ZitatOriginal von DarkLordSilver
2 Reihen Wienerli kosten 50.-?
Kann ja auch den 2.5Liter einlösen, aber wofür??
wieso sollt ich fast 200ps brauchen um zur Arbeit zufahren
Ende Jahr bin ich dan dankbar für die 2Reihen "Wienerli"
ZitatOriginal von DarkLordSilver
2 Reihen Wienerli kosten 50.-?
Kann ja auch den 2.5Liter einlösen, aber wofür??
wieso sollt ich fast 200ps brauchen um zur Arbeit zufahren
Ende Jahr bin ich dan dankbar für die 2Reihen "Wienerli"
@Torn, bei mir ev. schon, Sturz ist ziemlich überex vorne ...
Ich hab noch beim Mech angefragt, was es kosten würde, da mein Dicker sowiso nächsten Freitag in den grossen Service fährt.
@ Sharky
Jo, denke auch das ich die nehme. Muss nochmals ein wenig schauen, welcher mehr KM leistet in den Reviews.
@ Predi
Scho guet
Find halt immer die Autos mit dem Velogummis so lustig
ZitatOriginal von DarkLordSilver
@Torn, bei mir ev. schon, Sturz ist ziemlich überex vorne ...
Hmm, bei meinem Pug konnte man den Sturz sowieso nicht einstellen, nur Spur
Punkto Verschleiss sind die Pirelli die besten, aber mirist ehrlich geasgt bei einem Winterpneu der optimale Nass- und Schneegrip viel wichtiger als die lebensdauer. Das ist halt ein Kompromiss - gute Laufleistung = schlechterer Grip
Nein ich meine von den Top 5, welcher da am wenigsten Verschleis hat.
Das ist genau das Problem:
Der Pirelli W190 hat am wenigsten Verschleiss - der Goodyear UG 7 (1.7) ist bei den Top-5 auf Platz 2 hinter dem Pirelli (0.9)
Dafür liegt der Nassgrip mit 2.3 und der Grip auf Schnee/Eis mit 1.3/2.3 wesentlich besser als beim Pirelli mit 2.7 bzw. 1.8/3.2!
Jo, Ultragrip 7 wird immer wahrscheinlicher ...
Hab grad noch die Offerten von meiner Garage bekommen, sind schon wesentlich teurer...
Conti TS810 202 .-
Dunlop Sport M3 198.-
Michelin Alpin 2 223.-
Lenkgeometrie 190.-
Autsch ...
AUDI
Naja, Pneus darfst Du sowieso NIE in einer Markenvertretung kaufen - die musst man beim Reifenhändler beziehen.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Jo, Ultragrip 7 wird immer wahrscheinlicher ...
Jetzt bestell' endlich diesen Scheiss-Ultragrip!
Oder den Bridgestone Blizzak LM25 - spottbillig!
Müssen ja keine V-Reifen sein, oder? T reicht im Winter auch. Oder darf man das nicht mehr?
Stimmt, ne Saab Markenvertretung wär viel billiger gewesen, und da hätten noch 3 Schedinnnen deinen Wagen mit Elchleder poliert ?
Hmm ich hab drum noch keine Referenz für diese Bude, aber ich glaub ich werd's mal probieren.... no Risk no Fun
Für welche Bude?
Car-Point in Lyss
ZitatOriginal von Sh@rky
Dann ist es aber höchste Zeit, dass Du mal einen Spitzenpneu (Goodyear, Conti, Pirelli, Dunlop) probierst - die Fulda und Nokian sind zwar nicht schlecht, rangieren aber immer irgendwo im mittleren bis hinteren Mittelfeld oder gar gegen den Schluss - und zwar jedes Jahr und in allen Dimensionen von 165/70-14 - 205/55-16
Mir ist der Verschleiss und ein top Grip auf Schnee lieber als das letzte bisschen Komfort oder Performance im trockenen.
