Digicam ---> ca. 30 km Höhe geht das?

  • Zitat

    Original von Weasel
    wie programmiert ihr den uC? mit C?


    hat schon jemand erfahrung damit?


    Jup, wird mit C programmiert.
    Wir haben jetzt einen Namen für unser Projekt. Wir dachten uns mal etwas nicht-englisches zu wählen:
    Adlerauge I
    Gibt da nächstens die Homepage.

  • Zitat

    Original von Antonios1


    Jup, wird mit C programmiert.
    Wir haben jetzt einen Namen für unser Projekt. Wir dachten uns mal etwas nicht-englisches zu wählen:
    Adlerauge I
    Gibt da nächstens die Homepage.


    Somit wäre ja die schwierigste Hürde überwunden :applaus

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • Zitat

    Original von Xoood
    Weiterführende Infos zum Projekt (von da wo er die Skizzen geklaut hat)


    http://p56.de/ballonprojekt/SCRIPT_P56_SSTV_BALLON.PDF


    Also ich finde es jetzt in keiner Form bedenklich solche Bericht weiter zu verwenden oder
    zu verbessern. So funktioniert die Wissenschaft. "geklaut" hört sich jetzt so abwegig an, aber
    wir könnten uns nie Leisten so etwas zu klauen und dann zu sagen alles Stamme von uns.


    Natürlich wird das nicht 1x1 nachgebaut, aber ihr Konzept bei der Stromversorgung finde ich
    ganz Interessant und wird duch uns sicher auch so verwendet werden.