Beamerkauf, auf was muss ich achten?

  • Also, ich bin daran mich zu entscheiden, im Moment hat der Z5 schon die Nase vorne. Das mit den langen Kabel ist kein Thema, der HTPC, WII, etc. kommt direkt unter den Beamer, also Kabel, auch HDMI Kabel werden max. 2m Meter sein. Da lohnt sich der Switch nicht, IHMO.


    Das mit den technischen Finessen seh ich auch so, ich bin weder Audiophil noch visiophil(?).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Salü,


    bei uns in der WG steht ein neuer Beamer an, im Moment ist der Z5 mein Favorit, knapp vor dem Panasonic PT-AX100E.


    Was mich jetzt noch interessiert, ist die Lapenlebensdauer, was habt ihr da so für Erfahrungen mit Sanyo und Panasonic gemacht!?


    Und villeicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp eines Beamers der noch besser ist in der Preisklasse... :-)


    Besten Dank, Gruss,


    Marcus

  • habe diesen So den panasonic live gesehen bei einem kollegen. hammer. habe den vorgänger, den ae500 und ich muss sagen das teil ist wirklich ein paar stufen besser von wg. bildqualität. hat eine geniale "lens shifting" funktion und auch sonst macht der panasonic einen super eindruck. ist aber fast doppelt so gross wie mein oller pt ae500... ein riesen monstrum!
    würde mir auf jeden fall den pana kaufen!

  • schau dir doch einen billigen PT-AE900 an. Kleines Gehäuse, flüsterleise und erst noch praktisch gleiche Bildquali wie der AX100E.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • thx trusk,


    war gerade die beiden Beamer live vergleichen (im Mediamarkt St. Gallen konnte man beide anschauen) und muss sagen, dass Bild des Panasonic ist etwas besser als dasjenige das Z5!


    zbolle,


    wo ist der PT-AE900 denn billiger? Den AX100E bekommt man bereits für 1850.-, 1861 im Digitec wo ich ihn wohl bestellen werde!


    Gruss

  • Juhuu zäme


    Ich pushe aus aktuellem Anlass den Thread. Grundsätzlich muss mein Beamer netzwerkfähig sein, FullHD haben, HDMI-Anschluss sowie geräuscharm sein.


    Mir ist da bei der Auswahlhilfe bei Brack.ch immer der Epson TW5900 wieder über den Weg gekrochen - wusste gar nicht, dass Epson auch beamert und nicht nur druckt...


    Hat jemand noch andere Tipps?

  • *entstaub*


    Hmm such mir nun auch einen Neuen, hat schon JMD. einen 3D?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.