In dieser Kombi hab ich noch nix Besseres gefunden als den Nokian.
Das bisschen, dass der Goodyer besser beim Grip auf Schnee ist, ist er schlechter bei der Laufleistung.
MFG
@DLS
aber eben für das ist dieser Wagen ja da
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Stimmt, ne Saab Markenvertretung wär viel billiger gewesen
Nein, auch die wäre viel zu teuer gewesen
Zitat
und da hätten noch 3 Schedinnnen deinen Wagen mit Elchleder poliert ?
Nicht nur mit Elchleder... und nicht nur den Wagen
ZitatOriginal von kingalive
Mir ist der Verschleiss und ein top Grip auf Schnee lieber als das letzte bisschen Komfort oder Performance im trockenen.
Einverstanden
Zitat
In dieser Kombi hab ich noch nix Besseres gefunden als den Nokian.
Das bisschen, dass der Goodyer besser beim Grip auf Schnee ist, ist er schlechter bei der Laufleistung.
Nokian:
Nass schlecht:
Aquaplaning: katastrophal 3.0/2.3 statt 0.9/1.0 bzw. 0.5/0.7
Schnee: ebenfalls unterlegen, beim Anfahren sogar ganz deutlich (2.3 statt 1.2 beim UG7)
Eis:
UG7 ebenfalls deutlich besser
Geräusch/Komfort: geht mir im Winter am A**** vorbei, da zählen nur die Gripleistungen.
Verschleiss:
Nokian deutlich überlegen - aus obigen Gründen.
Das wär's mir nicht wert.ö
IMHO iszt der UG7 ganz klar der deutlich bessere Reifen, in praktisch jeder (meines Erachtens) relevanten Disziplin.
Und das geilere Profil hat er auch noch
Ja ansich hast du schon recht.
Ich glaub ich kuck mir mal den Goodyear an.
Übrigens hatte ich nie diesen Billig-Fulda sondern eher den Kristall Supremo
oder den Kristall Rotego. Die spielen dann auch weiter oben mit.
MFG
Nee, nicht Pirelli! GOODYEAR!
Das Problem ist aber doch, dass man in der Regel nur noch die aktuellen Reifen bekommt.
Meinen heissgeliebten Bridgstone Potenza RE720 krieg' isch bereits nicht mehr!
Nur noch den Touranza ER300 und der ist doch sicher nicht in der gleichen Liga, gripmässig meine ich - das sieht man schon am Namen: Potenza - Touranza... ioch bin doch kein Tourenfahrer
Vielleicht bedeuted das, dass du so wie die Tourenskifahrer am besten Fell um den Reifen klebst, damit er Grip hat.
RE720 und ER300 sind eher für den Sommer geeignet, d.h. ich meinte Asphaltgrip trocken
was zahlt ihr so um eure sommer- auf winterreifen zu wechseln?
inkl. auswuchten
ZitatOriginal von guggi
was zahlt ihr so um eure sommer- auf winterreifen zu wechseln?
inkl. auswuchten
Gar nichts! Ich habe Sommeralus in 17x7 mit 215/40er Pneus und für den Winter Stahlfelgen in 15x6 mit 195/60er Winterpneus. Dies aus mehreren Gründen:
- Ich spare mir die jährlichen Kosten um von Sommer- auf Winterpneus und umgekehrt zu wechseln. Dank 2 Felgensätzen kann ich den Wechsel (dauert ca. 10min) mal kurz nach Feierabend auf dem Hausplatz machen.
- Ich will meine Sommeralus nicht mindestens 2mal pro Jahr mit einem zusätzlichen Reifenwechsel belasten.
- Die 195/60er Gummis kosten mich inkl. aufziehen und auswuchten nur rund 100.- pro Stück
- Im Winter sind schmalere Reifen von der Traktion her optimaler. Und die Stahlfelgen brauchen im Winter auch weniger Pflege als die Alufelgen.