Programmabstürze wegen dll's

  • Jo, manchmal stürzen Programme mal ab, is ned so schlimm. Aber einige gehen gar nicht. Immer ist ne DLL-Datei schuld, egal bei welchem Programm!!


    Aus diesem Grund kann ich die BF2142 Demo und Warrock nicht spielen. Auch FEARCombat ist betroffen, da ist die Lösung aber: die pbcl.dll löschen, beim connecten mit einem Server wird sie neu geladen und dann hab ich Ruhe.


    Bei den anderen Spielen geht das nicht. Ohne die pbcl.dll läuft BF2142, aber PB (Punkbuster) wirft mich logischerweise raus. Manuell updaten geht nicht, da Demo. Mit der dll der FULL gehts auch nicht. Aso hier ist es so dass das Spiel erst abstürtz wenn ich einen Server joine.


    Warrock stürtzt beim laden ab wegen pbcl.dll, ohne gehts aber dann kann icht nicht connecten. Mit der pbcl.dll von Fear gehts, aber PB merkt dasses nicht die richtige pbcl.dll ist und lässt mich ned connecten.


    Ab und zue macht der IE schlapp (selten, nur beim zumachen) dann ist die user32.dll schuld.


    Einmal macht VLC (Videoplayer) schlapp, da war avi.dll schuld.


    Wieso hat mein PC solche zum Teil unbehebare Probleme mit dll's???


    So komische Sachen habe ich erst seit dem AMD-Prozzi. Am WE lief die BF-Demo auch mit dem "alten" XP nicht, gleiche Probleme. Wegen neuem Prozzi und HD hab ich am Sonntag XP neu aufgesetzt.


    Verwende neuste Treiber fürs Mainboard und alle aktuelle Patches für XP.


    Sys.kurzinfo:


    AMD 4000+
    Neo-4 F mit nForce4 Chipsatz (5.00.11.06)
    Win XP


    oder: http://www.sysprofile.de/id14680

  • Danke, hilft aber nix.


    Es sind ja nicht System- oder systemwichtige DLL's die "kaputt" wären.
    Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass in Zusammenhang mit dll-Dateien die jeweilige *.exe zum Absturz bringt.


    Ich HASSE die Meldung "blabla.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" !!! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf