Leadtek 7600Gt - Clipping Fehler

  • Ich hab ne neue Leadtek 7600GT (APG) in meinem PC, jetzt hab ich das Problem dass ich beim Spielen jeweils so komische Clipping Fehler und Grafikfehler habe, z.b. in Gothic 3, Halflife2, Day of Defeat Source. übertaktet habe ich nix.
    Neueste Nvidia Treiber hab ich drauf, Directx 9.c Oktober, Via Chipsatz update ebenfalls.
    Keine Ahnung voran das liegt, voll kacke... :(
    Was könnte ich noch probieren?


    Mainboard: Asus A8V, Kingston Memory 400, 1GB

  • Nach seitenlangen Forumthrads im Gothic 3 und Oblivion Forum hab ich noch immer keien Lösung. Kann es sein dass die Graka neu gekauft defekt ist? Was könnte ich sonst noch probieren? System neu aufsetzen? (Kotz)


    Hier noch ein paar screenshots:



  • Hatt ich mir meiner alten 9800pro auch. Im Windows alles Normal und bei Games (egal ob OpenGL oder D3D) solche Fehler. Würde auf defekt tippen. Hatte damals mehmals neu aufgsetzt und verschiedenste Treiber ausprobiert, ohne Erfolg....

  • Lustigerweise habe ich nicht bei allen Spielen Fehler. Bei Serous Sam 2 (mit Graka mitgeliefert) und Halflife 2/Day of defeat gibts keine Fehler. Wenn ich in Oblivion auf mittlere Einstellungen gehe ebenfalls nicht.
    Es scheint so dass es nur Fehler gibt, wenn die Karte an ihre Grenze kommt, resp wenn die FPS sehr hoch sind, so über 60, gitbs keine Fehler. Komisch oder?

  • Hast du bei Gothic die Patches drauf? Ist es bei keinem anderen Spiel ausser Gothic?


    EDIT: probier sonst mal noch einen Nvidia alternativ Treiber z.B ein DNA

  • Also Fehler gibts vorallem bei sehr neuen spielen, Gothic 3 (neuester patch), Oblivion mit hohen Einstellungen. Uebersoldier, Quake 4 teilweise auch, aber dort nur texturfehler bei Wänden nicht so schwarze Flecken von Objekten aus.
    Doom 3, alle Source Sachen laufen fehlerfrei. Battlefield 2 probier ich gleich mal aus, Fear muss ich auch noch, habe die CD grad ausgeliehen, Farcry muss ich auch noch ausprobieren....
    Treiber habe ich momentan die 96er von 3dguru drauf. Ich versuche gleich mal die von DNA.
    Lustigerweise habe ich 3 mal so hohe fps seit ich Bio Update gemacht habe, leider aber imemr noch die Fehler bei oben genannten games...



    Hier noch die entsprechenden Topics im World of Gothic und Oblivion Forum:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=155073


    http://www.elderscrolls.com/fo…pic=580984&hl=Maede&st=20


    EDIT: Funktionieren die DNA Treiber überhaupt für die 7600 GT? Ich glaube die ist erst ab der 91 Version drauf...

  • Also der DNA Treiber erkennt die Karte nicht. Ich glaub das geht erst ab Forceware 91.xx für die 7600 GT AGP (Gibts seit August)


    edit: bei Serious am 2 hab ich nach ner Zeit auch kleine Texturfehler, ebenso hats Fehler bei Battlefield 2, bei beiden aber nicht von bewegten Objekten aus, sondern von Maptexturen...

  • Zitat

    Original von Maede
    Lustigerweise habe ich nicht bei allen Spielen Fehler. Bei Serous Sam 2 (mit Graka mitgeliefert) und Halflife 2/Day of defeat gibts keine Fehler. Wenn ich in Oblivion auf mittlere Einstellungen gehe ebenfalls nicht.
    Es scheint so dass es nur Fehler gibt, wenn die Karte an ihre Grenze kommt, resp wenn die FPS sehr hoch sind, so über 60, gitbs keine Fehler. Komisch oder?


    Wenn du das 'an die Grenze kommen' ansprichst - Kühlung ist auchreichend, funktioniert und nicht 'behindert' (durch fussel, kabel...?)...
    man weiss ja nie ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • entweder wärmeproblem (denke ich weniger)
    oder defekte pixelpipeline! so sahs bei meiner 6800U auch aus nur nicht schwarz und waren jedenfalls ppls defekt :(
    ODER was noch eine möglichkeit wäre:
    nimm mal alle andere PCI-karten raus...
    bei der 6800U durfte man lange keine Audigy Soundcard im PC haben, sonst gabs genau solche grafikfehler, evtl ist sowas daran schuld!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Audigy hab ich rausgenommen (aber Treiber vergessen zu deinstallieren, brr), leider immer noch die gleichen Fehler in Oblivion... :schimpf
    Ich versuch grad mal ein paar andere games.

  • Also in Gothic 3 sind solkche fehler ned unbekannt das liegt am game/ treiber der Graka... aber nVidia ist schon am arbeite so wie PB.... eifach warten udn wegen Oblivion keine ahnung ^^


    MfG

  • Also ich hab jetzt grad Dark Messiah of Might and Maghic installiert, wenn ich Wasserreflektionen auf hoch mache gibts auch die Fehler wie bei den anderen spielen, auf simpel nur abz und zu so grüne Flecken auf den Texturen

  • Für mich klingt das eher nach defekter Grafikkarte als nach einem Problem auf Software-Ebene...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von Maede
    Also ich hab jetzt grad Dark Messiah of Might and Maghic installiert, wenn ich Wasserreflektionen auf hoch mache gibts auch die Fehler wie bei den anderen spielen, auf simpel nur abz und zu so grüne Flecken auf den Texturen


    Also wenn das bei den 3 Games vorkommt denke ich auch ned das es Software ist denn bei Gothic 3 ist esganz klar Software aber gleich bei 2 abdere auch gliehc noch... Tipp beim Gothic 3: Gehe mal auf die Einstellungen und mach dort Post process auf AUS. Details alles auf mittel und AA und AF auf 0 (im treiber auch auf AUS) evt hilfts was.


    MfG