sachen Grip immer noch weit vorn (bei den Tourensportlern natürlich, Anmerkung)...
    Sehr guter Trockengrip auf Sportreifenniveau! Dazu tolle Nasshaftung..."
    "... Trockengrip, der supersportlichen Reifen kaum nachsteht..."


    Conti Road Attack: "Gute Trockenhaftung, nur extrem gefordert beim Herausbeschleunigen leichte, aber gutmütig kontrollierbare Schmierneigung... Immer noch ein guter Reifen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz"
    Also grad den grössten Scheiss zieh' ich auf mein Moped nicht drauf ;)


    Michelin Pilot Road2 2CT: "Sehr guter Trockengrip, aber beim Beschleunigen in starker Schräglage fühlbar an die gutmütige Grenze zu bringen... Im Nassen unschlagbar, der Regenreifen schlechthin"



    Also grad so schlimm kann's ja wohl nicht sein - und ich bin nach wie vor überzeugt, dass die guten Tourensportler vom Schlage einer Roadtec Z6 oder Road Attack oder Pilot Road2 2CT eigentlich für JEDE verantwortbare(!) Situation auf öffentlichen Strassen genug Grip aufweisen.


    Wenn jemandem die mit solchen Reifen möglichen Schräglagen auf öffentlichen Strassen nicht genügen, dann fährt er IMO so unverantwortlich, dass er in die Klapsmühle oder sonstwie weggesperrt gehört.


    Auf der Rennstrecke sieht's natürlich völlig anders aus - und genau DAFÜR sind diese Supersport-Reifen auch gedacht.



    Wenn ich mir hingegen anschaue, wie die Möchtegern-Rossis (und ich rede hier natürlich nicht von Dir, da ich nicht weiss, wie Du fährst) mit Supersportler-Maschinen in der Beiz über Supersport- und Race-Replica-Reifen (es muss unbedingt der Dunlop Qualifier GPZ sein, der normale Qualifier reicht angeblich nicht...) diskutieren, die man dann in der Wildbahn draussen sogar mit einer Dominator mit 0-8-15-Metzeler Trail Wing-Stollenpneus durch die Kurven stossen muss, dann kann ich mich einfach nur noch totlachen. Der 5mm-Angstrand am Bike redet dann schon Bände :skull
    Das sind dieselben, die meinen, mit einem Pneu vom Schlage eines Conti Road Attack oder Michelin Pilot Road sei Motorradfahren gefährlich... tztztz :stupid



    Ich glaube, wir müssten wirklich mal zusammen ein Fährtchen in den Pässen machen - denn mir macht's enorm Spass, mit Leuten MR zu fahren, die nicht nur geradeaus am Kabel ziehen können ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich kenn den Pilot Power 2CT jetzt ziemlich gut.
    (Hab ihn schon über ein Jahr auf der 750er vorn und jetzt relativ neu 2x auf der 1000er)


    Der ist eine gute Weiterentwicklung des Pilot Power.
    Aber der hat ja auch bloss 2 verschiedene Gummimischungen. Der Conti Race Attack Street hat IMHO 10 oder 12.


    Aber gegen den Dunlop GP Racer (gibts als Strassenreifen und wird ohne Profil auf Rennstrecken eingesetzt) ist das alles Kinderkacke!
    Da ist auch der Dunlop Qualifier RR nicht so ganz zu vergleichen.
    Hab noch nirgendwo einen Test dieses Pneus gesehn, ich find ihn aber sensationell!
    Der ist präzis wie ne Rasierklinge, leicht am Lenker gerüttelt und er sticht gegen die Erde dass man meint es gibt kein Morgen, Schräglagen dass es schräger nicht mehr geht, Grip ohne Ende (aber sowas von!), agil wie die Wildsau und ein Handling zum niederknien! Geiler Reifen!
    Sowas hatt ich noch nicht auf dem Bike! Und da war auch schon einiges drauf... Dabei hat er etwas gleich lang gehalten, wie der durchschnittliche Pilot Power auf der 1000er.
    http://dunlop-tires.com/dunlop…on_road/race/sportmax_gp/ :bow2:bow2:bow2
    Gut das Bike hat sicher auch was damit zu tun.



    Was die Metzeler angeht, haben die IMHO keine Strassenreifen, welche
    aus mehreren Gummimischungen für das Beste aus vielen Welten bestehn.
    Ich hab hinten auf der 750er den Sportec M3. Ist recht gut, aber IMHO ist auch der kein Multi Compound Reifen.


