Beiträge von Holdrio

    Naja nur die ganz doofen zahlen den Aufpreis für die "neue" 216er bei der lächerlichen Mehrleistung, darum wunderts mich gar nicht hättest du die bei Verfügbarkeit gleich gekauft. :skull


    Die "alte" für nur noch 329.- bei Digitec war wirklich zu verlockend, 200.- mehr für die 280 ist ja gaga, die "neue" 260 eh ein Witz und von 55nm 280er keine Spur, hab auch so eine bestellt gestern, aber die Lahmis bei Digitec brauchen ja immer zwei Tage um nur schon die Zahlung zu bemerken. :evil

    Er natürlich wieder, war ja klar. :skull
    Da wirst bei genug Games schneller als dir lieb ist unter 30FPS kommen bei hohen Settings, Treiber und Game müssen bekanntlich auch immer mitspielen bei diesen supertollen Dualkarten, was oft genug nicht der Fall ist.
    Und eine 4870 ist dann halt nicht mehr sooo der Reisser.....soferns überhaupt noch so läuft, die 3870X2 brachte es ja sogar fertig bei manchen Games noch lahmer als eine 3870 zu sein :totlach
    Dualkarten sind doch was tolles einfach.. :kotz


    Zitat

    Original von kingalive
    IDLE ist die 4870 X2 viel stiller als die 280er. Unter Last ist sie ein Krachbruder ja, aber Wakü kommt bestimmt und dann ist es auch kein Problem mehr.


    Ja, ausser für die 95-98% die gar keine Wakü haben. :totlach


    Zitat

    Original von kingalive
    Auf den NV Krachbruder und Energieverschwender kann ich verzichten.


    ...wie das da noch ganz anders klang, aber war halt von der falschen Marke gell :P, Ati produziert zwar jetzt noch viel mehr Krach und Energieverschwendung, aber das wird dann plötzlich alles schön geredet, die immer noch genau so vorhandenen Mikroruckler natürlich auch gleich.


    Mit so völlig markenblinden Fanboys hats ja wirklich keinen Sinn zu streiten, aber bin froh um jeden der den neusten Dualmurks kauft und Preisdruck auf Nvidia macht, dann bekomm ich den G200b billger...und ganz ohne Dualtreiberknatsch und Mikrorucklerei.
    Bei Ati braucht man sich für sowas in der Oberklasse halt auch weiterhin gar nicht umsehen.

    Cooooool, keine Spur von verschwundenen Mikrorucklern, den Treiberknatsch mit zig Games gibts bei dem Dualding wie üblich eh noch dazu, und als Dessert so irre Lärmerei und Stromfresserei, dass sogar eine 280 GTX dagegen als leise Ökokarte erscheint. :stupid


    Bitte Herr wirf bald einen hoffentlich genügsameren G200b 55nm vom Himmel. für alle die weder Dualkarten noch total kranke Lärm und Stromverbrauchswerte wollen. :rolleyes

    Ist wirklich wurst ausser man hat gar keine Gehäuselüfter oder sowas.
    Bei mir, bzw meinem PC ;), wird auch nix mehr rausgeblasen seit dem HR-03GT, aber Lufttemp wurde gar nicht höher deswegen...nur hören tu ich gar nix mehr von der Graka. :applaus

    Zitat

    Original von Mc Queen
    naja. ich habe gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gab,


    Der Meister hat gesprochen... :skull


    Zitat

    Original von Mc Queen
    wenn die Noobs halt mal wieder alles besser wissen, kann ichs auch nicht ändern.


    :totlach :applaus


    Endlich ist er wieder der alte, einfach unvergleichlich. :P


    P.S. Crysis? Hmm, nachdenk, ach ja der grottig programmierte, stinklangweilige 0815 Schnarcher, letztes Jahr mal ne Weile darin abgegähnt, aber kann mich nur noch schwer erinnern.
    Ausser so Benchmarkfuzzies wie du, die mit dem PC nix anderes anzufangen wissen als kindisches OC und Benchmark Schwanzvergleichsgeprolle, interessiert der Gähner längst keine Nase mehr, such dir mal was anderes zum angeben.


    Und spätestens im Nov. bei FarCry2 wird auch McQuark plötzlich hektisch einenQuad einbauen, sonst wäre er ja bei den Benchmarks nur noch unter ferner liefen, was bei ihm sicher gleich für schlaflose Nächte sorgt. :skull

    Was heisst Quad, Farcry 2 wird sogar bis 8 Kerne auslasten, das issen Quad schon fast das Minimum ;)
    Gab auch mal einen interessanten Test wo diverse Games, obwohl eigentlich gar nicht Quadoptimiert, klar bessere MinimumFPS hatten.


    Der Taktunterschied ist eh nicht so dramatisch zwischen E8400 und Q9450, auch die 160.- Mehrkosten nicht bei dem, was man nur schon für Grakas rausböllert.
    Und dass es sicher nicht mehr 18mon dauert und man nächstes Jahr schon klar besser dran ist mit nem Quad, da würde ich jederzeit ne Kiste Bier wetten! :cheers


    Hei und manche machen sogar noch anderes am PC als gamen und dafür möchte ich den Quad jetzt schon nicht mehr missen.

