Speicherstick als Backup

  • Hiho


    Welchen USB-Stick ab 1GB könnt ihr mir empfehlen? Er soll für Backups gebraucht werden.
    Es geht hauptsächlich um Lohnabrechnung als um sehr wenig Datenumfang, also würde es
    eine externe Festplatte kaum bringen. Preis ist egal.


    Kennt ihr auch eine gute Backup-Software die Backups nach einem Zeitplan automatisch erstellen
    kann? Dasmal für Windows..:)


    thx

  • Denk dran, wenn der Speicherstick nicht mehr funzt, dann sind die Daten unwiederruflich weg.
    Bänder, CD's oder DVD's und HD's lassen sich jeweiles meist noch retten. Ich würde einfach ab und zu das ganze noch euf eine CD bruzeln.


    Und ich sag das jetzt nicht einfach so, sondern weil wir nun schon ein par mal nen Stick gehabt haben der einfach ohne vorankündigung aus heiterem Himmel nicht mehr funzen wollte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • auf flash speichern sollten im allgemeinen sowieso möglichst wenig schreib- und löschvorgänge ausgeführt werden, da mit vielen sticks (vorallem billige, aber nicht nur) gerade mal 100.000 flashzyklen zu rechnen ist.
    ok für deine zwecke zum sichern einzelner office dateien wird das wohl mehr als genug sein (wer würde sonst schon usb-sticks benutzen), aber man stelle sich mal eine datenbankartige backup-software vor, die ganz regelmässig immer wieder die gleichen sektoren beschreibt... :skull