HIS Radeon X1950XTX

  • Review ist gut,Karte schwach............


    OC-Potenzial :gap
    Naja,von einer No1 Karte stelle ich mir was anderes vor wenn ich sehe wie lange die GX2 schon draussen ist!


    (Meine meinung beruht auf Meinungsfreiheit) :))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kleiner Fehler im Review.


    Unter FarCry habt ihr in den Grafiken angegeben das ihr mit 16x AA und 4x AF bench, was wohl grad umgekehrt ist.


    Sonst halt das übrliche, die momentan schnellste Singlechip Karte auf dem Markt (die es teils sogar mit Dualchip Lösungen aufnehmen kann) und erst noch bessere Bildqualität in AF und AA als ihre Konkurenz, was will man mehr? :D Ok der Stromverbrauch könnte etwas tiefer sein, dann wärs wirklich die perfekte Karte.


    btw, @ocaholic: darf man wünsche für die Zukunft anbringen? Schonmal daran gedacht auf die 3DCenter Art zu benchen?
    http://www.3dcenter.de/artikel/timedemos2/
    Währe echt interessant wenn Sie in Zukunft nicht die einzigen wären welche wirkliche Real-World Messungen liefern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • danke für die bemerkung betreffend dem irrtum (16xAA statt 16xAF usw)


    betreffend benche-wunsch, wir sind halt ocaholic und nicht 3dcenter.
    Wie 3dcenter bencht ist zwar sehr komplett, aber auch extrem komplex für ein normaler User.
    Darum schreiben wir bewusst die Benchmarks so, dass auch ein normaler User schnell einen Unterschied sieht, ohne lange eine Tabelle zu studieren zu müssen.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    betreffend benche-wunsch, wir sind halt ocaholic und nicht 3dcenter.
    Wie 3dcenter bencht ist zwar sehr komplett, aber auch extrem komplex für ein normaler User.
    Darum schreiben wir bewusst die Benchmarks so, dass auch ein normaler User schnell einen Unterschied sieht, ohne lange eine Tabelle zu studieren zu müssen.


    [...]


    Ach, eigentlich hat das hier nix zu suchen ;) Wär aber trotzdem schön wenn ich die Variante mal in Anbetracht ziehen würdet. Ich guck mal in eurem Forum vorbei, da können wir die Sache mal duskutieren :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich möcht noch was zu dieser Karte loswerden. Performancemässig ist das ein Hammerteil (El Matador 1280X1024 alles auf High Detail) läuft ohne zicken problemlos und ruckelfrei.


    Jedoch hatte ich ein Komisches Ereigniss.- Hab die Karte auf einem P5W Del. - Also ich hab die Karte in den PCI-E Slot reingesteckt, PC gestartet und mir ist fast das Trommelfell explodiert. :S Der Lüfter drehte auf 100%. Ich hab gedacht, dass es evtl. nach dem Catalyst ruhiger wird, aber dem war nicht so.


    Hmm, da stand ich an^^ PC paar mal neu gestartet und plötzlich lief sie einfach so, gaaanz ruhig. Super dachte ich. Doch nach dem nächsten Neustart genau das gleiche Theater. Sie lief wieder 100%. Dann hab ich den Lüfter von der Platiene gehängt, wieder draufgetan und da war sie wieder flüsterleise. --> Läuft immernoch leise seit Freitag.


    Hmm, weiss evtl. jemand von euch an was das liegen könnte?


    Evtl. irgend ein Wackel :shure

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von reWARder
    Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass dies ein Produktionsfehler ist. Google doch mal nach dem Problem, vielleicht gibt es andere Käufer, welche selbiges berichten.


    Same Shit:


    http://teccentral.de/forum/showthread.php?t=56140


    Aber natürlich keine Lösung... :stupid


    /edti: Der Typ hat das gleiche Board wie ich

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Könnte am Bios liegen, das heisst, wird vielleicht noch gefixt. Ansonsten mach doch einfach selber einen Kühler drauf, der dann gar nicht von der Karte gesteuert wird


    Diese Standard-Kühler sind sowieso niemals so gut wie ein Zalman oder ein X2 zum Beispiel