Welche Graka zu diesem PC ?

  • Hi all


    Ich hab n' pc mit einem ASUS P5LD2 Mainboard ( Intel R945 Chipset) drin und einer NVIDIA GEFORCE 6800 Graka.(256MB ) mit 1024 MB Ram


    Leider ruckeln die beiden games die ich am meisten spiele .. das wären


    Final Fantasy XI und Battlefield 2


    weiss ehrlichgesagt auch nicht ob die beiden games Direct3d oder Open GL sind.. wie auch immer :


    meine CPU ist ein INTEL Pentium 4 630 Prescott Socket 775 LGA 3Ghz
    ( z.z. auf 3.9 Ghz getweakt )


    Videotreiber : 91.47


    Alles in allem ist die grafik gut - aber ich denke mit einer neuen graka werd ich doch noch bessere ergebnisse in dem games haben, da diese doch ab und zu recht ruckeln..oder mega kantig aussehen.


    Ich nehme nicht an dass es sich lohn bei einem solchen PC jetzt ne graka für 600fr und mehr zu kaufen. ( oder ? )


    deshalb möchte ich mal euch graka und tweak-profis fragen, welche aktuelle grafikkarte ihr mir zu diesem pc empfehlen würdet. es handelt sich also um eine PCI-Express graka.



    danke schon mal im vorraus.


    gruss


    cybderdoc

  • komisch ich zock bf 2 mit einer 9800 Pro und habe vernünftige FPS. Ich würde eine 1950 XT nehmen nettes P/L Verhältniss

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Du meinst wohl 1900XT?
    1950XT gibts nicht aber die 1900XT wäre sicher ne gute Wahl da.


    Ist BF2 nicht vor allem auch ein extremer RAM Fresser?
    Ein zweites GB könnte sicher auch nicht schaden.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • BF2 hats zum Beispiel gar nicht gerne, wenn man die Auslagerungsdatei abschaltet, aber wenn du nur ein GB hast, wirst du das kaum gemacht haben. Vergrössere mal die Auslagerungsdatei auf 2000-3000 MB......das kann Wunder wirken, hab es selber nicht für möglich gehalten, bis ich es endlich mal ausprobiert habe, und siehe da......absolut ruckelfrei jetzt :]

  • hallo


    vielen dank für die tipps.


    also mal zu meiner swap-datei :


    ich hab eine 200GB HD ( SATA ) in 3 partitionen aufgeteilt.


    C: 70GB D:120GB E:10GB


    Wobei ich auf das E: die Windows Swap-Datei auslagere - die ist permanent auf 2500 eingestellt.


    jetzt rein mal zu den graka's :


    werd ich mit der 1900XT einen unterschied zu meiner 6800 merken ? also einen "richtigen" unterschied ^^ ?


    sonst lohnt sich der kauf ja nicht..


    danke nochmals für tipps