Kaufberatung um die 2000.-

  • Hallo



    Wie ihr vielleicht schon im softwareforum gelesen habt (obwohl es ein hardwareproblem sein muss) macht mein PC nicht mehr mit.
    Extreme freeze
    Falls jemand ahnung von hardware problemen hat, bitte guckt doch kurz rein und sagt mir was ihr dazu meint... sowas ist mir wirklich noch nie vorgekommen und ich bin ein bischen am verzweifeln, ja beinahe schluchzen! :)


    Nun zum eigentlichen Posting, was würdet ihr mir ans herzen legen dass ich mir kaufen geh?
    zusammenbasteln kann ich auf jeden fall


    Ich bin leider nicht auf dem neusten stand... eine preisleistungsempfehlung und eine empfehlung um die 2000.- (wenn das nicht shcon der preisleistungssieger ist) wäre klasse.


    Mein alter PC war ein amd baron 2500+ XP mit radeon 9800


    Je mehr desto besser, also DVD brenner wenn ihr grad bescheid wisst könnt ihr ruhig auch noch nennen, meine laufwerke ham angefangen zu spinnen und zerkratzen cds wenn das laufwerk so ruckartig öffnet (echt stark, was?).



    gruss


    Jossi

  • Ehrlich gesagt wollte ich meinen baron OCen, aber das hat nie hingehaun. Ausserdem hab ich irgendwie ein bischen die angst, dass mir der CPU verbrutzelt genau in dem moment, wo man nicht mehr so einfach so 'alte' cpus kriegt. Also von dem her, ein 'normaler' würd auch hinhaun

  • du hast schon in 3 Posts "Baron" geschrieben. die CPU heisst Barton ;)



    brauchst du auch ein Case, Netzteil demfall? zumindest NT würd ich empfehlen ... für Stromhunger und die neueren Stecker, die's wohl beim alten nicht hat (S-ATA, 24 Pin, ev. "SLI-"/"Crossfire-" ready).


    als Case könnt ich bei nicht allzugrossem Platzbedarf folgendes empfehlen:


    http://www.pc-cooling.ch/index…ath=6_38&products_id=1169
    http://www.pc-cooling.ch/index…ath=6_38&products_id=4520
    http://www.pc-cooling.ch/index…ath=6_38&products_id=4527


    (aber zuerst fragen, ob an Lager, hehe)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    du hast schon in 3 Posts "Baron" geschrieben. die CPU heisst Barton ;)


    lass ihn doch, einige leute stehen auf adlige titel.


    @ topic
    kauf dir einen guten monitor, ne gute HD und ram, ne tolle graka, tolles board und ne anständige CPU. aber um himmels willen kauf keine high-end komponenten.
    brauche dein altes gehäuse und du hast schon viel.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hehe stimmt, jedes mal als ich baron geschrieben habe dachte ich... irgendwas stimmt nicht :)


    netzteil sollt nicht extrem veraltet sein:
    http://www.hardwares.de/sonsti…ax365ax/enermax365ax.html
    oder etwa doch?
    Das punkto netzteil und case kommt darauf an, ob ich meinen 'alten' wieder hinkriege.



    Gibt es irgendwo bereits einen thread mit kaufempfehlungen?
    Wenn 2000.- heutzutage schon eher viel ist würd ich auch gern weniger zahlen.


    So ich als laie schreib einfach mal was ich so gehört hab


    cpu intel dual core
    graka gforce 7600 gt?
    rams? wieviel?
    mainboard?


    gruss
    Jossi

  • Zitat

    kauf dir einen guten monitor, ne gute HD und ram, ne tolle graka, tolles board und ne anständige CPU. aber um himmels willen kauf keine high-end komponenten.


    ja mai, dann gib mal genauer an was gut und toll ist weil ich peils net.


    bildschirm habi btw nen CRT monitor, wenn ich ego shooter game will ich keine verzögerung, mein gehirn is langsam genug. Oder gibt es flache die heut au wieder was taugen?

  • E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    - SAMSUNG SyncMaster 912T


    gibt zusammen etwa 1900.- plus zusätzlich noch portokosten.


    es gibt sicher auch andere 19" TFTs, die seinen Ansprüchen genügen, sowie 20-40% günstiger sind ;)


    hab mal bei TP 1280x1024 @ Filter reingetan und nach Preisen sortiert. hat auch einige mit 2 und 4ms für unter 500.-


    http://www.toppreise.ch/index.…nu=&filter=1280x1024&o=pa

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hey danke für die tips, echt cool


    Also auf die graka wär ich nicht gekommen, aber ihr habt recht



    blöd ist nur: ich hab sehr schlechte erfahrungen mit versandhäusern gemacht. Da steht "ab lager" und ich musste 3 wochen warten bis ich das teil erhalten habe. Dann hatte das mainboard einen defekt, ich durfte zurückschicken und nochmals ne runde warten. Alle komponenten von 3 unterschiedlichen herstellern bestellen ist auch ätzend.
    Auf sowas lass ich mich nicht mehr ein hab ich mir gesagt, vor allem weil es hier in basel den stegpc gibt


    http://www.stegcomputer.ch/
    hat auch noch andere filialen


    die preise sind immer etwa 10% höher als der allertiefste bei toppreise.ch, dafür entfällt für mich der versand und ich kann den kram einfach abholen gehn.


    beispiel:
    stegpreis
    Intel CORE2DUO E6400,Box775P,1066MHz,2MB,65nm,Fan
    349.90
    toppreis 317 exkl. versand


    blöd: die x1900XT haben sie nicht, frag mich welche alternative da sinnvoll wäre. Die x1900XTX ist ja gleich gute 200.- teurer, zwar gerade im angebot bei stegpc für 600.-. ist sie das wert? wohl nich oder?


    Ne gute alternative in stegpc hab ich net gesehen, die 7950GT is ja eher schlechter oder?



    Ah ja: punkte DVD Laufwerk, gibts da noch welche bei denen man den regionalcode beliebig wechseln kann?

  • Ich kauf seit Jahren bei Stegpc. Selbst im Wallis bei der Filiale in Visp wird man zuvorkommend bedient :D


    Am meisten schätze ich dass (freundliche gestellte) Fragen vom Kundendienst zügig beantwortet werden.



    Ein Geheimtipp bei Conrad ist die 7900 GTO. Kann net direkt verlinken.


    Review