Metanet & Joomla

  • Hi


    Ich nutze für meine Homepage das CMS Joomla.
    Bei meinem jetztigen Webspace Anbieter, muss ich mich immer melden, wen es um das löschen bestimmter Daten geht, denn komischerweise wechselt es mir immer die Rechte! So das ich nix mehr löschen kann...


    Nunja, Metanet ist mir sehr ins Auge gestochen, da ich sah, das man da per Knopfdruck verschiedene CMS per Knopfdruck installieren kann.
    Nutzt von euch das jemand? Wie sind die Erfahrungen?


    Oder könnt Ihr für Joomla einen anderen Hoster empfehlen?


    Gruss & gute Nacht


    Thoba

  • Also es zu installieren etc. ist ja nicht die Welt...


    Habe schon Panels betreut, wie z.b CPanel, wo man einfach per click verschiedene CMS lösungen installieren kann.


    Aber generell sind solche sachen ja kein Problem?

  • Installieren ist kein Problem für mich. ABer mich nerven da einfach immer wieder diese Berechtigungs-Probleme.
    Am besten gefiel mir nun einfach Metanet mit dieser "Ein-Klick" Lösung.
    Auch der Preis stimmt da, ich mit meinem "Stifte" Lohn komme da nicht sehr weit. :D


    Danke Bart für das Angebot, habe das Projekt schon von fast von Anfang an verfolgt, aber bin dafür nicht zu haben. :)

  • Was ich als Einrichtung-per-Klick bei Metanet benutzt habe ist Gallery2.
    Hatte noch keine Probleme, Updates sind einfach aufspielbar usw.
    Eigentlich ne saubere Sache :tongue

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • kann als hoster xelon empfehlen...


    http://www.xelon.ch


    hat auch diverse cms direkt mit dabei, welche auf knopfdruck installiert werden können...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Irgendetwas hab ich falsch gemacht bei der CMS installation.


    Es zeigt mir immer register_globals on anstatt off an. Aber bekomm das nicht aus. Auch wen ich das in den entsprechenden Daten ändere. Darum will ich zu Metanet wechseln. :D

  • grundsätzlich ist ja eigentlich register_globals bei den meisten hostern auf off, deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass dir dein hoster das auf wunsch auch auf off schalten wird.

  • Zitat

    Original von Thoba
    Mir reicht es jetzt... schon wieder kann ich was nicht löschen weil es mir immer wieder die Rechte entzieht.... :kotz
    Ich geh zu Metanet.


    Die einfachste lösung ist es, einen PHP-Filebrowser zu verwenden. Dieser hat die Rechte des Apache-Servers und kann deshalb die Files auch wieder löschen.