p4 3ghz, gf ti 4600

  • ich hatte mal infenion/infenion ram dass mit höherem fsb immer weniger 3dmark punkte gegeben hatt.hab das mal hier im forum beschrieben so im märz glaub ich.mit jedem mhz höher als 136 waren die ergebnisse im 3dmark tiefer aber im sandra memorybench höher.


    klingt seltsam?war aber so
    konnte das mysterium nie aufklären

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • is es vielleicht auch möglich, dass du in 3dmark was falsch einstellst???? Weil mit dem system müsstetst du locker auf 13000 bis 14000 kommen...!!!! Das ist nicht normal, ich komm mit meinem schrotthaufen von prozzi (läuft höchstens auf 1770) auf über 11000


  • Hast Du mal geguckt, ob Antialiasing eingeschaltet ist?
    3DM schaltet das glaub irgendwie ab, aber schalt das Teil auf jedenfall noch in den Treibereinstellungen selbst aus, wenn's noch eingeschaltet ist.
    Und deaktiviere vielleicht noch den Virenscanner, könnte eventuell was bringen.
    Wie, bzw. wann hast Du die Chipsatztreiber installiert. Die sollten glaub gleich nach der Betriebssytem Installation drankommen, vor dem Service Pack 2/3 und den eigentlichen Treibern für die Hardware.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • antialiasing is aus


    vorhin die neusten treiber von asus selber installiert
    nu hab ich wieder 9500


    chipsatzt die neuen hab ich nach dem allem installiert


    btw: vorher hatt ich 3044 mhz.. da hat ich weniger punkte und mit 3000 mhz mehr ? ^^

  • nun, hab ja auch ein system installiert, hier ein paar infos bei mir:


    - intel p4 2.8 ghz
    - mainboard 845E Max2 & Bluetooth
    - 1 ghz ram kingston 2x512 mb CL2
    - his radeon 9700 (jaja ;-)
    - innovatek rev3 & wasserkühlung auf his radeon 9700
    - kühlmittel-zusatz G12 VW/Audi (teile-nr. G012A8DA1)
    - audigy oem


    seit 2 wochen hab ich überlegt, warum die kiste ab und zu abgekratzt ist. und gestern hab ich ein neues netzteil gekauft (Enermax EG-465AX-VE FMA, 430W). mein altes netzteil (300 Watt NoName... die radeon saugt extrem viel pfuuus!)


    naja, die maschine läuft, problemlos! das system läuft auf 150 MHz und läuft auf 3.15 ghz, hab gerade die neuen treiber installiert von ati, die 3dmark2001 SE zeigt mir 15048 punkte !!


    das system läuft zurzeit auf 152 Mhz, aber ab und zu meldet sich der "BAD POOLER" (was heisst das?). ich nehme mal an, dass das problem die ddr ram sind, das ist ja der flaschenhals, n'est-ce pas?


    gruss,


    dan

  • Zitat

    Original von Mortis



    btw: vorher hatt ich 3044 mhz.. da hat ich weniger punkte und mit 3000 mhz mehr ? ^^


    Was hast du fuer nen Kuehler drauf? Und vor allem wer hat den montiert? Hast du deine Temperaturen gechekt?
    Fuer mich sieht das aus als wuerde dein 2.8-er im turtle-modus laufen

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • also hab nu pcmark2002 noch gemacht


    cpu: 5082
    memory: 5009
    hdd: 991


    standart kühler der dabei is



    da ich nen defekte wasserkühlung hatte, muss die noch ersetzten lassen (die haben das plastikteil abgedrückt :( )


  • CPU: 5082; viel zu wenig Punkte


    Temperatur hast Du im Griff? ?(?(

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • die werte sind alle mit standart gemacht mit den treiber die es dazu gab hab noch bios defaults gemacht also läuft nu mit 2.8 ... da sollt ja die temp mitem standart lüfter kein prob sein.


    und was war gemeint mit diesem turtled ?

  • hmmm das ist doch wenn die PU zu heiss wird und sich die taktfrequenz vorsichtshalber runterschraubt oder ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hm ram kann ich leider nich testen... oder kennt ihr ne möglickeit per software?


    Ah und gestern hatte er 2 spontane restarts bei default einstellungen im bios etc


    könnte doch auch temp sein

  • hmmm oder am NT ....aber das erklär nicht den punkteverlust...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!