Ich denke daran, mir bald ein Wakü Tower zuzulegen.
Nun meine Frage: Was sollte man am besten als Kühlmittel nehmen ? Einige nehmen destiliertes Wasser, andere sagen, dass es die Dichtungen angreift und schwören auf Mineralwasser...
Kühlmittel ?
-
-
Ich würde destiliertes Wasser nehmen
Das dass Dichtungen angreift hab ich noch nie gehört. -
glaub ich kaum das destiliertes wasser was angreifft
eher die UV zusätze sind von einem plexifrass mysterium umgeben -
doch es greif Kupfer an
-
was ? das destilierte wasser?
-
ja
-
inwiefern?
-
Bundeshaus-Dach
-
würd mich jetzt auch interessieren das kupfer bildet höchstens ne oxid schicht aber angreiffen ? ich weiss ned..
-
keine Ahnung aber das ist das Problem von dest. Wasser bin ich Chemiker oder was
-
wer weiss
aber wenn das zeug innen grün wird ist mir das eh schnurz... ein mal im monat einkalker durch
-
P.S. das grüne 'Zeug' aka Oxid ist griftig
-
Aber es ist keine Oxidation. Denn die Tritt ja nur mit Luft auf. Und im Block hast du keine Luftj sondern Wasser
-
klar hast du dort auch luft drin oder glaubste ein wakü kreislauf is luftleer nur weil man keine luft drin sieht ?
-
aber es ist nicht die Luft das Probelm
-
das kupfer geht mit der luft im wasser ne verbindung ein
die diese oxid schicht bildet das ist kein fressen so wie bei einer lauge nur oxid und das macht garnixedit: ausserdem gibts zusätze (waterwetter) die das
oxidieren vom kupfer eh vermeiden von dem her is das alles kein problem mir hat das wasser jedenfalls noch ned den block zerfressen rofllll -
Zitat
Original von Skaarj
P.S. das grüne 'Zeug' aka Oxid ist griftighrhr das ist mir auch schnurz ..ich trinke das wasser aus meiner wakü ja nicht
-
ne frage noch :
ist das "destillatgleiche" wasser auch geeignet?
ist von DIY der migro's
-
Ja
-
hmmm das hat mich gad verunsichert