1 zu 1 Backup auf NAS

  • Hi Leute
    Ich hab mir grade ne Buffalo TeraStation gekauft, weil ich 1. keinen Platz mehr hab und 2. viele Dateien mit meiner Schwester teile.
    Mit der TeraStation wurde ein Backupprogramm mitgeliefert: Memeo. Es ist eigentlich nicht schlecht, aber erfüllt nicht ganz meine Anforderungen:
    Grundsätzlich will ich eifach all meine Musik und all meine Bilder auf meinem PC und auf dem Netzwerklaufwerk haben. Natürlich könnte ich einfach immer wieder alles überschreiben. Da hab ich aber keine Lust dazu.
    Memeo würde alles immer automatisch rüberkopieren, macht aber so doofe Ordner und zu jeder Datei noch eine *.dcm Datei. Das sieht scheisse aus, wenn in meinen Bilder-Ordnern jede zweite Datei eine .dcm ist.
    Gibt es irgendwie ein einfaches Programm oder Skript, das mir alle gelöschten Dateien löschen würde und alle neuen Dateien kopieren würde. Es müsste nicht automatisch gehen. Ich könnt's auch jedesmal ausführen...so oft gibts bei mir nicht neue Bilder oder Musik.
    Wenn jemand etwas passendes kennt, bitte melden.
    Mfg QzE

  • wieder einmal einfach und schnell: robocopy


    ist halt ein kommandozeilenprogramm. aber es kann genau das was du dir wünschst. downloadbar bei microsoft. und bei fragen stehe ich gerne ein wenig zur verfügung.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • sorry, falscher thread

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    3 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()