Netzwerk mit Level One Switch

  • Hi zusammen.


    Ich habe zuhause 2 PC und 2 Laptops, aber nur ein Internetanschluss. Nun habe ich mir einen Level One Switch gekauft, diesen an das Modem angehängt, beide PC an den Switch verbunden. Nun, das Internet funktioniert auf beiden Rechner. Nun zu meinem Problem:


    Ich kann den Laptop nicht an das Internet anhängen (durch Ethernet kabel), ich bekomme keine Verbindung, habe schon versucht die übertragung zu beschränken --> Vollduplex,Halbduplex. Es funzt einfach nicht, hat jemand eine Idee?


    Zudem kriege ich die beiden Rechner nicht in eine Arbeitsgruppe, damit wir den Drucker gemeinsam nutzen können. Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, sehen sich aber nicht. Was mache ich falsch?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    greez
    ________

  • Wenn Du z.B. nur ein Kabelmodem ohne Router hast und an dieses den Switch hängst, erhalten die angeschlossenen PCs direkt "internet-IPs" zugewiesen.


    Nun wird Dein Anbieter wohl eine Beschränkung auf 2 IPs haben, weshalb Dein Laptop keine mehr erhält...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • - wie hast du das netzwerk konfiguriert? (manuell, autom.)
    - was für ein modem hast du? ev. cable und nur 2 IPs?
    - windows firewall mal kurz deaktiviert und geschaut ob es dann geht?


    €: jaaa, da war einer schneller :D

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Jep Cabelmodem und Switch. Hab glich mal nachgeschaut wie viele IPs mir mein Provider gibt. Und ihr habt (leider) recht, sind nur 2.


    Nun was soll ich da machen, selber einen DNS-Server installieren? Habt ihr einen anderen Vorschlag?


    greez

  • Nix DNS, Router.


    EInen Router zwischen Cablemodem und Switch hängen (bzw den Switch durch einen Router ersetzen). Dieser erhält dann als einziger eine "InternetIP" und gibt dann interne IPs (192.168.xxxxx, 10.0.xxxxx o.ä.) weiter an die Geräte. So kannst Du beliebig viele Geräte anschliessen.


    Sowas: http://www.toppreise.ch/prod_56418.html

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Und nimm, wenn du einen Router kaufst, keinen Level One mehr. Bei mir hat es ab dem dritten PC das dran war nicht mehr richtig gearbeitet. War ev. schon zu viel Verkehr für den Router.


    Meine Erfahrung, soll nicht repräsentativ sein...aber nur so als Tipp. Denn beim Zyxel funktioniert jetzt alles prima seit 2 Jahren.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • nur noch kurz meinen senf dazugeben will...


    also habe einen zyxel router mit firewall usw. blabla


    möchte nun zwischen notebook und pc ein gagabit lan erstellen. beide kisten sollen natürlich ins i-net.


    da reicht es wenn ich einen entsprechenden switch kaufe, zbsp. den hier : Netgear GS108, 8-Port Gigabit Switch 10/100/1000Mbps, und den dann am router anschliesse?


    blöde frage ich weiss, antwort wird wohl ja sein :stupid