Wlan instabiel

  • Ich hab schon länger Wlan zuhause. Hab aber einen neuen Wlan Router gekauft und neue Karten.


    USR 9108 und die GMAX karten dazu. Hört sich alles gut an. Aber leider ist die Verbindung sehr instabil. Verbindungs abbrüche oder teilweise einfach nur eine sehr Schwache verbindung.


    Bei meinem Vorhärigen Wlan hatte ich die Probleme nicht.


    Weiss jemand woran das liegen kann ?



    g raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • klingt nach billighardware ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es ist eine Wand.


    Und so billig war das nicht. vorallen U.S Robotics ist ja nicht umbedinkt mist .. denke ich mal.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Naja, das Ende der Fahnenstange aber auch nicht gerade.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja das ist schon klar. Aber das hilft mir auch nicht gerade.


    Ich will erst schauen ob jemand das Problem kennt und evtl eine lösung hat bevor ich was neues kaufe.


    Was würdest du denn zulegen ?

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Zitat

    Original von Raiden
    Es ist eine Wand.


    und instabil ? ... mein Wlan geht durch 3 1/2 Wände im 45° Winkel und ist nicht instabil...


    Also wart mal was heisst bei dir instabil ? Zu kleine übertraungsrate oder Pingschwankung beim gamen, oder lags oder einfach abstürze ?


    Mal Treiber neu installieren ..

  • Zitat

    Original von Raiden
    Ja das ist schon klar. Aber das hilft mir auch nicht gerade.


    Ich will erst schauen ob jemand das Problem kennt und evtl eine lösung hat bevor ich was neues kaufe.


    Was würdest du denn zulegen ?


    Linksys ;)


    Geht es nur durch die Wand nicht?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hab Treiber schon neu Installiert. Instabil heisst das es verbindungsabbrüche gibt und dies teilweise sehr oft. Oder einfach das die übertragunngsrate sehr schlecht ist. Ich habe es mit einer Internen karte probiert und mit USB Stick. Bei beidem das selbe.


    Nicht nur ich hab das problem sondern ein Kumpel von mir auch mit dem selben system. Firmware Update hat auch nix gebacht.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Nein kabel ist nix. keine lust 3 kaben durch die wohnung zu führen. Es müssen mehrere PC ins Netz. Deswegen ja Wlan.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen, empfehle dir aber fürs nächste mal auf linksys zu setzen. musste vor kurzem auch auf wlan umsteigen, hab mir dann den LINKSYS WRT54GL router und ein paar LINKSYS WMP54G karten geholt, bei mir liegen 3 wände dazwischen und verbindung ist zu 95 % bei sehr gut und halt 36 / 48 oder 54 mbit/s.

  • dann kann ich an dieser stelle auch mal schleichwerbung für meinen super WLan-Router von LevelOne machen! :droh


    Raiden: probier verschiedene positionen des access points und diverse winkel der antenne aus.


    überigens, das strahlungsdiagramm solcher antennen sieht so aus:



    die spitze strahlt also gar nichts ab! viele stellen sich das falsch vor und "zielen" dann auf die empfänger, so dass die überhaupt nichts mehr empfangen können...

  • Jo das könnte helfe werde das mal testen mit dem Standort und so.


    Danke dir ... meld mich wieder

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • versuch mal einen anderen kanal zu nehmen, evtl. hats ja ein nachbar oder sonstige geräte in der nähe die dein wlan netz stören..