    Was eine Ausfahrt mit dir angeht ist das leider nicht ganz so einfach,
    bis ins Bernische bin ich locker 4-5 Stunden unterwegs und mit dem Moped fahr ich in der Schweiz höchst ungern! 2 Kumpels von mir haben diesen Sommer bereits Bussen in der Höhe von 2-2.5 TFr bekommen notabene im Ausland! Wo es dann noch deutlich günstiger ist als hierzulande. Mein Konto zeigt erst 60€ auf, aber ich bin dieses Jahr bis jetzt auch noch nicht weit gefahren.
    Ausserdem sind meine Mopeds nicht eben für Pässe gebaut.
    Mit nem schwächlichen Monobike oder ner wendigen Supermoto schieb ich auch ne Duc 1098 oder ne Desmosedici über nen kurvigen Pass, das ist gar kein Problem und kann jeder.


    Das wär doch was für die Drehmoment Hörigen:
    http://www.ducati.com/en/bikes…tml?modelName=SBK1098R-08


    180 PS aus nem Zweizilinder und 134 NM bei knapp 8000.
    Lecker..




    LG

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich kenn den Pilot Power 2CT jetzt ziemlich gut.
    (Hab ihn schon über ein Jahr auf der 750er vorn und jetzt relativ neu 2x auf der 1000er)
    Der ist eine gute Weiterentwicklung des Pilot Power.
    Aber der hat ja auch bloss 2 verschiedene Gummimischungen. Der Conti Race Attack Street hat IMHO 10 oder 12.


    Also der Power 2CT kommt (oder ist schon) bei midi auf der SV - kann ich dann grad selber testen.



    Aufgrund dessen, was Du da über den Dunlop GP Racer berichtest, muss ich den vielleicht doch mal probieren. :D


    Vor allem auch angesichts der Laufleistung! Vergleichbar mit dem Pilot Power - wenn das wahr ist, wäre das geradezu sensationell!


    Wie sieht's eigentlich mit dem Gripaufbau aus? Solche Rennreifen brauchen ja einige Zeit, bis sie fahrbar sind...
    Und im Regen?


    Zitat


    Was die Metzeler angeht, haben die IMHO keine Strassenreifen, welche
    aus mehreren Gummimischungen für das Beste aus vielen Welten bestehn.
    Ich hab hinten auf der 750er den Sportec M3. Ist recht gut, aber IMHO ist auch der kein Multi Compound Reifen.


    Finde jetzt grad keinen Test oder Bericht und auf der Metzeler-Seite hab' ich auch nichts dazu gefunden, aber ich habe den Roadtec Z6 aufgrund eines Tests im Motorrad oder MO gekauft, eben gerade WEIL es einer der ersten 2CT-Pneus war, der gripmässig den anderen Tourensportpneus überlegen war.


    Zitat


    Was eine Ausfahrt mit dir angeht ist das leider nicht ganz so einfach,
    bis ins Bernische bin ich locker 4-5 Stunden unterwegs und mit dem Moped fahr ich in der Schweiz höchst ungern! 2 Kumpels von mir haben diesen Sommer bereits Bussen in der Höhe von 2-2.5 TFr bekommen notabene im Ausland! Wo es dann noch deutlich günstiger ist als hierzulande. Mein Konto zeigt erst 60€ auf, aber ich bin dieses Jahr bis jetzt auch noch nicht weit gefahren.


    Naja, da könnte man sich ja auch entgegenfahren - dann eine Runde Susten-retour, Gotthard-Nufenen-Furka, Du via Oberalp und ich via Susten zurück :D
    Also ich habe Gott sei Dank noch gar nichts auf dem MR-Konto... zum Glück auch, denn wenn's mich mal im falschen Moment erwischen würde, würde eine 4-stellige Summe sicher nicht reichen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hier noch ein interessanter test der verschiedenen Dunlop Qualifier:


    1000PS


    Einsatzzweck GP Racing: 85% Rennstrecke, 15% Strasse
    Einsatzzweck Qualifier: 10% Rennstrecke, 90% Strasse


    "Die Karkassenform der sportlicheren Reifen (Qualifier RR und GP Racer) bietet bei hohen Schräglagen (>40°) mehr Auflagefläche als der Qualifier. Dieser jedoch bietet mehr Aufstandsfläche bei Schräglagen zwischen 25° und 35°, einem Bereich der bei einer durchschnittlichen Ausfahrt oft benötigt wird."


    Für mich als 100%-Strassen-Fahrer ist der Qualifier sicher klar besser geeignet, schon nur wegen der Warmfahrphase und des Regenverhaltens.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Aufgrund dessen, was Du da über den Dunlop GP Racer berichtest, muss ich den vielleicht doch mal probieren. :D


    Vor allem auch angesichts der Laufleistung! Vergleichbar mit dem Pilot Power - wenn das wahr ist, wäre das geradezu sensationell!


