Rechner bootet nicht mehr

  • Bin mal wieder auf Tweaker-Rat angewiesen.


    @Forumpolizei, die Suche hat nicht wirklich etwas Treffendes ergeben.


    Problem: System wurde mit neuer Grafikkarte in ein neues Case verbaut, alle Stromanschlüsse wurde eingesteckt.
    Nach dem Starten des Rechners bleibt er allerdings vor dem Booten stehen, von der CD booten will er auch nicht.


    Auffälliges: Wird das NT eingesteckt beginnen die Caselüfter direkt an zu drehen, sowie die grüne Status LED auf dem Mainboard leuchtet


    System:
    Asus A8V
    AMD 3500+
    Corsair Twinx 1024MB
    gforce 7950GT
    Samsung 200GB SATA II


    Irgendwer eine Ahnung wie ich den zum booten kriege?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ich vermute da schwer einen kurzen, da die lüfter zu drehen beginnen... system nochmals sauber zusammenbauen bzw ausserhalb des cases testen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Genau das haben ich gemacht, nur wo soll der "Kurze" sein?


    ev. CMOS Fehler?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • am gehäuse hätte ich ihn am ehesten vermutet... ausserhalb des cases läuft das sys auch nicht?


    mach mal n CMOS Clear

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also das ganze sitzt einfach noch auf dem Motherboardschlittes des LianLi.
    Du meinst ich soll mal die Batterie rausnehmen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Schraub das Board auch mal vom Mainboardschlitten und teste es auf was nicht leitfähigem. Am besten auf einer Antistatischer Folie.

  • Also der CMOS clear hat keine Besserung gebracht, wenigstens auch keine Verschlechterung.
    Dann schraube ich es mal ab


    Hat sicher erledigt, geht wieder! :shure

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Was für ein NT hast du ? Beim mir ist eingenlich normal dass die Lüfter drehen ?! --> Ich Tippe auf ein be-quiet...wenn du wirklich das hast, könnte ich vielleicht heraus finden wieso dein Sys nicht bootet...


    Und seit wann ein Asus A8V einen PCIe Steckplatz, oder verwechsle ich da was ?

  • hey


    ich will da keinen thread kapern, aber tönt genau nach dem was auch mein problem ist. leider hab ich mit hardware nicht soo viel am hut. bei mir bootet das system auch nicht mehr, scheint fast so, dass das mainboard keinen strom mehr hat.. kein usb anschluss funzt mehr. genau das gleiche mit der graka, sendet kein signal an den monitor, bleibt einfach schwarz. lüfter auf dem cpu läuft aber auch. mit der graka scheint alles i.o zu sei, hab sie in einen anderen pc reingetan, festplattenfehler kann auch ausgeschlossen werden, bootet in einem anderen pc einwandfrei. schein also was mit dem mainboard nicht ganz sauber zu laufen.


    leider habe ich keine ahnung wie ich das überprüfen könnte. also ob das mainboard strom hat, ob es überhaupt noch geht? usw...