PC bootet nicht mehr,

  • Fals der Thread hier falsch ist, bitte verschieben.



    mein lieber PC bringt mich um den verstand, hab das Windows XP(Home) neu instaliert, nachdem es rumgespuckt hatte, mal Soundkartentreiber nicht geladen, und so) der erste neustart nach der instalatin geht Windows wird geladen, Chipsatztreiber instaliert, neustart, da bleibt der Rechner beim Bootscreen vom XP stehen, und startet neu.....das geht bis ich den Power knopf drücke.


    Zuerst dachte ich es sei der Raidcontroller, dann die HD aber ....
    Mittlerweile hab ich ein neues MoBo, neue HDs (Raid 0) und neue Ram, keine veränderung!



    MoBo alt: A8N5X neu: A8N-E
    HD alt: 2x WD 160GB SATA neu: Samsung 2x250GB SATA
    Ram Alt 2x Corsair CMX512 neu: OEM
    CPU AMD 64 4000+


    NT Antec Neopower 480Watt


    Gruss Herzi

  • versuch mal mit F8 zu booten und dann in "zuletzt laufende konfiguration" zu starten.


    was geschied wenn du die hd's abhängst und dann bootest? wie weit kommt er da?


    hast du nach dem Mobo wechsel nochmals neu aufgesetzt?

  • Hm hatte etwas ähnliches gerade vor ner Woche, ein paar Stunden darauf war die SysHD tot...


    aber da du schreibst du hast neue HDs, bö?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das mit F8 hat nix gebracht, jedoch hat der PC jeute früh durchgestartet :), nach der instalation des GraKatreibers, hats dann angefangen zu schmürzeln ?( .


    Beim CPU weiter oben links, unter dem passiven Kühler hats gefunkelt. :schimpf


    Jetzt überlass ichs einem techniker, bevor noch Ram, GraKa und CPU abrauchen.



    thx trotzdem für alles


    Herzi