    Wie sieht's eigentlich mit dem Gripaufbau aus? Solche Rennreifen brauchen ja einige Zeit, bis sie fahrbar sind...
    Und im Regen?




    Tja letztes Jahr hatte ein guter Freund die GP Racer als Erstauslieferung auf der F4 R312. Der war problemlos zu fahren und einfach genial. Trocken wie auch im Regen. Nix musste abgestimmt werden, einfach drauf und Spass haben.
    Vorn war es die softe Ausführung und hinten wars medium. Da gabs keinerlei Aufwärmprobleme
    Dies Jahr war der erste Satz fertig und er montierte denselben Reifen wieder. Diesmal allerdings medium und medium. Dabei sollte man allerdings drauf achen, dass man ihn gut aufwärmt.
    Er hätte sich damit schon mehrfach fast auf die Schnauze gelegt, weil er eben vorn noch nicht gescheit warm war und schon starke Schräglagen fahren wollte. Also da würd ich eher soft und medium wählen.




    Zitat


    Naja, da könnte man sich ja auch entgegenfahren - dann eine Runde Susten-retour, Gotthard-Nufenen-Furka, Du via Oberalp und ich via Susten zurück :D
    Also ich habe Gott sei Dank noch gar nichts auf dem MR-Konto... zum Glück auch, denn wenn's mich mal im falschen Moment erwischen würde, würde eine 4-stellige Summe sicher nicht reichen...


    Nach Schweizer Recht wäre es bei Beiden nicht bei 4 stellig geblieben.
    Die Österreicher sind da viel humaner.


    Elefantenrennen auf der Autobahn-> Kollege fährt zu nahe drauf-> 90€-> Kollege überholt rechts->60€-> und zieht davon. ->Ein Motorradpolizist versucht dranzubleiben und muss deshalb über längere Zeit 200+ fahren.
    Somit geschätzte 42 Km/H Geschwindigkeitsübertretung nach Abzug der Toleranzen.->200€


    Also insgesamt 350€. Du willst jetzt nicht wissen, was sowas in der Schweiz kostet!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Der Qualifier ist sicherlich auch nicht schlecht.
    Wir fahren auch nur Strasse, aber auch da kann der GP Racer seine Qualitäten voll ausspielen.


    Nächstes Jahr kommen bei meinen Maschien 2 Sätze GP Racer drauf.
    Und zwar Soft und Medium. :rolleyes
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • "Für die Landstraße ist der Qualifier RR aufgrund mangelnder Lenkpräzision und Kurvenstabilität nur bedingt zu empfehlen und liegt bei Regen weit hinter dem Rest zurück. Erst bei zügigem Tempo auf der Rennstrecke wird er deutlich besser."


    Quelle: Motorrad


    Und der Qualifier RR soll die Eigenschaften des Qualifier und des Racer GP vereinen - Grip im Trockenen und im Nassen. Ergo müsste der Racer GP im Nassen noch schlechter sein.



    und schon kommt's:


    "Um Missverständnissen vorzubeugen: Strassenfahrer dürfen und können den Dunlop GP Racer natürlich verwenden, er funktioniert bei guten Bedingungen hervorragend, jedoch bietet er bei kalten Temperaturen und vor allem bei Nässe deutlich weniger Grip als der Qualifier RR oder der Qualifier."


    Quelle: 1000PS



    Werde nach dem Conti Road Attack sicher mal einen Pilot Power 2CT oder Dunlop Qualifier probieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mag sein dass er im Regen nicht so gut wie die Anderen ist.
    Aber schlecht ist er deswegen in dieser Diesziplin trotzdem nicht.
    Ich hätte keine Probleme damit bemerkt.


    Ausserdem setz ich mich eher bei Kaiserwetter aufs Bike.
    Beim Mistwetter macht mir Mopedfahrn nicht so arg viel Spass!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich fahre natürlich auch lieber bei Top-Wetter, aber bei längeren Ausfahrten ist eine Regenetappe manchmal nicht zu vermeiden...


    Ich schwanke momentan zwischen Qualifier, Qualifier RR und Pilot Power 2CT...


    Preislich sind die Dunlop etwa gleich (das Komplettset ca. 360-370.-), der Michelin ist einfach deutlich teurer (fast 20% teurer als der jetzige Cobti Road Attack [330.-]) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Franzhosen wollen halt immer etwas mehr für ihre Reifchen.


    Was kostet denn ein Conti Race Attack Street oder der Sport Attack?


    Die dürften auch sehr nett sein...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()