Beiträge von Intruder

    Ich kann mich irgendwie nicht mit FF anfreunden, zu langsam zu umständlich trotz FF-tuning, aber das ist wohl sehr subjektiv.


    An PopUpCop war praktisch dass er nebst popup auch flash, backgroundsound unf vieles andere blockte, dazu konnte man auf Knopfdruck die cookies löschen (ausser whitlist).


    Hab nun ie7pro drauf und der macht gute Arbeit. Cookies werden halt paar mal die Woche mit CC gereinigt.


    Bis jetzt habe ich noch kein Unterschied fest stellen könne was die Funktionalität der Xi-Fi anbelangt, 5.1 funktionert mit Filmen, mit Games noch nicht wirklich getestet. Was EAX-Effekte anbelangt, keine Ahnung.


    Zur Graka, mit Standarteinstellungen von Graka und CPU erreiche ich 10.6xx 3D-Mark06 Punkte, unwesentlich mehr als unter XP.


    Trotzdem werde ich wohl zum gamen ein cleanes xp verwenden, für den Rest Vista. Beide OS sind auf je einer (physikalisch) eigenen Festplatte. Will ich mit XP booten muss ich nur im POST F8 drücken und dann die Matroxplatte auswählen.

    Besten Dank


    Die einzige "alte" Hardware ist die Xi-Fi ExtremeMusic Soundkarte, aber Treiber sind da und bereits mit einem ersten Game getestet.


    Was bis jetzt einzig nicht läuft ist nView, mit einem Symbol in der Taskbar zum schnellen Wechsel der Anzeigen. Irgendwie ist dieses Feature nicht enthalten in den Treiber von nVidia für Vistax64, sehr schade.


    Mainboard mit nForce 5 Chipsatz, Treiber ja
    XiFi-Extreme Music, Treiber ja
    8800GT 512, Treiber ja, mit Abstrichen


    Sogar die eSata-Festplatte läuft...


    Einzig PopUpCop läuft (noch?) nicht unter Vista.

    Ich habe seit ein paart Tagen ein Laptop, zusätzlich zum PC, folgendes ist vorhanden/verbunden:


    PC = Win XP Pro
    Laptop = Vista Home U


    DSL -> Zyxel ADSL Modem mir NAT -> Belkin Wireless Router -> wired auf PC, wireless auf Laptop.


    Der PC hat 4 interne und 4 externe Festplatten.


    Einige meiner Ordner habe ich mit "Rechtsklick" freigegeben, read only. So kann ich mit dem Laptop auf Musik, Filme etc. Zugreifen.


    Die Wireless Verpindung ist WPA2 verschlüsselt mit einem 10-Zeichen Passwort.


    Fragen:


    Sind meine freigegebenen Ordner im Internet für jedermann ersichtlich? Beispielsweise wenn jemand meine aktuelle IP kennt? (Wenn ich meine eigenen aktuelle IP im Browser eingebe komme ich zum einloggen in mein DSL-Modem, wie via 192.168.1.1 (Passwortgeschützt))


    Wie kann ich in Vista Ordner freigeben, so dass ich vom PC aus zu greifen kann, wie dies umgekehrt klappt?


    Wenn ich schon am fragen bin, was spricht gegen ein Wechsel auf Vista? Der PC wird vorallem für Filme am LCD-Fernseher über den 2. Grafikkartenausgang genutzt oder zum gamen.


    Eigentlich habe ich noch nicht viel Gutes über Vista gehört, bin sehr skeptisch und wollte eigentlich mein Laptop gleich von Vista befreien und ein XP aufspielen. Bin aber immer mehr "angetan" von Vista.
    Teste zur Zeit mein PC auf einer anderen Festplatte mit Vista x64, für die ganze Hardware sind Treiber verfügbar und laufen.


    Danke.

    Möchte wissen was mein aktueller, aber bald "alter" Pc noch für einen Wert hat, ob jemand daran Interesse hat.


    Eckdaten:


    - AMD Sockel 939 Athlon 64 X2 4200+ (2.2Ghz)
    - 2x 1GB DDR400
    - Asus 7900 GT TOP (=OC)
    - Arctic Cooling Gehäuse mit 350W Netzteil (max Leistung 450W)
    - SATA II 160GB
    - CD-Brenner


    - ohne Soundkarte, ohne DVD-Laufwerk/Brenner


    http://www.djintruder.ch/Public/amd42000.jpg


    Auf Wunsch mit vorinstalliertem XP, Original Treiber-Cds sofern vorhanden.

    Danke, hilft aber nix.


    Es sind ja nicht System- oder systemwichtige DLL's die "kaputt" wären.
    Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass in Zusammenhang mit dll-Dateien die jeweilige *.exe zum Absturz bringt.


