uv zeugs ==> wie foto machen?

  • hi zusamn


    da ich nicht weiss wo ich sonst fragen soll schreib ich mal ins off topic
    ich hab n kleines problechen und zwar hab ich in meinem pc ne wakü im wasser uv zusatz und ne uv kk. als ich das ganze heute mal richtig reingebastelt hatte und es ganz schön aussah dachte ich mir ich könnte doch davon n foto machen also schnell die digicam genommen foto gemacht und.... es war schwarz 8o
    kann es sein das man mit ner digicam keine fotos von uv licht machen kann ?( würde ich zwar n bissel seltsam finden ich hab doch auch schon bilder vom uv zusatz in shops usw. gesehn gibts da ne möglichkeit trotzdem fotos zu machen?

    There's nothing amazing, just the norm...

  • das Problem kenn' ich.
    habe mit meiner Kamera sehr lange getüfftelt, schlussendlich habe ich den Weissabgleich verstellt, um ein halbwegs akzeptables Bild zu bekommen.
    Aber perfekt wird's nie!

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hast du den objekivcschutz abgenommen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja klar ist der objektivschutz weg das machts beim einschalten der cam automatisch :)
    mir ist grad aufgefallen das der weisse kleber auf meinem nt auf dem bild gut zu sehn ist also wird das uv licht doch nicht gefiltert aber komisch ists schon das man sonst nichts sieht

    There's nothing amazing, just the norm...

  • habe zwar keine ahnun :D, aber vileicht liegts am blitz, dessen licht ist wahrscheindlich stärker als die uv cc, wen du überhaupt mit blitz fotografiert hast... proboer mal blitz aus und belichtungszeit hochstellen...


    greetz


    spydee

  • blitz ist natürlich aus wenn ich mit blitz mache dann sieht alles normal aus
    aber belichtungszeit könnt ich mal probieren hab halt auch keine ahnung vom fotgraphieren :rolleyes:

    There's nothing amazing, just the norm...