    Den E8500 mit 3.16Ghz ab 250.- meinst du wohl, aber der fast gleich schnelle E8400 für einen vollen Füfzger weniger wäre da sicher schlauer, oder weniger sinnlos je nach dem. :)


    Ob nun 2.66, 3.0 oder 3.16 Ghz machts doch auch nicht mehr gross aus in Games, hab meinen Q9450 anfangs auch auf 3GHZ gehoben mal, aber da tat sich gar nix bei den FPS in Games, da müsste schon ne schnellere Karte her als das bisschen CPU Takt.
    Deutlicher merken wird man aber sicher wenn Games immer mehr auch vier Kerne voll auslasten, spätestens nächstes Jahr wird man mit nem Quad viel besser dran sein.
    Wer nicht eh jedes halbe Jahr aufrüstet sollte sicher besser einen Quad nehmen.

    Also "gesehen" wohl kaum wo es noch nicht mal auf der Thermalrightseite Bilder davon gibt. ;)
    Das ist der neue HR-03 passend für die G200 Karten eben, aber vielleicht ist "neu" daran auch nur die Montage und der Kühler bleibt genau gleich, würde den HR-03 Plus, HR-03 GT usw.. Abzockern ähnlich sehen... :evil

    Apropos Highend Bereich und damit zurück zum Topic, Anfang August soll der Thermalright HR-03 GTX releast werden, ab Ende August oder wann der hier lieferbar ist, wird die GTX 280 richtig kaufwürdig! :banana

    Ist aber auch die letzte Generation gegen die neue von Nvidia natürlich, bei der 4870 X2 wirds sicher auch anders aussehen dann und ein neuer trauriger Rekordhalter ist geboren....bis zur "Geforce 280 GX2", die gibts dann im preisgünstigen Bundle mit 1000W Netzteil. :totlach


    Wäre schon dringend Zeit für eine Wende mal, bald wird auch hier der Strom immer teurer werden, erstmals schon ab Herbst glaub, da darf man sich den Verbrauch dieser Karten gar nicht mehr ansehen. :rolleyes

    Was, eine 3870X2 im PC und über den Stromverbrauch der 280 fluchen, das ist aber auch lustig. :D
    Hei dann kannst du doch locker eine 280 nehmen, die Stromrechnung bleibt die gleiche. ;)


    Wenn du keine Probleme mit Microrucklern oder dem ganzen Treiberknatsch hast ist ja gut, für mich wär das nie was.
    Auch wenn sie die Microrucklerei beseitigen, ob die nächste X2 die 280 auf dem Papier "einstampft" ist mir würstli, mehr als Theorie auf dem Papier ist es eben nie bei den ganzen MultiGPU Dingern, in der Praxis müssen dafür Treiber und Spiel auch immer brav mitspielen, was oft genug nicht der Fall ist.
    Wird auch bei der 4870X2 nicht anders sein.

    Oh Schreck eine MultiGPU Karte, schnell weg... :skull
    Nie im Leben würd ich mir so ne Nervensäge und den ganzen CF/SLi Knatsch antun.


    Die 280 find ich schon genau richtig für einen 1920x1200 Monitor.
    Stromverbrauch ist natürlich übel klar, nur wenn ich in der Grafik da die 288 Watt der 4870 sehe naja..
    Zwar klar weniger als die 350 der 280, aber genauso ein übler Stromfresser eigentlich, darauf kommts mir dann auch nicht mehr an und die 280 ist dort im 2D dafür klar sparsamer immerhin.


    Nur ein anderer Kühler muss sicher drauf, der Lärmpegel ist schon heftig leider.
    Bis es nen passenden HR-03 oder gleichwertiges gibt, ist die Karte dann auch billiger, passt ja perfekt. =)


    Müssen sie auch wegen offenbar schlechten GTX Verkaufszahlen
    http://www.pcgameshardware.de/…vidia_die_Preise_purzeln/


    Schöne Aussichten mit gleich 90$ weniger für die 280, vielleicht machen gute 4870 Verkäufe noch mehr draus, also los kauft mal alle so eine ;), will nach dem Sommer eine 280 für 500.- bestellen können. =)

    Zitat

    Original von tornado
    Und ich halte 24 Zoll immer noch für eher ungeeignet fürs Gamen....


    Wieso denn? Je grösser das Bild umso geiler, oder? :D
    Bin sogar auf 27Zoll umgestiegen gerade, boah das Riesenbild ist einfach super für Games.


    1920x1200 ist natürlich happig für die Graka als Kehrseite, aber wenn der Monitor nicht gerade eine völlige Niete beim interpolieren ist stört mich 1680x1050 auch nicht und ist mir immer noch lieber als immer native 1680 haben aber dafür nur ein 22er Bild.

    Naja da müsste es aber viiiiiiiiiiiiiiel besser sein wenn das bei 1920x1200 noch reichen soll ;), darauf würde ich selber nicht vertrauen und neue Games werden auch nicht genügsamer.
    Nach den Erfahrungen mit der GTS 512MB und einem 24er kommt mir sicher keine Karte unter 1GB mehr in den PC.


    Zitat


    Eben, das meinte ich ja, Für 24 Zoll aufwärts Monitore kein Thema so diese Karte und die sind wenigstens als TN Version für Gamer nix Exklusives mehr.
    Bei der 4850 ok, aber warum die die 4870 nicht standardmässig mit 1GB ausrüsten, komisch.

    Und wenn schon, der ganze CF Knatsch bleibt trotzdem.


    Aber hei was sehe ich da in dem Review, 4870 auch nur mit 512MB?? ?(
    Das ist jetzt schon zu wenig für grosse Monitore, damit stempeln sie die selber ganz unabhängig von der Leistung zur Mittelklassekarte.