    Ich HASSE die Meldung "blabla.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" !!! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

    Jo, manchmal stürzen Programme mal ab, is ned so schlimm. Aber einige gehen gar nicht. Immer ist ne DLL-Datei schuld, egal bei welchem Programm!!


    Aus diesem Grund kann ich die BF2142 Demo und Warrock nicht spielen. Auch FEARCombat ist betroffen, da ist die Lösung aber: die pbcl.dll löschen, beim connecten mit einem Server wird sie neu geladen und dann hab ich Ruhe.


    Bei den anderen Spielen geht das nicht. Ohne die pbcl.dll läuft BF2142, aber PB (Punkbuster) wirft mich logischerweise raus. Manuell updaten geht nicht, da Demo. Mit der dll der FULL gehts auch nicht. Aso hier ist es so dass das Spiel erst abstürtz wenn ich einen Server joine.


    Warrock stürtzt beim laden ab wegen pbcl.dll, ohne gehts aber dann kann icht nicht connecten. Mit der pbcl.dll von Fear gehts, aber PB merkt dasses nicht die richtige pbcl.dll ist und lässt mich ned connecten.


    Ab und zue macht der IE schlapp (selten, nur beim zumachen) dann ist die user32.dll schuld.


    Einmal macht VLC (Videoplayer) schlapp, da war avi.dll schuld.


    Wieso hat mein PC solche zum Teil unbehebare Probleme mit dll's???


    So komische Sachen habe ich erst seit dem AMD-Prozzi. Am WE lief die BF-Demo auch mit dem "alten" XP nicht, gleiche Probleme. Wegen neuem Prozzi und HD hab ich am Sonntag XP neu aufgesetzt.


    Verwende neuste Treiber fürs Mainboard und alle aktuelle Patches für XP.


    Sys.kurzinfo:


    AMD 4000+
    Neo-4 F mit nForce4 Chipsatz (5.00.11.06)
    Win XP


    oder: http://www.sysprofile.de/id14680

    S-ATA Platten sollten doch schneller übertragen können als P-ATA?


    P-ATA bis 133, S-ATA 150 oder 300 (meine SATA).


    Im Bios ist es folgendermassen (richtig) gelistet:


    Primary Master: PATA1
    Primary Slave: DVD


    Secondary Master: PATA2
    Secondary Slave: None


    Third Master: SATA
    Fourth Master: None
    Fifth Master: None
    Sixth Master: None

    Also, zuerst DVD an IDE1 (Slave) und SATA an SATA 1 ->Win installiert.


    Dann PATA1 an IDE1 (Master) angehängt, gebootet, ok.
    Dann PATA2 an IDE2 (Master) angehängt, gebootet, ok.



    Was mich stutzig macht, ist das Harddisk Inspector sagt:


    - Alle Platten laufen auf UDMA 6 (133 Mb/s)


    - SATA ist Primary Slave, aber das sollte doch das DVD sein?



    Naja, der PC läuft gut dann muss man nicht alles verstehen :) Und XP startet jetzt sicher 10 Sek. schneller!

    Zitat

    Original von Mc Queen
    Also ich würde dem nicht beistimmen, aber probiers mal......vielleicht gehts trotzdem. Ansonsten kannst du mich immer noch fragen.


    Was soll nicht gehen?


    XP sollte doch auf ne SATA Platte gehen, die Frage ist höchstens ob die installation das Laufwerk erkennt und nicht eine IDE Platte verlangt.


    Jo und dann ob SATA und IDE zusammen reibunglos laufen. Sollten sie eigentlich, aber man weiss ja nie...

    Danke.


    Wieso SATA-RAID? Ist ja nur eine HD. Kommen die Treiber per CD mit der HD?


    Also zuerst an IDE 1 (Slave) das DVD-Laufwerk + an SATA1 die HD.
    Dann wenner nach F6 verlangt (weiss wo) die Treiber einbinden. Wenn XPinkl SP2 fertig installiert ist kann ich dann die an IDE1 (Master) und an IDE2 (Master) die HD's anhängen.

    Ich möchte den PC neu aufsetzen, und zwar:


    Laufwerk C: - Bootlaufwerk mit XP, Programmen und pagefile auf einer SATA Festplatte.


    Meine beiden IDE Festplatten (E: F:) sollten nachher als Datenträger auf erkannt werden, natürlich auch der DVD Brenner. E und F enthalten nur Daten, Videos und Musik.


    Geht das? Was ist zu beachten? Muss XP speziell installiert werden (SATA Treiber, kein RAID)?


    Das Mainoad ist ein MSI K8N Neo4-F mit nForce4 Chipsatz.


    Restliche Komponenten: http://www.sysprofile.de/id14680
    Nur die CPU wird ein 4000+ sein